.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2000, 15:02 anty |
Hi! Ich wollte ein Tut schreiben, aber ich hab keine Ahnung worüber. Also wer sich ein Tut wünscht, kann es jetzt hier posten, ich werde versuchen es zu schreiben. --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2000, 15:17 Linga Administrator |
versuche doch mal eins über lichtgebung, gameplay, waffen placement oder design an sich zu schreiben. eins dieser 4 tuts ist auf jeden fall komplexer als jedes andere tut was man schreiben könnte =) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2000, 15:40 |
Bitteeeee eins über multimanager, trigger und was man damit alles machen kann. Als Newbie hat man damit große Probleme. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2000, 16:57 anty |
Laxativum, schau einfach in der Entity-Bibliothek nach! --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2000, 17:13 The_Tick |
Es hat jemand gepostet, dass ein Texturetool tut geschrieben werden sollte. Ich peils auch nicht so ganz und ich finds eine gute idee. Da könnte man ja dann decals auch noch reinpacken (ganz von anfang an, also wie man überhaupt decals macht); mit Problemlösungen und FAQ zu decals. cya
Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2000, 17:13 Term |
Na Du bist ja ein Heini! :) Fragst, was Du für ein Tut schreiben kannst und wenn einer eins haben will, schickst Du ihn in die Entity-Bibliothek. So gesehen lässt sich jedes Problem mit der EB lösen wenn man nur lange genug rumdoktert. Ich finde die Idee mit einem Tut über MM's und trigger gar nicht schlecht - schreib doch ein Tut darüber, wie man ein Intro macht, mit allem Furz und Feuerstein: trigger, MM's, cam's, func_trains usw.. Die Frage nach Intros kam in letzter Zeit ziemlich oft und so kannst Du gleich zig Sachen auf einmal erklären. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 19.11.2000, 17:16 The_Tick |
Aber die MM und Trigger idee ist auch nicht schlecht. und intros fänd ich noch geiler. Ich glaube nämlich, dass die Half-Life community jetzt eher richtung singleplayer tendieren wird. und was geht bei einer singleplayerkarte über ein cooles intro?
Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.11.2000, 18:40 anty |
Ich seh keinen Sinn in einem MM und T Tut! Was soll ich da beschreiben? Das man einen Trigger aktivieren kann wenn man durchläuft, und ein MM mehrere Entitys auf einmal triggert? Das steht jetzt hier.... --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
008 19.11.2000, 18:44 textURINator |
hi! wie wärs mit einem Tutorial darüber, wie man einen eigenen Mod programmiert? greetz
greetz,
He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
|
|
Profil || Suche |
|
009 19.11.2000, 18:49 PIII 800 mhz |
Schreib ma ein sinvolles was sich auch lohnt zb. wie man seine waffen macht und sie in sein mod macht ich selber hab nähmlich keine ahnung wie man sowas macht und hab auch null ahnung von programmieren das wäre mein vorschlag -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.11.2000, 19:45 Damocles |
Oder schreib, was man mit doors oder trains oder so was machen kann. Also so was wie einstürzende Sachen, das sind ja "Türen". Viele Newbies fragen manchmal so Zeug, und das würde bestimmt auch andere (z.B. mich) interessieren. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
011 19.11.2000, 19:45 TheVoice |
Ähm... Programmieren lernt man auch nicht von heute auf morgen.
@The_tick & all: Ja das Texturtutorial wollte ich schreiben...
