Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 20:58
orbbatack

Hi!!!
Hab ne ernste Frage, auch wenn die warscheinlich sau blöde is, was is der Unterschied zwischen ner Map und nem Mod, genau bitte, so ungefair kann ichs mir vorstellen.
MFG orbbatack!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 21:03
-Cydney-

einen Mod kann man unter custom game anwählen.

--

002
28.02.2001, 21:08
Damocles

Eine Map ist einfach eine Ansammlung von Karten die nacheinander gespielt werden, ein Mod hat zusätzlich neue Models. Das ist der Unterschied in Bezug auf SP.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
28.02.2001, 21:12
Linga
Administrator

ein mod ist eine modification(mod) eine map eine einfache karte die jeder der wc hat für hl erstellen kann. eine map benutzt standart hl texturen oder auch eigene. eine map kann dm/tdm oder bei cs eine de,cs oa. map sein. ein mod enthält erweiterungen, neue spielprinzipien, verändertes gamplay oa. eventuell neue texturen, models etc. bei mods ist man auf hilfe von programmierern angewiesen. ein mod ist eine inoffizielle erweiterung zum modifizierten spiel.

--

004
28.02.2001, 21:31
Assassinator

@ damocles:
Stimmt net, ne Map is eine einzige Karte, und ein Mod ist zunächst mal nur ne Modifikation des normalen Spiels. Das kann sein ein anderes Hud oder Models umgemodelt bis hin zu nem (fast) eigenständigen Spiel.

Also: Map ist nur eine Karte, wo man drauf spielt (egal ob SP oder MP)
Mod ist alles, was das Originalspiel in irgendeiner Weise verändert, modifiziert also.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
28.02.2001, 23:29
orbbatack

Hi!!!
Vielen Dank für die schnelle und konkrete Hilfe DANKE!!!
MFG orbbatack!!!

--

006
01.03.2001, 14:23
Damocles

@Assassinator: USS Darkstar ist auch ne Single-Player Map und das ist im SP eine Reihenfolge von Karten, ohne sonstige Modifikationen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

007
01.03.2001, 14:37
Linga
Administrator

nicht map, map episode. eine single player episode wie ETC oa.

--

008
01.03.2001, 15:22
Stingray

ETC rulez, der erste singleplayermod den ich je gespielt habe. nur das ende habe ich nie so ganz verstanden...

--

009
01.03.2001, 15:51
Linga
Administrator

ETC ist kein mod, ETC ist eine spe *grrr*

--

010
01.03.2001, 22:26
SongokuX

Reg doch net so auf Linga, jeder macht mal fehler, oder nicht?

--

Sudden-Impact

011
01.03.2001, 22:32
Linga
Administrator

hmm reg ich mich auf ? =) das *grr* hast du wohl falsch interpretiert.

--