Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2003, 23:54
Meier

zu erstellen.
Das kann ja wohl nur gut sein wenn man jetzt schon Maps oder Models oder sogar mit neuen Mods anfanen kann. Kaufen muß man das Spiel eh wenn man im Netz zocken will....wegen dem cd schlüssel.

--

http://www.klaus-krusche.de/unschuld.htm

www.jungefreiheit.de

www.vds-ev.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2003, 00:33
Tubgirl

Weil du die Größenverhaltnisse nicht kennst. Weil du die technischen Möglichkeiten und beschränkungen nicht kennst. Weil du nichts testen kannst. Weil du keine Ahnug hast nach welchen Richtlinien du deine Porps/Statics erstellen musst. Weil du nicht testen kannst. Weil du die Beleuchtungsmöglichkieten von HL2 nicht kennst. Weil dir die ganzen zum SDK gehörenden Tools fehlen.

etc

--

002
23.10.2003, 00:39
LePrau

Und in keinem Fall wird TheWall.de Mapper unterstützen, die bereits jetzt mit dem Content der geleakten Version von HL² zu mappen versuchen.

Du kannst natürlich jetzt schon Maps erstellen mit Hammer, und dann wenn HL² im Laden erhältlich ist es dir kaufen und sehen, ob und inwieweit du diese Maps für HL² weiterverwenden kannst, allerdings wäre das halt ein "mappen auf gut Glück", was besonders empfehlenswert erscheint.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
23.10.2003, 13:23
[VALAR]Shai-Hulud

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Weil du die Größenverhaltnisse nicht kennst. Weil du die technischen Möglichkeiten und beschränkungen nicht kennst. Weil du nichts testen kannst. Weil du keine Ahnug hast nach welchen Richtlinien du deine Porps/Statics erstellen musst. Weil du nicht testen kannst. Weil du die Beleuchtungsmöglichkieten von HL2 nicht kennst. Weil dir die ganzen zum SDK gehörenden Tools fehlen.

etc

das alles läßt sich für einen der die beta gesaugt hat allerdings rausfinden...

--

004
23.10.2003, 16:58
Snut

wär aber auffällig wenn welche schon die ersten maps, 1-2 tagen nach dem "offiziellen" release, raus bringen ;)

--

005
23.10.2003, 17:04
Tubgirl

Ich will hier ja nicht angesaugt werden von wegen ungerechtfertiger Anschuldigungen usw.

--

006
24.10.2003, 11:02
Kriz

Mir fällt gerade ein, daß Onkel Schlinga dann mal zu gegebenem Zeitpunkt seine hervorragenden Texturensets auf HL² hochpushen "darf", hehe.

Ich höre ihn jetzt schon stöhnen ^^

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2003 um 11:02 von Kriz bearbeitet.
007
24.10.2003, 15:14
Tubgirl

Hochpushen? Ich denke mal "neu machen" wäre angesichts der neuen Texturgrößen vielleicht angebrachter. Außerdem... Texturen werden eh weniger wichtig werden... wichtiger für das Ausesehen werden die Props und deren Skins sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2003 um 15:15 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
008
24.10.2003, 15:46
Kriz

Nein, die Fotos sind ja bereits da, er müsste nur höhere Auflösungen wählen (2048 * 2048 oso, kA).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
24.10.2003, 17:07
Infi

Zitat:
-Sir_Pepe- postete... wichtiger für das Ausesehen werden die Props und deren Skins sein.
skins ^= texturen

--

010
24.10.2003, 18:51
Black_Scorpion

naja also da ich mitler weile ungefär weiß wie es jetzt mit den editor aussieht.
da würde ich sagen das mappen ist nun zur neben sache geworden ist.
da die meisten obejecte sowiso nur models sind.
genau so wie in UT2003
wen ihr also einpaar tage nach den reales von HL2 gute maps vor zeigen wolt dan fangt schon an zu modeln -_-
mapper werden dan nur noch gebrauch um die ganzen effecte zu machen.
für die optik sind jetzt die modeler verantwortlich.......

