Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2001, 20:26
TheDuke17

Hi wollte nur mal wissen
da ich mit Quark Arbeite und so wie es aussieht 95% von allen mappern mit Worldcraft arbeiten?
Warum?
ist Worldcraft soviel besser?
bye TheDuke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2001, 20:44

(none)

--

002
17.04.2001, 21:04
TheDuke17

Ja ist Worldcraft viel schwieriger als QuArK
würde sich es lohnen umzuspringen?

--

003
17.04.2001, 21:14
Guano

ne überhaupt nicht schwieriger, eher leichter ...
Aber wenn du QuArk beherrscht, kannst du gleichzeitig für Q3 o.ä. mappen, wenn du nur WC beherrscht, musst du erst umlernen!

--

Guano

004
17.04.2001, 21:39
WareWolf

es sind ja eh nur Werkzeuge..die einen modellieren mit dem Taschenmesser, die anderen mit dem Hammer. Ich nehm auch QuArk, seit einem Jahr, komm damit einfach besser zurecht, ist aufgeräumter. Bei WC ist das Texturieren glaub ich einfacher. Hab mal Qradiant probiert und gleich wieder bleiben lassen. Bei QuArk musst Du aufpassen bei Drehungen von Objekten ungleich 90°, da addieren sich Rundungsfehler bei der Arithmetik, aber drehen, vergrössern, verkleinern..das ist ja eh schlechter Mappingstil.
Jedem sein Editor, mir den QuArk.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
17.04.2001, 23:02
[TDI]Xaven

Mir den Wc auch wenn ich mit dem net zufrieden bin, aber ich will ja auch net pofessionell mappen, sondern mehr aus Spaß

--

Fische an die Front

006
19.04.2001, 14:08
BLADE99

Wo bekomm ich den Quark her ?????

--

007
19.04.2001, 21:33
Raptor-tf

@Blade99
http://www.planetquake.com/quark/
Naja ich mag QuArK auch sehr nur mit WC3.3 kann ich einfach viel schneller und genauer mappen und die texturen find ich sehr viel schneller ,und auf texturen schnell findet leg ich viel wert .
Wenn ich für Q3 usw mappen will nehm ich QuArK aber ich komm nur langsam voran beim mappen.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

008
19.04.2001, 23:44
The Duke

Ich find WC leichter hab mich beidem befasst wc ist auch naja irgent wie mehr verbreitet und es gibt mehr leute di dir bei probs helfen können

--

dick

009
19.04.2001, 23:55
BLADE99

THX @ RAPTOR

--

010
30.05.2001, 21:19
mastercad

jo ich sag ma so :

ich mappe seit 1.5 jahren mit WC mit der hilfe is richtig wenn man was fragt oder so geht jeder glei davon aus das es wc is auch tut´s und so findet man recht bescheiden für Quark

die andere seite is aber :

ich hab mir grad Quark gesaugt und muß auf den ersten blick ma sagen das einrichten für HL war deutlich einfacher als bei WC das ganze progg is übersichtlicher und besser in der oberfläche das is auf alle fälle für nubs ein spitzen pluspunkt außerdem hab ich das gefühl das ich jede menge texes einbinden kann bin ich aber noch am testen aber das is für mich sehr wichtig weil meine maps erst durch die texes so richtig auf die sprünge kommen und ich so erst meine ideen bekomme ;D

die enity bibliothek is besser gemacht alles übersichtlich geordnet und auf einen blick aufzufinden wieder ein punkt für nubs aber auch für mich ein großer vorteil ich hab keinen bock ega zu suchen nu muß ich nur noch kucken wo ich die cs-expert einbinde und ob das überhaupt geht und wie ich sonst noch so bissel was verstellen kann :D

also ich kuck das ma ab ;)

cYa CAD

--

011
31.05.2001, 07:56
DarkProjekt

Kann man eigentlich in beiden arbeiten??? Ich meine, z.B. den Grund in WC und die Texes in Q?

--

012
31.05.2001, 08:38
Tomz

sollte eigentlich machbar sein, obwohl wc das mapformat ja völlig verhunzt.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...