Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.12.2000, 20:07
Linga
Administrator

das layout is immer das selbe @ fratzi <g>

ne ich dachte ein neues design ist dazu da das immer grösser werdene angebot ordentlicher unter zu bringen, das ganze übersichtlicher zu gestalten. hier gibts zawr ne zusätzliche nav bar auf der rechten seite aber insgesammt ist es unübersichtlicher und das ganze system ist sehr kompliziert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.12.2000, 20:56
Phantom

Also am besten find ich immer noch "green".
Wir können doch mal n´paar user von theWall ranlassen.
Vielleicht designen die was (noch) besseres...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

027
14.12.2000, 21:44
TheTinySteini

Nur zu, nur zu... lasst euch von DMA die Beschreibung geben, wie so ein Layout aufgebaut sein muss (macht er sicher - oder?) und legt los. Denn ich fände ein "TheWalliges" Layout als Standard nicht schlecht. Muss man ja nicht nehmen. Aber es sollte wenigstens eins geben. Oder ein CS Layout, oder HL, oder FireArms, oder Poke646 (nich wahr, Term *g*)...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

028
14.12.2000, 21:51
DMA147.ThW
Ehrenmember

Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie ich ein Layout integrieren kann. Das es geht, weiss ich, aber leider noch nicht wie...

Aber ich werde es noch austüfteln...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

029
14.12.2000, 22:24
Morgan[HLF]

Welche Scripts benutze denn alle ? Und wo bekommt man die her ?

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

030
14.12.2000, 22:42
dp
Administrator

http://phpnuke.org

--

031
14.12.2000, 23:14
Phantom

Und noch was zu der membe list.
die is zwar geil aber erstens versteh ich net wieso es einen zweiten account gibt und zweitens fände ich es besser wenn alle namen untereinanderstehen würden, weil es einfach schneller geht.
Und wenn man dann auf den namen drückt, sollte das (normale) User-profil kommen, mit allen infos.
Is aber nur ein Tipp...

CU

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

032
14.12.2000, 23:22
Doomhammer

wozu dient es denn eigentlich ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

033
15.12.2000, 00:51
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Phantom: "User-Profil" und "zweiter Account?" ???

Ihr verwechselt anscheinend dauernd das Forum mit der Webseite! Das Forum, bzw. die Members im Forum haben nichts mit der Webseite zu tun!

--

034
15.12.2000, 13:55
Phantom

Mmh aber Forum und webseite gehören doch eigentlich zusammen oder net?

--

035
15.12.2000, 14:46
erazor

genau, es ist irgendwie unsinnig un verwirrend, wenn man auf der page stehen hat "you are anonymus", und dass man sich einloggen muss...

in letzter zeit ist thewall eigentlich eh nurmehr wegen des forums wichtig, weil soviele neuigkeiten gibts in der welt des hl-editings nichtmehr
...thewall wird praktisch nurmehr mit dem forum indetifiziert...

es wäre doch praktisch, wenn man für hp und forum den gleichen account hätte...

und diese verschiedenen farbschemen, die zur auswahl stehen, sind auch sinnlos, weil sie (ast) allesamt häßlich sind und (fast) alle namen sowieso nichts über die farbgebung aussagen (green=nicht grün)

das blau/schwarz war das beste design für thewall, es hat klasse gezeigt... jetzt schaut die page eher wie eine billige anfänger-hp aus, wo sich ein neuling ein bisschen gespielt hat

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

036
15.12.2000, 14:56
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Erazor:

1. Muss man sich doch nur einmal anmelden und dann nie wieder, ist das denn ein Beinbruch?????
2. Ist die Userdatenbank des Forums zur Datenbank der Webseite vollkommen inkompatibel, inkompatibler gehts gar nicht mehr!
3. Es gibt immernoch täglich mindestens zwei News über Mods, oder sonstiges. Das sind doch genug News, um auch mal auf die Webseite zu schauen, oder???
4. Die Farbschemata muss man ja nicht benutzen! Es gibt mindestens drei oder vier, die sehr gut aussehen und auch professionell wirken!
5. Wie kommst Du auf die Idee, dass das aussähe, wie eine Anfänger-HP, wo ein Anfänger mal ein bisschen "gespielt" hat????

Hast Du Dir mal Anfänger-HP's angeschaut????
Dieses relativ einfache, eben nicht grafik-überladene, fast schon einfarbige Design (Green) wirkt eben durch diese eben aufgezählten Eigenschaften als professionell!

Soll ich Dir mal ein paar "Anfänger"-Homepages vorführen??? :)))

--

037
15.12.2000, 14:56
Phantom

Ich konnte nicht mehr editieren will aber noch was dazu sagen.
Also falls ich dich nerv musst du mir bescheid sagen.
Mir kommt das so vor als wenn du in letzter zeit ziemlich gestresst wärst.
Also nehm das alles n´bisschen lockerer und schalt mal einen gang zurück.

:)

--

038
15.12.2000, 15:03
DMA147.ThW
Ehrenmember

Naja, ich bin schon etwas im Stress, vorallem jetzt durch TheWall.de. Aber genervt?? Ne... echt nicht.