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2003 um 20:54 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
011
24.10.2003, 20:09
Snut

modeln ist eingenlich nicht schwer, aber das meshen und skinnen ist scheiße

--

012
24.10.2003, 20:37
THC|Pagan

du sagtst es -_-

--

The Xenom Conflict

013
24.10.2003, 22:08
Tubgirl

Zitat:
BlacK_Sc0rpion postete
naja also da ich mitler weile ungefär weiß wie es jetzt mit den editor aussieht.
da würde ich sagen das mappen ist nun zur neben sache geworden ist.
da die meisten obejecte sowiso nur models sind.
Falsch, das modelen wird Bestandteil des Mappens werden. Seht euch UT2003 an, da bekommen auch genug Leute das ganze unter einen Hut. Warum sollte das bei HL2 anders sein?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2003 um 22:08 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
014
24.10.2003, 23:37
focus

Jo die Static Meshes sind schon was tolles, kann man viel besser mit der Geometry & Maßen umgehen, fand es nur immer ziemlich kompliziert, dass man die Meshes immer in bestimmten maßen halten musste (Grid usw.)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

015
25.10.2003, 08:57
Basman

Is bei hl2 ein model progi dabei?

--

www.GamersScene.de

016
25.10.2003, 10:48
Infi

so wie ich das mitbekommen hab wird eine spezielle version von softimage XSI dabei sein

--

017
25.10.2003, 19:57
Black_Scorpion

em dan hab ich mal so eine kleine frage zu XSI.
ich war jetzt auf der seite von softimage und hab da Softimage/XSI Learring Kit für 80€ gesehen und Softimage/XSI version 3.5 Tutorial Kit für 70€.

sind das jetzt vollversionen die so billig sind oder steckt da was anderes drin?
kann man dan player models und obejct models für hl2 damit machen?

irgendwie scheint mir das zimmlich billig zu sein, für die featschers die damit möglich sind -_-
deshalb frag ich euch ob das auch die orginal version, mit allen featschers ist.
und wo ist der unterschied jetzt zwischen den beiden angeboten?

--

018
25.10.2003, 20:12
syyl

ich denk das ist einfach die eingeschränkte exp version, die es auch für umsonst zum download gibt:
http://www.softimage.com/products/exp/v3/

--

Haben ist besser als brauchen.

019
25.10.2003, 20:24
Black_Scorpion

wie soll das funzen? wen man sich die software für 80 oder 70 euro kaufen kan oder downloaden? da muss doch noch mehr als eine abgespeckte version sein und ein dickes handbuch.
und klartext gibs auch nicht zur vollversion. das andere ist ja Softimage 3D,
und was anderes gibs da nicht mehr im angebot.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2003 um 20:29 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
020
25.10.2003, 20:33
Tubgirl

Zitat:
Infi postete
Zitat:
-Sir_Pepe- postete... wichtiger für das Ausesehen werden die Props und deren Skins sein.
skins ^= texturen
Das ist nicht ganz richtig (wenn auch nicht falsch). Der Elementare Unterschied ist dabei, dass man Skins für die Props speziell anfertigen muss, Texturen aber universell verwendbar sind, d.h. mit einer leeten Mauertextur kann man in Zukunft nicht mehr so viel anfangen wie das mal der Fall war, weil die ganze Deco ohne Skins (oder nur mit Basetexturen, denn das "Texturieren" von Props mit Basetexturen wird sicher auch möglich sein) ziehmlich schäbig aussehen wird. Also irgendwelche guetn Texturen saugen reißt's nichts mehr - bei HL2 muss jeder selbst Hand anlegen.

--

021
25.10.2003, 21:32
Black_Scorpion

ah egal, wer keine lust auf Modeln hat und ne gute deckung für eine stelle im spiel braucht, mappt sich einfach eine kiste ^^ die wird man wohl auch ohne ein model program hinbekommen :P

--