Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 11:21
TheHunter1986

Ich wollte gerade etwas an meiner map bauen und dann bin ich ins game reingegangen, hab ein team ausgewählt und wenn ich dann die fassade meines gebäudes angucke, schmiert das game ab mit follgender fehlermeldung:

"Too many verts for a dynamic vertex buffer (33215>32768) Tell a programmer to up VERTEX_BUFFER_SIZE."

Ich denke das liegt daran, dass die Fenster meines Gebäudes bislang noch keine Models sind sondern brushes, aber normal müsste die hl2 engine das noch verkraften, dachte ich! klappt wohl aber nicht!

kann mir jemand mal sagen was der fehleer genau bedeutet und ob man selber was dagegen machen kann???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 18:51
HammerBlade

Zitat:
TheHunter1986 postete
Ich denke das liegt daran, dass die Fenster meines Gebäudes bislang noch keine Models sind sondern brushes, aber normal müsste die hl2 engine das noch verkraften, dachte ich! klappt wohl aber nicht!
Das wird es wohl sein, wenn du z.B. Sprossenfenster gebaut hast. "verts" sind die Eckpunkte der Brushes und anscheinden kann man zZt. maximal nur 32768 "verts" haben.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
28.01.2005, 17:18
TheHunter1986

so wirds wohl sein, aber für hl2 verhältnisse ist das schlecht!

leider ist hl2 immernoch hl1, alles was aufwändig ist muss gemoddelt sein!

--

003
29.01.2005, 00:59
Speedmaster

Das ist ein ganz einfacher Programmierfehler, die haben einen smallint genommen anstatt ein Word!
Smallint: -32768..32767
Word: 0..65535

Da anzunehmen ist das es keine negativen Zahlen bei Anzahl der Ecken gibt...
Abgesehen davon ist die HL² Engine nichts Neues!

Edit: Hat nichtmal "Virtual Displacement Mapping", nicht zu verwechseln mit dem "Displacement Mapping" in HL²!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 01:05 von Speedmaster bearbeitet.