.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2003, 17:37 Ameisentotpinkler |
hi! jetzt map ich fröhlich dahin als ich wiedermal auf den oben genannten fehler stoße. da sagt mir ein andere mapper: clipnodes sind der begehbare raum einer map, also alle faces die man siet. sind beide antworten falsch? was ist richtig? hilfe! ATP -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2003, 18:10 MrDagobert |
Letzteres ist das richtigere. Clipnodes sind die Flächen, die in HL über einen Brush gelegt werden müssen damit der Spieler nicht durch ihn durch laufen kann. Um diesen Fehler beheben zu können reduzierst du entweder deine Brushes, oder schaust, dass du nicht so viele kleine Brushes hast, oder du machst die beste Lösung von allen, die da wäre: wenn es z.B. eine außen map ist und du einiges mit felsen gearbeitet hast, dann gibt es auch sicher Regionen in die der Spieler nicht vordringen kann und genau über diese Bereiche ziehst du einen großen Brush und belegst in mit der "clip" textur (Voraussetztung dafür ist aber glaub das du mit zhlt compilierst, denn die von HL machen das gleub net). Der Sinn der Sache ist der, dass die Region, die vorher aus vielen Brushes bestand und damit auch aus vilen clipnodes nun durch einen einzigen Block mit max. sechs clipnodes ersetzt wird. Alles verstanden? --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 18:12 von $Dagobert$ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2003, 19:13 [ LOD q|p Silver ] |
@Dagobert "For what does I need a clip texture Bist du dir sicher mit dieser behauptung oder habe ich jetzt wieder was dazugelernt? --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2003, 23:59 Tubgirl |
In der ZHLT-Readme ist das Problem erklärt. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.04.2003, 18:28 Ameisentotpinkler |
alles klar, dank euch kann ich meine map vervollständigen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.04.2003, 18:32 MrDagobert |
@[ LOD q|p Silver ]: Also ich hab mir jetzt zwar nicht den artikel von Sire_Pepe durchgelesen aber ich bin mir mit meiner Aussage ziemlich sicher. Natürlich stimmt das was du da aus anderen Foren gehört hast auch, dass ein clip brush den Player blockiert- das ist je der Sinn der Sache. Wenn du halt einen clip brush über einen anderen normalen brush ziehst, braucht dieser ja keine clip nodes mehr, weill er ja komplett vom clip brush eingeschlossen wird. Oder gibt es da widerstand gegen meine Aussage? :-) --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |