Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2001, 19:54
ElChupkapres

Wenn ich in WC auf "Alt" + "P" drücke kommt folgende Fehlermeldung:

Invalid solid structure

das aber ziemlich offt. wie kann ich das problem beheben und was ist das für ein Problem?

PS: Wenn ich Fix drücke ist es beim nächsten mal trotzdem wieder da.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2001, 20:08
micro

das entsteht meistens bei der vertex manipulation. es gibt mehrere dinge, die den fehler erzeugen können.
1. ein innenwinkel darf 180° nicht überschreiten
2. die flächen dürfen nicht rund sein, auch nicht so minimal das man es in wc gar nicht sieht.

wenn der fehler immer noch da ist, wenn du fix drückst, dann musst du den brush löschen. dazu drückst du alt+p, wählst "go to error", schließt das fenster und drückst entf auf der tastatur.

--

002
13.01.2001, 21:27
ElChupkapres

gut danke, aber was bedeutet das genau, ist das in irgend einem tutorial beschrieben.

--

003
16.01.2001, 16:57
BSE_crid

...das bedeutet wörtlich: "Ungültige Form eines Solids"

Bei allen gängigen 3D-Engines ist zu beachten, daß sämtliche Flächen, die dargestellt werden müssen absolut eben sind. Dies ist gegeben, wenn man z.B. in WC einen simplen Block baut. Sobald man aber z.B. mit dem Vertex-Tool eine Fläche in der Art verzieht, daß sie gekrümmt wird, wird sie "ungültig". WorldCraft überprüft mit Alt-P u.a., ob in der aktuellen Szene Brushes vorhanden sind, auf die dieser Fehler zutrifft.
Dabei wird gecheckt, ob die Blöcke "mathematisch" eben sind, es reicht also nicht, daß sie auf dem Bildschirm augenscheinlich eben sind, sie müssen es WIRKLICH sein.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/