.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2001, 17:25 Raptor-tf |
lol,wie ihr alle merkt bin ich ein absoluter Newbie in Sachen coden ;( .
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
001 19.03.2001, 17:42 Kriz |
Jesses, Raptor - Mach mal halblang!!! a) Unter C++ 6.0 Tuts verstehe ich Einführungen in die Bedienung von VC++ 6.0 und keine C++ Tuts! C++ Tuts gibts hier: b) Da gibt es viele, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Einsteigerbücher! Ich habe ganz gut mit Ulrich Breymann's Einführung in C++ gelernt... c) ... Klassen = Organisationsform abstrakter Datentypen.
d) Für Buttons usw. brauchst Du entweder Kenntnisse in der Win-API (Application Programming Interface) oder in der MFC (MS Foundation Classes). Die Win-API basiert auf C, die MFC auf C++. e) Einen Zeilenwechsel macht man mit Steuerzeichensequenzen (Konsole): Also zum Bleistift: cout << "Erste Zeile"; cout << "\nZweite Zeile"; Das Linefeed-Symbol ist demnach also \n. f) { und } sind Blocklammern, die einen Block in C++ abgrenzen. g) Hatten wir schon mit den Headers (Du wiederholst Dich :) h) void ist ein Datentyp in C/C++, der nichts bewirkt (leerer Datentyp). i) #include ist eine Präprozessor-Direktive in C/C++. #include lädt an dieser Stelle, wo #include steht, eine Datei ein (z.B. eine Headerdatei). j) Ja, deine Fragen sind peinlich, da alles in guten Einführungsbüchern zu C++ steht... Besorg Dir erstmal Literatur, dann sehen wir weiter, ok? Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 19.03.2001, 18:02 Raptor-tf |
Jetz weis ich schon mehr :)
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |