Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2001, 15:58
Buy-Menu-Man

Hi!
Ich hab die Beta bestellt und 3 Wochen später bekommen......naja......wenigstens kostenlos!

Da ist jetzt C# drin und alles hat ne neue Aufmachung bekommen!
Ich finds aber ziemlich scheisse!
Alles so bunt und so......das lenkt nur ab!
Naja.....ich hab's erst seit 1h aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden!
OK.....es ist ne Beta....und es macht mir nicht wenn das Ding ein paarmal abstürzt aber das Design......naja........Geschmackssache!

Habt ihr auch die Beta?????
Was haltet ihr davon???????

PS: Wenigstens ist noch die neueste MSDN mit dabei und ne 120 Tage Testversion von Windows 2000 und SQL!

cu
Buy-Menu-Man

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2001, 18:18
[PE]Spinator

Lad das Zeug mal irgendwo rauf :)

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

002
24.02.2001, 18:56
DarKnight

Hmm... wo kann ich die bestellen? Ich find das Konzept von NET eigentlich okay...

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

003
25.02.2001, 04:06
Kriz

.NET (dot net) wird wie ein Feuerwind daherkommen. Die Basis wird endlich mal Klarheit in das vernebelte Internet bringen mit seinen tausenden von "Standards". C# wird auch interessant, besonders da man Klassen von anderen Sprachen erben kann usw. Bin mal gespannt...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
25.02.2001, 11:33
Buy-Menu-Man

Hi!
Jo.....kein Problem ich lad kurz 5 CDs hoch.....also ca 3 GB!
Hmmm........oder doch nicht......hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/netbestell/netbetabestell.asp

Wieso ist C# interresant????
Ich find komisch.......so sieht das legendäre Hello World Programm in C# aus:

class Hello
{
static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Hello World!");
}
}

Das mit den komischen Punkt Dingern find ich z.B. nicht so gut......also das System.Console.WriteLine(......);!!!
Man kann aber auch vorher using System machen......so wie using namespace std in C++.....dann muss man nur noch Console.WriteLine(.....); schreiben!

Ich find aber trotzdem cout besser.....naja......mal sehen ob sichs durchsetzt!

cu
Matze alias Buy-Menu-Man

--

005
25.02.2001, 12:11
Zeeke

Also, ich selber halte davon nicht viel, von dem C#, es ist doch nichts mehr als Java Konkurenz, und das musste ja eigentlich nicht sein, Microsoft mal wieder...
Und ausserdem wird das doch noch 1000 Fehler mit sich bringen, siehe Java 1.0 !!!
C++ kann es nicht ablösen, da es doch für ein anderes Einsatzgebiet ist...

Ciao

--

006
25.02.2001, 17:36
DarKnight

Ja C# wird es schwer haben. Hast Recht: Microsoft versucht sich wieder überall reinzuschummeln.

Wieso das mit den komischen Pukt Dingern? Das ist doch grade cool. Man hat (ich hoffe es ist richtig) zwei Klassen. System und Konsole und eine Funktion Write Line. Ist doch viel übersichtlicher aufgebaut!

Naja ich werds mir mal bestellen.... Thx

--

007
25.02.2001, 21:53
TheVoice

Ist das echt kostenlos?

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

008
25.02.2001, 22:09
DarKnight

Ich hab es mir soeben bestellt. Es ist kostenlos! Musst nur Geduld haben!

--

009
25.02.2001, 22:44
[PE]Spinator

Argh! Ich würd mich ja nicht bei M$ registrieren lassen...

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

010
25.02.2001, 23:46
DarKnight

Wieso denn nicht? Ich hab nur MS Vollversionen.

--

011
26.02.2001, 12:39
Buy-Menu-Man

Jo.....ist absolut kostenlos!
Nichtmal Porto!

Was hast du gegen das Registrieren????

--

012
26.02.2001, 12:41
Zeeke

Naja, ich wollt mir das jetzt auch bestellen, mache es aber doch nicht. Das ist doch schon immer so ne blöde Sache, mit dem Registrieren, auch wenn man alles als Original hat.

[EDIT]
*FG*
Jetzt hab ich es mir doch bestellt, ich konnte einfach nicht wiederstehen, haha

Naja, was soll man machen *ggg*
[/EDIT]

Ciao

--

013
26.02.2001, 15:16
Another1

OK .. jetzt krieg ichs auch =p

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

014
26.02.2001, 20:09
Buy-Menu-Man

*LOL*
Da hab ich ja was angefangen!
Ich glaub ich muss Geld von MS verlangen! *gg*

--

015
26.02.2001, 20:31
Zeeke

Hehe, ich glaub du musst denen eher Geld geben, die tragen ja schliesslich die Kosten *fg*

Ciao

--

016
27.02.2001, 22:43
Prefect

.NET = evil ;)

Das mit dem . ist absoluter Quatsch, da dreht es einem vernünftigen Programmierer den Magen um. Das sollte nämlich eigentlich ein -> sein, oder wollen die im Ernst für jede Instanz einer Klasse eine eigene System-Instanz erstellen?
C# ist völliger Quatsch. Alle diese so genannten "Features" sind in Wirklichkeit Dinge, die einen nur verwirren. Das mit dem Punkt . rührt z.B. AFAIK daher, dass bei C# nicht mehr zwischen Pointern auf Klassen und den Klassen direkt unterschieden wird, wenn du auf sie zugreifst. Laut Microsoft soll das wohl die Sicherheit der Programme erhohen, laut mir erhöht es lediglich das Unverständnis des gebildeten C++-Programmierers.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

017
27.02.2001, 23:12
Another1

Jo .. ich werd es mir auch nur mal angucken .. wos schonmal kostenlos ist .. aber gib doch zu das -> als ersatz von (*pointer). eigentlich sinnlos ist .. der compiler kann doch wohl selbst erkennen ob ich mit dem . auf eine Instanz oder einen pointer von irgendetwas zugreift. naja, ich bin für
"->" als "." ersatz =) sieht irgendwie besser aus =p

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

018
28.02.2001, 14:50
DarKnight

Ich glaub ihr habt euch an C++ gewöhnt, wobei doch da die Sachen auch eigenartig sind. Wenn ihr eine Sprache lernt, müsst ihr halt neue Schreibweisen lernen. Dabei ist es, meines Erachtens nach, nicht unlogisch mit dem ".", sondern einfach nur ein Zeichen der Sprache. Irgendwann ist C++ auch mal "out" und wir alle müssen uns umorientieren. =)

--

019
28.02.2001, 15:28
apfelkorn

NEEEEEIN, NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAAAAAAAAAALS!!!
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin!!!!!!!!!!! *gg*
also ich habe mir das dingens auch mal bestellt, weil ich einfach neugierig war... mal schauen, ob noch der C++-Syntax unterstützt wird...

--

020
28.02.2001, 15:57
Prefect

@DarKnight: Da hast du was falsch verstanden. Es geht darum, zwischen direktem Speicherzugriff und Pointern unterscheiden zu können. Mit der Punkt-Lösung von C# ist das auf jeden Fall nicht der Fall.
Es ist wichtig, in so einem Kontext zwischen verschiedenen Sprachgruppen zu unterscheiden. Einmal gibt es die Programmiersprachen, die für vernünftige Anwendungssoftware verwendet werden sollten, also z.B.C, C++, Pascal und bis zu einem gewissen Grad auch die ESAD-Sprache Assembler ;)
Dann gibt es eben Skriptsprachen, deren Aufgabe es ist, Programme, die mit vernünfigen Sprachen geschrieben wurden, zu erweitern. Gute Beispiele sind da z.B. mIRC-Skripts und Webserver-Skripts (PHP, Perl, ...). Diese Sprachen sind darauf ausgelegt, dass man mit ihnen extrem schnell Dinge in einem bestimmten Aufgabenbereich macht - außerhalb dieses Bereiches sind sie nutzlos. Das hat meist zur Folge dass diese Sprache extrem schlecht mit Dingen wie Pointern (wenn überhaupt) und Strukturen umgehen können, dafür aber umso besser mit bestimmten Datentypen wie z.B. Strings. Das geht auf die Flexibilität der Sprache und meist auch auf die Ausführungsgeschwindigkeit.

Um zu C# zurückzukommen: C# wird C/C++ niemals ablösen. Das ist schon daher ersichtlich das Microsoft C++ nicht (wie Java) auf VisualStudio rausgeworfen hat. Jeder Sprache das eigene Anwendungsgebiet. Wirklich schlecht ist die .NET-Idee ja auch nicht, ich fürchte nur um die Durchführung - proprietäre Standards, entsprechende Patentauflagen, Protokolle werden nicht dokumentiert bzw. nur gegen hohe Lizenzierungssummen unter einer NDA offengelegt usw...
Und wehe ihr versucht mir klar zu machen, Microsoft sei ganz plötzlich zu einem Wohlfahrtsunternehmen geworden und versucht keine der oben genannten Dinge zu machen. Diese Dinge sind es, die .NET zu einer schlechten Sache machen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

021
28.02.2001, 16:05
DarKnight

Naja in Java gibt es ja auch nur "." und man hat die Pointer rausgeworfen. Ich würde auch mal sagen (wie Another1) , dass der Compiler eigentlich selbst zwischen Instanz und Zeiger unterscheisen können müsste. "->" ist, wie ich finde, nicht unbedingt nötig.

Okay, Prefect, ich stimme dir natürlich zu, aber du hättest mir nicht einen Vortrag über Programmiersprechen und Scriptsprachen halten müssen! =)

--

022
28.02.2001, 17:26
feigling

Ich habe es mir auch bestellt. Eine Frage aber noch. Wie lange dauert es, bis man es bekommt ? Ein Tag -> eher unwahrscheinlich oder 2 oder 3 Tage oder auch mehr ?

--

023
28.02.2001, 17:32
CPlusPlus

Weiss zufällig jemand ob die das auch nach Österreich gratis versenden ?

--

024
28.02.2001, 19:07
Zeeke

Also, auf dem oben angegeben Link nicht, denn der ist eben extra für Deutschland, aber durchsuch enfach mal die MS Seite, wenn du dich das traust *fg*, da findest du bestimmt was...

Ciao

--