Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2005, 20:41
doener

"Es" steckte in einem PCI-Slot...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2005, 21:06
HammerBlade

Google sagt zu "S26361-D782", dass es ein Terminator-Board sei. Terminator wie bei BNC-Netzen schätze ich mal.

http://66.249.93.104/search?q=cache:BlrMfrDn8dgJ:www.fujitsu-siemens.se/partners/sweden/techsupport/spares/lists/kat0877e.htm+s26361-d782&hl=de

Ich hab zwar von SMD nicht viel Ahnung, aber das sieht aus wie 46 Kondenstoren und 46 Widerständen. Die Widerstände passen zu einem Terminator.

Aus dem Rest auf der Liste (siehe Link) schätze ich, dass diese Teil in einem Fujitsu-Siemens-PC von ~1996 steckt.

Warum auch immer man eine PCI-Terminator-Board braucht.

Aber möglicherwiese ist die Übereinstimmung der Bauteilkennnummer auch nur ein Zufall und das Ding ist was ganz anderes.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
15.10.2005, 21:15
doener

Gute Idee... das mit dem Siemens-PC kommt hin, steht ja auch Siemens Nixdorf drauf. Aber welchen Zweck erfüllt es? Für ISDN-Netze gibt es so Abschluss-Widerstände, ist das sowas ähnliches? Ich hab sowas noch NIE gesehen...

Zitat:
Bei einigen Rechnern mit vielen PCI-Slots gab es mal Probleme wenn nur wenige Slots belegt waren. Dafür gibt es dann PCI Terminatoren.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2005 um 21:17 von doener bearbeitet.
003
15.10.2005, 21:15
Grey

sieht ganz danach aus, wenn man mal die Google Bildersuche anschaut. Da tauchen allerlei ähnliche Objekte auf, inkl. beschreibung.

--