.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.03.2003, 21:26 r3b0rN |
ich wollt hier mal so generell fragen, was ihr so von TCPA haltet ??? http://www.againsttcpa.com/ wenn ihr net wisst was das is
every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
001 14.03.2003, 21:28 voidi |
kommerz eben, <Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic Dieser Beitrag wurde am 14.03.2003 um 21:30 von voidi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2003, 01:41 Sprengmeister |
It´s better when its priceless: Linux --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 15.03.2003, 02:04 Retro |
TCPA AN DIE MACHT!! TCPA SCHÜTZT UNS FOR DEN BÖHSEN HÄCKERN!!!!!!!!11 UND WIEREN UND TROJANERN UND DEN UNSICHEREN PROGRAMÄN!!!!!!!!11 rate mal was wir hier alle davon halten bzw. hier ist dein schild --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 15.03.2003, 03:33 afrobnullsiebenelf |
TCPA wird sich meiner Meinung nach garnicht durchsetzen können. Zummindest nicht in dem Umfang und Ausmaß wie auf den ganzen Webseiten beschrieben wird. Bei einem Programmier von software kann mit TCPA seine eigene Software nicht mehr compilieren, weil ja dadurch ein nicht identifizierbares Programm gebildet würde und dieses wäre höchstgefährlich. Selbst wenn man dem Compiler die "rechte giebt" und dieser eine Art Signatur in die Datei einarbeitet entsteht ja wiederum ein großes Sicherheitsrisiko: Ich könnte mir ein böses Programm als reinen Quelltext runterladen und dies gemütlich compilieren und als "sicher" abstempeln lassen. Das war nur ein Beispiel unter vielen. Das Blatt kann sich auch wenden ... $> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
005 15.03.2003, 10:02 KhanRKerensky |
Ich könnt mir vorstellen das sich die Firmen mit TCPA ein Beinchen stellen. Vielen Firmen gehts ja eh schon schlecht. Wenn die jetzt noch die Kunden verlieren, die wegen TCPA die Systeme nicht mehr kaufen werden (mir kommt kein TCPA ins Haus), werden die recht schnell den "Erfolg" von TCPA im Umsatz erkennen. Und Linux läuft auch auf einem 486. Nen P5 oder Athlon 64 brauch ich für Linux bestimmt nicht. Von mir aus spiel ich auch noch Games auf der Ebene von HL. Die jetztigen System reichen zum Zocken (meine Meinung) und zum Arbeiten eh. In UT2003 ist der Detailgrad schon mehr als hoch genug. Zudem gibt es kein System, was nicht früher oder später gehackt wird. *e* "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 15.03.2003 um 10:13 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.03.2003, 10:11 voidi |
du meinst wohl nicht gehackt... nunja ich befürchte dass sich tcpa durchsetzen wird. m$ hat sich ja auch durchgesetzt... es gibt zu wenige leute die sich dagegen stellen. der großteil nimmt es einfach hin -- <Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic |
|
Profil || Suche |
|
007 15.03.2003, 11:38 ScyTheMan Moderator |
Hrm ,was ich noch nicht ganz verstehe: Angenommen man hat jetzt Win2k/WinXP installiert (ich nenne mit Absicht Betriebssysteme von M$) und man kauft sich ein paar neue Hardwarekomponenten (Mobo, Prozessor) mit TCPA. Nun hat man ja noch ein altes Betriebssystem drauf und könnte es demnach garnicht starten da es ja nicht "signiert" ist ? D.h. man müsste sich extra wegen TCPA ein neues Betriebsystem kaufen (WindowsTCPA - 1st Edition). --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2003 um 11:38 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.03.2003, 11:43 Sprengmeister |
Es steht nicht die Frage ob es gehackt werden kann, sondern wie lange es dauert. _______________________ Dieser Beitrag wurde am 15.03.2003 um 11:43 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.03.2003, 12:14 JP |
Es gibt zwei möglichkeiten: Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
010 15.03.2003, 12:19 ScyTheMan Moderator |
Ich glaube nicht das diese Firma damit mehr einnehmen würde als wenn sie einen Prozessor mit bzw. für TCPA herstellen würde. Und letztendlich geht es (leider) nur ums G€ld. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
011 15.03.2003, 12:36 JP |
naja... villeicht schon, aber wenn die leute keinen bock haben kontrolliert zu werden werden sie villeicht auch Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