Es tut nur ein wenig weh, das man sich soviel Arbeit macht um etwas richtig grosses auf die Beine zu stellen, den Leuten mal etwas zu bieten, eine richtige grosse Community aufzubauen, etc... und dann wird (fast) nur daran rumgenörgelt!

Aber damit muss ich wohl leben, es kann eben nicht alles immer perfekt sein und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre alles ziemlich langweilig.

Die meisten finden es sehr gut, so wie es jetzt ist und daran halte ich mich. :)

--

039
15.12.2000, 15:13
einstein.ThW

das ist aber immer so
alle nörgeln und keiner sieht die guten seiten und vorteile.

ich hab z.b. auch erst an diesem forum genörgelt und wollte umbedingt das alte ubb wiederhaben aber jetzt hab ich mich auch dran gewöhnt und weiß net mal mehr wie das alte aussah

--

040
15.12.2000, 20:36
erazor

dann wirds wohl noch dauern, bis ich die guten seiten sehe... bisher hab ich noch nichts gefunden, dass (MIR!!!) gefällt... aber das ist wie fast alles im leben subjektiv...

@dma: das mit dem anmelden stellt für mich persönlich kein problem dar, nur ist es für, sagen wir mal newbies, verwirrend, wenn man sich auf EINER PAGE 2 mal anmelden muss...

2. ich kann ja nicht wissen dass die dbs inkompatibel sind, woher auch

3. is klar, dass man die farbschemen (oder schemata?) nicht benutzen muss, aber ich hab ein bisschen herumprobiert, und jetzt find ich keins mehr, das mir gefällt... wie hat denn das ursprüngliche geheissen? (ich pers. halte die
farbschemen für überflüssig, aber wem's gefällt, bitte)

4. BITTE, zeig mir ein paar anfängerpages... ich würde gern vergleiche anstellen

--

041
15.12.2000, 20:37
TheRising

Also ich finde die neuen Designs ganz ok...auch wenn sie von der Stange sind *g* 3 Geld 50 im Aldi

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

042
15.12.2000, 20:49
caedes

ich fand das alte design besser.. irgendwie übersichtlicher.
Das neue sieht nicht mehr so nach "gemütliche HL-Community" sondern mehr nach "massenmainstreamsite" aus.. irgendwie ist der Flair verlohrengegangen.

@DMA: anfänger-HP?? meine??

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
15.12.2000, 21:11
DMA147.ThW
Ehrenmember

@CAEDES: An deine dachte ich da eigentlich nicht, aber das Design kann man auch dazu zählen... :)))

Naja, Ihr werdet Euch auch noch an das neue Design gewöhnen...

--

044
15.12.2000, 21:41
dp
Administrator

<persönliche meinung>
um ehrlich zu sein finde ich das neue thewall kacke. es mag einfach zu administrieren, aber was bringt das konkret? members? news schicken konnte man schon immer..

es sieht so nach frontpage-seiten wizzard aus, weil das layout immer das gleiche, ein paar tabellen für die navigation ist, dann ein paar tabs für den rest.

die designauswahl finde ich auch nicht gut. thewall.de soll sich durch ein design auszeichenen finde ich, es soll ein merkmal sein, so das jeder gleich auf den ersten blick sieht aaaahhh thewall..... es sollte 'unique' sein d.h. einmalig..

man will seinen besuchern ja im prinzip ein design 'aufzwingen' (es sollte natürlich einigermaßen gut sein), oder kennst du eine grosse seite (cs.net, olinekosten.de, hartware.de, d2n.de --- diese seitengröße meine ich in etwa) die ein solches system benutzt.

nix gegen die einfach verwaltung und die features, aber das ist alles so einheitlich, so gleich, so..

ich fühlte mich auf dem alten thewall wohl, alles war einigermaßen geordnet. das neue thewall hingegen finde ich so unübersichtlich, abstoßen, auf kommerz (ist es ja nicht aber es erweckt den eindruck) getrimmt.
</persönliche meinung>

--

045
15.12.2000, 22:09
erazor

kurz gesagt: das neue thewall.de ist KALT

--

046
15.12.2000, 22:12
dp
Administrator

kalt! das passt sehr gut...

--

047
15.12.2000, 23:35
einstein.ThW

ich bin für einen poll
lasst die comuniety eintscheiden welches design sie wollen

ich finde wenn man ein neues design nimmt sollte man ws selber machen und nicht einfach was vorgefertigtes nehmen.
ich fand das alte design VIEL ansprechender und persönlicher. das neue ist so hell und futuristisch. das passt weder zu thewall noch zu hl. es muss dunkel und vermodert, schmellnd wirken, dann ist es richtg geil *g*

--

048
16.12.2000, 00:06
TheRising

Ich finde das selbermachen cool.....manche Designs sind echt schräg wenn auch noch Fehlerbehaftet, ne Lösung wär das alte Design auch wieder einzubringen indem man es auswählen kann...oder ist es dabei??????

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

049
16.12.2000, 00:21
einstein.ThW

dieser post ist eigentlich nur um prefect aus den top 16 zu kicken *ggg*

wenn du ne scroll-texure nimmst und die dann passend drehst müsste es gehen

--