Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2006, 20:39
Overwatch

Ich hab jetzt mal Microsoft VB Express und Microsoft C++ Express runtegeladen...
Mit VB komm ich gut zurecht (hab schon Rechner, Browser, .wav Player gemacht)
bloß mit dem C++ komm ich nich zurecht...

Ich hab C++ auch noch gesaugt weil ich von überall (MS seite, google) hör das c++
am besten is.

Meine Fragen:

1. Mit welcher sprache kann man Progs auch ohne .NET 1.1 und\oder 2.0 laufen lassen?

2. Kann man das "intellisense" vom c++ Express auch selber ändern\erweitern ?

3. Hab ich überhaupt die richtigen Progs oder muss ich andere laden\kaufen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2006, 21:14
theDon

Common Lisp.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
23.01.2006, 23:44
Prefect

J - sieht aus wie Brainfuck, ist aber im Gegensatz zu letzterem ernst gemeint. Man lese und staune über z.B. den Artikel über LU-Zerlegung einer Matrix. Ich kenne diesen Algorithmus, aber mit dem Quellcode dort kann ich überhaupt gar nichts anfangen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
23.01.2006, 23:56
Cucaracha

mh sowas wie J kann sich aufgrund der absolut undurchsichtigen und kryptischen Syntax wahrscheinlich nur schwer etablieren oder?

genausogut könnte man den rechenoperationen/funktionen dort auch zahlen zuordnen, die man mit einem komma o.ä. trennt, dann sähe der ganze quelltext ebenfalls ziemlich wirr aus.

C++ ist eben einfach sehr verbreitet, nachvollziehbar, ausreichend etc.

passiert halt, wenn ingenieure wirtschaftlich werden - "good enough"-performance und -effizienz für den consumer markt.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2006 um 23:57 von Cucaracha bearbeitet.
004
24.01.2006, 13:35
Overwatch

1. Mit welcher sprache kann man Progs auch ohne .NET 1.1 und\oder 2.0 laufen lassen?

2. Kann man das "intellisense" vom c++ Express auch selber ändern\erweitern ?

^^ Das hat keiner beantwortet
Diese Komischen sachen da sheen für mich so aus alsoob das nur was für so freaks wäre..
Bin ich ein freak wenn ich Programmiere ?

und noch ein paar fragen :

was ist mit Delphi ? (Frage 1 und 3 )
Wie machen die leute dass das man "live" in andere progs. reinpfuschen kann ?
z.B. Trainer für Spiele

--

005
24.01.2006, 16:05
CN

Zitat:
jeder

wenn du hier ankommst und fragst was die beste programmiersprache ist, dann bist du höchstens ahnungslos was du da anrichtest :P

überhaupt scheinst du nich so die ahnung von den grundlagen zu haben, solltest du dir auch mal aneignen, und visual basic gui zusammenklicken is noch kein programmieren

--

006
24.01.2006, 16:18
hausi

Zitat:
Overwatch postete
Mit allen, ausser den .NET-Sprachen (u.a. C#, VB.NET, ASP.NET, Fortran.NET, Delphi.NET)
Zitat:
Overwatch postete
Ich würde dir für C++ empfehlen, entweder den MSVC-Compiler (inkl. IDE) oder GCC/MingW32 zu nehmen.

Zitat:
Overwatch postete
Diese Komischen sachen da sheen für mich so aus alsoob das nur was für so freaks wäre..
Diese Sprachen sind oft aus langeweile, dem Interesse gewisse Denkweisen näher zu bringen oder komplexen Mathematischen Problemen entstanden. Die meisten davon kannst du aber getrost ignorieren.
Zitat:
Overwatch postete
Bin ich ein freak wenn ich Programmiere ?
Das solltest du dir schon selber beantworten :). Ist eine persönliche präferenz.

Zitat:
Overwatch postete
und noch ein paar fragen :

was ist mit Delphi ? (Frage 1 und 3 )

1. Geht ohne .NET-FW, solange du nicht Delphi.NET (ab Delphi 8 erhältlich) nimmst.
3. Borland Delphi 7 oder neuer (nicht gerade billig) oder Freepascal / Lazarus (Open Source, Compiler ca. 95% kompatibel aber mit anderer Library)
Zitat:
Overwatch postete
Wie machen die leute dass das man "live" in andere progs. reinpfuschen kann ?
z.B. Trainer für Spiele
Dazu solltest du dich in das Debugging von laufenden Prozessen einarbeiten... MSDN hilft hier weiter.

Edit:
So als Tipp für den Anfang:
(Object-)Pascal / Delphi (sehr einfach verständlich / zu lernen)
Java (C++-ähnliche Sytax, 100% OO, sehr verbreitet, gute Tutorials, platformunabhängig)
C# (.net)
Oder auch Ruby oder Python. Nimm einfach, was dir vom Code her am meisten zusagt. Die meisten Sprachen sind auch für Anfänger gut geeignet (mit Ausnahme von VB und PHP, weil sie einfach keinen sauberen Programmierstil fördern), wobei du mit Java/C++/C# sicher die beste Zukunft haben wirst.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2006 um 16:27 von Superhausi bearbeitet.
007
24.01.2006, 16:54
Overwatch

na das freut mich das hier jemand mal was RICHTIG hielfreiches geposted hat :D
THX ^^

Jetzt kann der lange weg zu den HL²:DM Bot's ja beginnen...

--

008
24.01.2006, 17:20
feigling

Ähm, wenn du HL2 Bots programmieren willst, verstehe ich deine Frage nach der besten Programmiersprache nicht. Um an HL2 rumzuwerkeln musst du C++ können. Da kannst du weder was mit Delphi noch was anderem anfangen.

--

009
25.01.2006, 12:38
Overwatch

Schon klar das wies ich schon mit Cpp und Hl² aber andere Sprachen sind
ja auch nicht schlecht, wenn man sie auch kann, es gibt ja auch EIN PAAR
gemeinsamheiten

PS. was is denn mit:

2. Kann man das "intellisense" vom microsoft c++ Express auch selber ändern\erweitern ?

ich möchte doch nur das "MS C++ Ex" folgendes macht :

Applictation.Exit |soll zu| Application.Exit(); |werden|
oder
Timer1.start |zu| Timer1.start();

beim VB Ex is das doch auch so und das wäre wirklich praktisch !!!

--

010
25.01.2006, 13:11
hausi

Wieso willst du denn IntelliSense ändern? Das macht doch gar keinen Sinn (zumindest sehe ich keinen)... Erweitern kannst du das, indem du neue Klassen / Funktionen / Variablen deklarierst.
Für das, was du willst, würde ich mal nach einem VB -> C++ Konverter suchen, aber ich weiss nicht, obs da was gibt. Ausserdem werden einige Dinge einfach nicht zu konvertieren sein.

--

011
26.01.2006, 20:16
serious

warum fördert PHP einen schlechten Programmierstil?

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

012
26.01.2006, 20:46
theDon

Implizite Variablendeklarationen, keine echten Arrays, keine Namespaces, unlogische implizite Typecasts, inkonsistente API etc.

Edit: Nicht zu vergessen nette Pseudofeatures wie url_fopen_wrappers, die nette Sicherheitsluecken oeffnen. Ausserdem wird ,einfach mal so' Call-time Pass-by-Reference deprecated, ohne dass die PHP Extensions angepasst werden. Praktisch, wenn dann eine Funktion unbedingt eine Referenz braucht... Der Pseudo-OOP-Kram, den PHP da bietet, ist eigentlich keine Erwaehnung wert.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 um 20:51 von theDon bearbeitet.
013
26.01.2006, 20:59
serious

aber php is ja auch nur eine Scriptsprache und nach Wikipedia:

Zitat:
Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind. Sie verzichten oft auf bestimmte Sprachelemente, deren Nutzen erst bei der Bearbeitung größerer Projekte zum Tragen kommen. So wird etwa in Skriptsprachen auf den Deklarationszwang von Variablen verzichtet – vorteilhaft bei kleinen Programmen (besonders um diese schnell zu schreiben, siehe auch Rapid Prototyping), bei großen, etwa wegen der fehlenden Überprüfungsmöglichkeit von Tippfehlern in Variablennamen, hingegen von Nachteil.
was ich damit sagen will is, dass PHP es sich als scriptsprache leisten kann, etwas schlampig zu sein, da nur für kleine sachen gedacht.

EDIT: okay, deinen edit versteh ich nur teilweise

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 um 21:00 von serious bearbeitet.