Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2004, 19:02
kiiia_aiiik

Also , compile jezze schon ne ganze Zeit mit den ZHLT von XP Cagey v12 und da is ja der tolle Planes Reducer drin! Der funzt auch echt knorke! So , nun gibt es da aber auch eine exe namens ripent!

Was kann die?
In der Doku is nix darüber zu finden!

Aber ich weiss , dass diese exe vll alles verändern könnte wenn ich wüsste was sie macht!

Also bitte weiht mich ein wenn ihr eingeweiht seid!

Danke!

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2004, 19:20
Tubgirl

Ripent kann so einiges, aber warum kannst du nicht Google benutzen?

Zitat:
Ripent.exe in zoner's tools.

Allows you to extract entity's from a bsp. to a text file. You can edit the text file to add any changes you want to make to the bsp. Then it allows you to import the changes back into the bsp.

._.

--

002
15.03.2004, 19:29
Dr.Zenz

Nützlich ist das z.B. um targets für light_spots später rauszuschmeißen, um den Entcount zu drücken.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

003
15.03.2004, 19:32
kiiia_aiiik

Also kapier ich das richtig : RipEnt lässt einen zB Parameter von Trains oda LichtParameter ändern ohne neu zu kompilen! Oda dauert der Vorgang des RipEnt auch so seine Zeit?

Und: Is die Macht von RipEnt begrenzt oda sind alle Entitys unbegrenzt editable mit RipEnt nachdem die bsp erstellt wurde?

Zitat:
Nützlich ist das z.B. um targets für light_spots später rauszuschmeißen, um den Entcount zu drücken.
Aso , und die Lights bleiben dann trotzdem! Aha , Thx Zenz!

Und : Warum kann ich wohl nicht Google benutzen?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2004 um 19:35 von KIIIA1 bearbeitet.
004
15.03.2004, 20:34
tommydanger

ne, wennst die lichtstärke/-intensität änderst musst das wieder neu compilen.
nützlich um die transparenz einer func_wall, env_sprite zu ändern, oder auch um diverse nicht compileabhängige Vorgänge zu ändern, z.B. wie schnell das sich die Tür schließt,....
wie Dr. Zenz schon sagt kannst damit auch den Entity Count senken, nützlich für NS, nützlich auch wenn du eine Schattendarstellung mit ner {blue textur machst, kannst dann später raushauen, weil du eh nur den schatten haben willst und ein entity eh nie ein vis blocker sein wird. Kann man zwar anders besser machen, is nur ein Bsp.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2004 um 20:39 von tommydanger bearbeitet.
005
15.03.2004, 21:05
Tubgirl

Zitat:
Dr.Zenz postete
Eeeh, wer dafür tagets nimmt gehört so oder so erschossen... dazu ist das info_null da. Verursacht keinen Traffic, extra für Lightspots da.
Zitat:
Also kapier ich das richtig : RipEnt lässt einen zB Parameter von Trains oda LichtParameter ändern ohne neu zu kompilen!
Licht nicht, dazu muss RAD neu kompilieren.
Zitat:
Und : Warum kann ich wohl nicht Google benutzen?
Bleibt mir ein Rätsel :)

--

006
28.03.2004, 11:40
kiiia_aiiik

So , ich habe mich jezze mal mit dem Prog beschäftigt , und wollte versuchen , ein Func_Wall nachträglich aus der Map rauszulöschen!

Das geht aber NICHT , oda?

Man kann nur einige ( wenige ) Parameter verändern , oda?

Ich bin ein Haufen HundeKot ! Hab ein ganz einfaches ding verkaggt!
Tja , jezze geht es , man kann Func_Walls usw. nachträglich aus der Map löschen!

feddisch!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2004 um 11:45 von KIIIA1 bearbeitet.