Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2001, 13:06
Dominik_Wachter

Hab mir den "Half-Life Standard SDK 2.1" runtergeladen.
Was bruache ich noch un zu coden?
Gibt es auch eine Anleitung bzw. ein tut zum coden - in Deutsch? :-(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2001, 14:04
Damocles

Also:
1. Geduld :)
2. Am besten das Visual Studio von MS mit der SSL Lizenz. Kostet 200,- und du solltest es in jedem grösseren Elektronikmarkt bekommen. Wenn dus noch genauer wegen dem Ablauf brauchst, dann schreib nochmal. http://www.microsoft.com/germany/forschunglehre/lizenz/fua/ssl.htm#4
3. Auch ein Lehrbuch wäre nicht schlecht. www.amazon.de
4. http://coding.thewall.de
www.ipg-soft.de
www.blackmesa.de <-- da gibts irgendwo ne Coding Sektion

Das wars erstmal.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
30.01.2001, 15:02
Stingray

Microsoft Visual C++ 6.0, kurz msvc++, um genau zu sein.

--

003
05.02.2001, 18:06
Funstar

1. mingw32 ist besser weil umsonst!
2. Botman's http://coding.thewall.de/index.php?inc=modfaqDHCC MOD center besuchen und auf botman's bot page gehen.

Easy oder nicht wen es noch fragen giebt dann mail mir!

Funstar@t-online.de

The Matrix has you...

--

004
05.02.2001, 19:27
Blacky|SfP

mingw32 ist zwar gratis aber nicht besser!

Irgendwo hab ich mal so eine Testversion von C++ gesehen! Ich glaub die war bei einem Buch von markt & technick dabei!

--

005
05.02.2001, 19:56
Buy-Menu-Man

Jepp.......die heißt Authoren Version.......man darf aber damit keine Programme weitergeben, soviel ich weiß......!
Aber es ist sonst nicht eingeschränkt!
Ich hab sie von dem Buch C++ lernen und professionell anwenden
Nur falls du's wissen willst......
Aber mittlerweile hab ich natürlich die Vollversion.....

cu
Buy-Menu-Man

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

006
06.02.2001, 14:00
Prefect

LOL? Wozu brauchst du eine SSL-Lizenz bei MSVC++? Das ist doch dumm.. bei Linux gibt's das ganz umsonst. Aber ich schweife mal wieder ab...

Das Problem mit MingW32 ist, dass die dummen Leute von Valve (nicht ganz ernst gemeint) die vgui.lib nur in einem MSVC++-Format bereitgestellt haben, und man braucht diese .lib um die client.dll zu kompilieren. Und ohne vgui.lib geht's leider auch nicht. Man müßte jetzt "nur noch" die vgui.lib reverse engineeren (gibt's da ein deutsches Wort dafür?) und einen Weg drumrum finden.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
06.02.2001, 15:47
Kriz

@Prefect: Einen Library-Depacker habe ich irgendwo mal gesehen im Inet. Weiß der Teufel wo. Jetzt wo Du es wieder erwähnst, fiel es mir siedendheiß wieder ein...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

008
09.02.2001, 15:16
Data

Ich hab das mit der Autorenversion auch geglaubt.
Aber sie ist eingeschränkt. Man kann zwar alles machen, was man mit der "Vollversion" auch machen kann. Doch öffnet man eine Datei (z.B. mp.dll), die man damit kompiliert hat, so öffnet sich ein PopUp-Fenster mit einem freundlichen Hinweis, dass man die Datei mit einer Autorenversion gamacht hat. Dadurch schmiert der HL-Ladevorgang ab und man muss hl mit STRG-ALT-DEL beenden. Also. Zum Programmieren kann man die Autorenversion zwar benutzen, doch nicht zum kompilieren. Dann entweder den MingW32 oder MSVC++ SSL oder so.

Gruss

DataSurfer

--