012 15.03.2003, 18:07 KhanRKerensky |
Ich hab gelesen das der Athlon 64 auch schon TCPA haben soll. Von daher brauch man eh WinXP in der 64bit Version. Und das wird dann höchstwarscheinlich TCPA-Signiert sein. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
013 15.03.2003, 20:08 WareWolf |
Nun ja, dann wären wir ja beim totalen "Hausfrauencomputer", das was die Konzerne sich schon lange wünschen. Ich denke (hoffe), dass dies an der Akzeptanz der User scheitern wird. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 16.03.2003, 14:46 Dr.Zenz |
Naja, mit Windows XP hat Microsoft ja schon mehere User ins Linuxlager vergrault. Der Spielesuport für Linux steigt ständig. Ich denke mal, das sich die beteiligten Firmen da selber ein Bein stellen. Zumal TCPA in Deutschland sogar illegal ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.03.2003, 15:00 norman |
Ich halte TCPA für ein grössenwahnsinniges Programm von Microschrott. Ich könnte mir sogar vorstellen, das sich einzelne Nationen/Konzerne und völlig vom TCPA lossagen und freie Hardware für den Eigenmarkt herstellen lassen. Dr.Zenz: |
|
Profil || Suche |
|
016 16.03.2003, 15:00 r3b0rN |
naja.nachdem weas ich gehört habe, wir es immer legaler --every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
017 16.03.2003, 17:16 ScyTheMan Moderator |
Ich glaube auch nicht das größere Firmen ihre Rechner TCPA überlasen wollen, denn der normale User hat ja nurnoch begrenzte Kontrolle über den PC, M$ könnten machen was sie wollen ohne das es jemand mitbekommt, und damit auch an jede erdenkliche Information gelangen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
018 16.03.2003, 21:31 doener |
Wenn das wirklich durchkommt, dann steig ich um auf Unix... ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.03.2003, 17:06 Cucaracha |
also soweit ich das mitbekommen habe, lässt TCPA bestimmte software hardwareseitig nicht mehr zu. Solange *nix da nicht mit drinhängt, kann man's nicht mehr installieren. Mich als Anwender könnte die sache wenig stören, da ich meine Programme kaufe und dann benutze, ende. Dabei schränkt TCPA mich nicht ein. Das Problem tritt bei kleineren oder privaten Programmen auf, denen TCPA dann den Dienst verweigert. Somit könnten nur noch großindustrielle ihren Kram durchkriegen, und das wiederrum könnte soviele User verärgern, dass sich die TCPA-Firmen damit ins Aus schießen. Allerdings kann man nicht einfach andere Hardware kaufen. Es gibt Gesetzesentwürfe, nachdenen Hardware ohne TCPA illegal wird (Es droht eine Strafe von 500000$ oder 5 Jahre Haft - mal schauen ob das in Europa durchkommt). Und von wegen umgehen/hacken: also, schlechte Aussichten. cu (ist allerdings ne blöde Frage ob hier jmd dafür ist) --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 17:08 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 17.03.2003, 17:27 ScyTheMan Moderator |
Man wird dafür bestraft das man _seine eigene_ Hardware manipuliert bzw. Software einsetzt um _seine eigene_ Hardware zu täuschen? Was soll das werden wenn es fertig ist? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
021 17.03.2003, 19:55 r3b0rN |
tja...eben totale überwachung.........(big brother lässt grüßen) every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
022 17.03.2003, 21:57 ScyTheMan Moderator |
Wieso soll das nicht funktionieren? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
023 17.03.2003, 23:44 Cucaracha |
Es gibt kaum andere Möglichkeiten, verstehts doch, die Sache ist Hardwareseitig. In Grafikkarten, Mainboards, Netzwerkkarten etc. sorgt ein Chip dafür, dass man nichts macht, was nicht von TCPA zertifiziert ist: Wie gesagt, OS wechseln ist nicht. Und leider hängen mit Intel, AMD und Crusoe alle brauchbaren Chiphersteller mit drin. Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass in Europa ein Gesetz durchgebracht wird, dass man bestraft wird, wenn man nicht bei Intel oder M$ kauft - das wäre doch wirklich absurd. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.03.2003, 13:07 doener |
D.h. Jeder Computer der Welt braucht in Zukunft zwanghaft einen Internetzugang? -> wird floppen. D.h. Schonmal was von internationalen (z.B. Kartellrecht) Gesetzen gehört? -> wird floppen. -- |
|
Profil || Suche |
|