.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2003, 22:12 Sven166 |
Ich möcht wissen wie man games coden kann. denn ich möchte zum beispiel in meinem mod mp3 datein einfügen können und den player langsahmer laufen lassen, ( nebenbei habe ich mich offt gefragt ob man die system basis engine von zb von UT2003 so umschreiben kann das man HL maps mit der UT2003 Engine Spielen kann...) welches Prog benutz ihr??? ich kenne jamanden der C++ hat, was anderes kanne ich nicht. Welche Dateien gehören zu den Datein die man umschreiben muss das es sich auf das Spiel auswirkt??? PS. Ich habe mir SpriteMaker runtergeladen, und verzweifle, denn ich habe die BMP Datei die ich zum HUD Sprite machen will schon bereit, aber wenn ich SpriteMaker starten will öffnet sich nur für einen bruchteil ein schwartzes DOS Fenster, und gannau so schnell schließt es sich wieder... was soll das??? --Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt |
|
Profil || Suche |
|
001 16.08.2003, 02:03 McMapper |
omg... Also mal langsam. Games coden kann man auf viele Arten. Kommt darauf an, was für Games du willst. Ich gehe mal davon aus, du meinst sowas wie Ego Shooter. Nun, da muss man sich zuerst entscheiden welche Engine man benutzen will. Entweder die von Quake 2 (ist gratis, den Source gibts auf der id Page wenn mich nicht alles täuscht) oder irgend eine 200 € Engine mit proprietärem Map Format. Wenn du richtig Kohle hast, lässt du dir die Q3 Engine lizenzieren. Ja, da du die Engine, also Grafik und Sound Ausgabe, Map Format ja nun schon hast, musst du halt deine Waffen, und deine Features reincoden. Der Q2 Source ist in C++ geschrieben also musst du wohl oder übel c++ lernen. Bevor du fragst wie: http://www.google.de + Brain = usable Output. Nun, wenn das geschafft ist (2-3 Jahre) schaust du dir mal den Source an. Wie ist er aufgebaut, was für Klassen und Funktionen gibt es, wo werden die Waffen definiert etc. Dann setzt du dich mit einer guten Idee hin und programmierst. Dann musst du den Source compilen. Dazu brauchst du nen Compiler. Ich habe mir für ca. 150 € die Schülerversion von VisualStudio 6 von Microsoft gekauft, da ist einer dabei, samt Enwicklungsumgebung für C++ Es gibt aber auch gratis Compiler, zb MingW32, zu dem weiss ich nix genaues, such mal hier im Forum danach mit der Suchfunktione oder benutz Google. Die UT2003 Engine lässt sich nicht umschreiben und die einzige Chance um Half Life Maps zu spielen ist, sie mit dem Unreal Ed nachzubauen. Soviel dazu. Aber da du schon am SpriteMaker scheiterst, würde ich vorschlagen, du konzentriest deine Energie auf die Schule, das Erwachsenwerden oder das profane Gamen, was auch immer und lässt uns hier im Forum in Ruhe. Oder du lernst, deine Fragen geschickter zu formulieren und nicht wie ein Kandidat beim "Wer schreibt einen Post in unter 30 Sekunden" Wettbewerb. (Kleiner Tipp: Keine wertvollen Sekunden verschwenden mit überflüssigen Satzzeichen! ) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.08.2003, 02:21 sth |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das Quake 2 in C und nicht in C++ geschrieben ist *klugscheiss* --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2003, 07:52 King of Darkness |
HA und wie erklärst du dir das im Q2 source klassen drin sind ? Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
004 05.09.2003, 08:03 theDon |
*klugscheiß* es gibt auch noch objective c. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 05.09.2003, 08:09 King of Darkness |
verrat das doch nich ... *g* --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
006 05.09.2003, 10:10 sth |
Brauchst du mir nicht zu verraten, weiß ich auch so. "Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
007 11.09.2003, 00:04 LePrau |
stirb($closed); -- |
|
Profil || Suche |