.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.10.2004, 00:13 common |
"Probleme" sind wie Unfaelle, sie passieren nicht, auch sie haben Ursachen. 98% aller Probleme moegen zwar auf der Schicht 8 angeordnet sein, sich also direkt im Userspace befinden, um nicht zu sagen, der User selbst ist das Problem, aber in 98% aller Faelle kann man sicher dennnoch helfen. Diese Hilfe ist hier umsonst, niemand bekommt Geld wenn er ein Problem egal welcher Art durch eine orientierende Antwort loesen kann. Ganz umsonst ist diese Hilfeleistung aber nicht, Warum behindert man sich so selbst, die Frage stellt sich zwangslaeufig. Was muss man dem Leser also bieten um seine eigene Chance auf Hilfe zu verbessern. Sich im Vorfeld mit google ueber das Problem zu informieren indem man eine Beschreibung in das Suchfeld tippt, und die Gebrauchsanweisung liest halte ich generell fuer Ratsam. Wie beschreibt man also ein Problem, was gehoert in die Umschreibung. Generell wuerd ich sagen alle Faktoren die normalerweise die Funktion ermoeglichen sollten auch Teil der Beschreibung des Problems sein. Wenn man Faktoren ausfindig machen kann unter denen sich das Problem verschiebt, warum sollte man sie unterschlagen. Hat man schon paar Versuche unternommen, Einstellungen veraendert etc etc. das gehoert auch in eine Beschreibung. Wenn das eine Kopie is, schreibt das dabei. Beispiel gfx/soundfoo: Nach nem update von version 3.14 auf 3.15 laeuft bei mir sagrotan nichtmehr, InvalidError->ExceptionHandler-->Loop->MainLoop() das system is nen win2k rechner auf sp4. sagrotan ist ein bisher nicht weiter registriertes edding release. ich hab aa unter dx ausgemacht und das spiel mal mit -nosound gestartet, mit -nosound schmiert es erst beim laden eines levels ab. beim starten des spiels habe ich keine anderen anwendungen offen, und ich bin dank norton *produkt* auch sicher dass es kein virus ist. Beispiel #2 Netzfoo horst 192.168.0.23 255.255.255.0 nicht im hl netzwerk spielen aug horst is hl original, mit echtem key, auf torfi hab ich nen serial aus nem generator beides sind identische aldi komplett rechner mit winxp sp1 ping geht in beide richtungen client server geht auch auf beiden pcs ich bekomme den dedicated server dann nicht angezeigt und kann auch nicht direkt auf ip verbinden. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.10.2004, 00:41 doener |
Spiel dich mal nicht so auf, okay? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.10.2004, 02:44 caedes |
evtl fühlt sich da jmd angesprochen. sehr gut. war evtl sinn der sache.. vermutlich fühlen sich da noch mehr angesprochen hoffentlich fangen die nich alle an, hier jetzt rumzunölen -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2005, 13:35 Megis |
Das mit den Netzwerk-Konfigurationen hätt ich noch besser ausgeführt. Wie isses auf ner Lan mit 2 Hubs und 40 Leuten? Warum Port 996? R.I.P: unrealed-Community Programmierer sind auch nur Menschen! |
|
Profil || Suche |