Das Tutorial werde ich anhand eines Beisipels leiten, und viele funktionen von Adobe Photoshop erklären, was heißt, dass sich das Tutorial auch gut als Einsteiger Tutorial eignen wird. Ich hoffe, es macht euch nicht zu große Probleme, wenn ihr noch ein bisschen darauf warten müsst. Cya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
012 19.11.2000, 20:20 |
Jo
|
|
Profil || Suche |
|
013 19.11.2000, 20:20 Linga Administrator |
@anty: auf deiner texturseite steht was von "xxx hat mir neue texturen von seinem spiel xxx geschickt" oder so. darunter sieht man dann seltsdame levels in denen q3 texturen benutzt wurden. also das sind definitiv keine neuen und auch keine free texturen. DAS sind Quake3Arena Texturen und da deine seite ja im thw.N ist solltest du besser aufpassen was du dort anbietest. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.11.2000, 21:16 textURINator |
@TheVoice: klar ich weiss schon. Ich hab ja auch schon Grundkenntnisse in C++.
greetz,
He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
|
|
Profil || Suche |
|
015 20.11.2000, 14:48 caedes |
Mach ma ein Tut darüber, wie man decals macht. Ich hab immer noch net gerallt, wieso die grau sind, nachher im Spiel bunt sind, und wie man vorher einstellt, wo sie welche farbe ham, wenn sie nur verschiedene Grautöne haben ¿?¿?¿? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.11.2000, 15:03 Term |
Soweit ich weiß, kann man Decals gar nicht selbermachen. Irgendwie scheinen die hardcoded, jedenfalls hab ich es noch nicht geschafft ein eigenes einzubinden. @anty: ich verstehe Dich nicht so ganz. Du fragst uns, was Du für ein Tut schreiben sollst, willst unsere Vorschläge aber nicht hören. Gerade eben wurde wieder ein Thread eröffnet, in dem jemand wissen will wie man so ein geiles Intro macht wie in They Hunger. Wenn Du alles das, was für so ein Intro nötig ist, so plausibel erklären kannst, wie in Deinem Leak-Tut, dann wäre das bestimmt vielen eine Hilfe. Wenn Du natürlich nur ein Tut über etwas schreiben willst, bei dem Du selber noch was lernen kannst, solltest Du Dir vielleicht wirklich selber ein Thema suchen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
017 20.11.2000, 15:26 caedes |
¿¿¿HARDCODED???
@laxativum: Computerbild-Newbie? Brauchst du dann auch "deutsche Lautschrift" für die engl. Wörter? *g*
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
018 20.11.2000, 15:27 anty |
danke für die Vorschläge, aber ich hab mich schon entschieden: Ich mach ein Tut für Anfänger. Es wird eine Erweiterung von meinem ersten sein, und ich werde alles Schritt für Schritt bis zu einem eigenen Intro(!) beschreiben. Achja, nur damit es möglichst viele wissen: auf meiner Site http://all.at/MapCorner gibt es das Anfängertut erweitert, also wie man Glas macht und welche Einstellungen für CS notwendig sind. Suggestions to me ;) @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
019 20.11.2000, 16:04 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 20.11.2000, 16:28 Linga Administrator |
hab ich schon geschrieben @ Gumble -- |
|
Profil || Suche |
|
021 20.11.2000, 18:04 BSE_crid |
......ein Tutorial über das Texture-Tool gibt's übrigens schon: nämlich in der FAQ-Abteilung. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
022 21.11.2000, 21:06 anty |
20. Oktober: So, für Heute hab ich genug geschrieben. Mein Werk ist auf meiner HP zu "bewundern". Wer irgend welche ideen zu einem Intro hat, kann sie mir gerne jetzt mitteilen. Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich fertig zu werden, aber jetzt muss ich einfach CS spielen gehen *g* @nty 21. Oktober:
Mein Tut ist jetzt fertig. Ihr könnt es unter http://all.at/MapCorner anschauen. Es handelt davon, wie man einen Zug macht und ein Intro mit einer Kamera verfolgen läßt. Nur damit ihr's wißt... @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
023 21.11.2000, 21:46 Gordon |
Hallo! Irgedwie funzt dein Tut. gar nicht!
Euer GORDON
Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
024 21.11.2000, 21:53 Fake_Bond |
mach einfach alle vorgeschlagenen tuts! ;-) (dann bei add_tut testen und ab an mich) aber ich wär für ein decal- und sprite-tutorial... könnte ich auch gebrauchen :-) so. und jetzt geh ich wirklich ins bett. hab keinen bock mehr auf diesen tag. n8 --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|