Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2001, 16:43
Mallcs

Hallo erstmal!
Ich bin neu also schlagt mich net wenn dies jetzt nicht der richtige Ort für diesen thread ist aber ich hab da ein ziemlich grosses Problem:

Also ich hab ne mit WC ne Map gebaut und dann als xxx.map gespeichert.
Danach hab ich sie compiliert und getestet, dabei sind mir ein,zwei kleinere Fheler aufgefallen die schon ziemlich gestört haben.Nun war es aber schon spät und hab WC beendet und den PC heruntergefahren.Heute wollt ich die Fehelr beheben aber als ich die Map-datei geladen hab war alles leer-nix mehr da-alles weg.Jetzt frag ich mich wo sind die ganzen brushes und all das hin?
Ich hab dann mal die probe auf ex gemacht und immer wenn ich ne Map als xxx.map speicher,WC beende und wieder starte, die map lade-ist alles leer.

Ok das war jetzt ein bischen aussweifend, aber da stört mich schon irgendwie.
Falls jemad das gleiche Problem hatte oder jemand weiß woran das liuegen könnte-ich wäre für einen rat dankbar.

cu
Mallcs

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2001, 19:47

hast du die map xxx gennant oder ist das nur ein platzhalter?
und zweitesn warum speicherst du als map? rmf ist irgendwie besser...

--

002
18.02.2001, 19:58
freakfire

???
neulich gab's doch nen thread in dem über rmf und map dikutiert wurde. soweit ich mich erinnere isr map besser, da es bei einer rmf passieren kann, das die eckpunkte der bruches nicht aufm grid liegen und es so zu fehlern kommen kann.

cya

--

003
18.02.2001, 20:07

hmm kann sein das ich mich irre, aber lag das nicht daran das WC die .map und .die rmf so versaut das die .map von keinem anderen prog geöffnet werden kann?

--

004
18.02.2001, 20:28
freakfire

mit was für nem programm willst du die denn öffnen?
das rmf format kennt eh nur wc und kann meines wissens nach eh nicht von quark geöffnet werden

ach ja ich hab mir mal deine map für den tec-force mod angeschaut, sieht echt nicht schlecht aus, aber ich würd an deiner stelle mit selbstleuchtenden txturen compilen. bei der stassenlaterne in der map tnt_warehouse sieht man z.b. ganz deutlich das light entity.

cya

--

005
18.02.2001, 20:29

hast du das sideas cordon tool benutzt?
wenn ja dann sind die Bereiche, die außerhalb der cordon liegen gelöscht!
(hat mir meine map versaut :-( )

--

006
18.02.2001, 20:30

ich meine die .map, soviel ich weiß kann man die dann auch nicht mehr mit quark oder dem radiant öffnen.

ist nicht meine map, aber ich werds weitersagen :)

--