Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2001, 15:54
BloodySlash

Also für so ne neu Waffe brauch man doch auch sc datein oder: Naja das was da drin steht sieht nach c++ aus (In der von z.B. der HL handgun). Aber in einer sc datei von cs steht das drin:
// Hi :+)
Warum bei CS nur ein Kommentar und bei hl nen dicker Patzenc++. Was muss ich bei mir machen ?!?!

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 16:59
gerk

sc-dateien??mmmhh-meinst vielleicht qc-dateien bei den modelz?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

002
28.05.2001, 17:02
Retro

Nein, es sind *.sc dateien! Guck mal im /events/ Verzeichnis nach!
Für jede Waffe ist eine da... wofür sie da sind weis ich auch net.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
28.05.2001, 17:09
gerk

mmhhh.. stimmt *achselzuck*
mal näher ansehen

3 min. später:
mhhh.. siehts in einer qc-file nicht genauso aus??

weil das mit hülsen auswerfen und patronen..

<edit>
aber es steht nur immer ne funktion public Fire_Glock() drinnen egla in welcher waffe.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

004
28.05.2001, 17:15
BloodySlash

aso bracuh ich entweder ne qc oder ne sc weil bei cs steht in der sc nur das KOmmentar drin:
// Hi :+)

--

[ we can make you ]

005
28.05.2001, 17:21
gerk

ich weiß das kommentar hab ich auch gesehen-aber egal welche sc-file man sich ansieht (auch egal welches MOD) es steht immer dasselbe drinne.
aber ich denke, dass man für solche sachen die client.dll braucht.um genau zu sein die ev_hldm.cpp sollte das sein mit den waffeneffekten und sowas.

--

006
28.05.2001, 17:31
BloodySlash

aso und was muss ich da machen oder steht das in dem tut von dhcc

--

[ we can make you ]

007
28.05.2001, 17:58
TheVoice

Ich bin mir nich sicher, aber gibts da nicht was zu
auf http://www.planethalflife.com/hlsdk2

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

008
28.05.2001, 18:07
gerk

http://www.planethalflife.com/hlsdk2/sdk/weapon_mp5.htm

da is der ganze code von der mp5 erklärt-vielleicht findest du was du suchst-ich habs mir noch net genau angesehen

--

009
28.05.2001, 18:46
BloodySlash

jo thx

--

[ we can make you ]

010
28.05.2001, 18:54
Killing Me Softly

Also hier das Geheimnis der .sc-Dateien:
Valve kam irgendwann einmal auf die glorreiche Idee eine Script-Sprache in HL zu implementieren und als man das Grundgerüst fertig hatte, hat man sich dann doch entschlossen es sein zu lassen.
Notwendig sind die .sc-Dateien, um sogenannte Events vom Server zum Client zu schicken. Ein Event ist nichts weiter als der Impuls, das der Client irgendwas machen soll. Notwendig heißt in dem Fall aber nur, das die .sc-Datei vorhanden sein muss; was da drinsteht ist Banane. Bei den Original HL-SC-Dateien kann man noch die Versuche dieser Scriptsprache bewundern, die wie gesagt, nie implementiert wurde.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

011
28.05.2001, 19:40
TheTinySteini

Grummel... wofür hab ich das ganze eigentlich in der Mod-Faq (Link siehe Board-Header) erklärt?!?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy