Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2003, 15:07
phsychomantis

hi(das soll schwanken ider überschrift heissen)
sry,aber ich hab im forum nix zu der ms anzahl nix gefunden,weil es nur 2 buchstaben sind und wenn ich fps eingebe,dann find cih alles nur nicht das was ich suche.

also.ich habe "oh wunder" ne map gemacht und dann mal kompiliert,bei 300 wpoly haben ich 7fps und 3 ms ,bei 500 wpoly haben ich 5ms und 70 fps,bis dahin nix ungewöhnliches,doch bei 600wpoly haben ich mal 6ms mal was 2 stelligen an ms,so 12 oder so obwohl ich da keine 1200 wpoly oder sohabe,und diese flackernde ms zahl lässt die map leicht ruckeln.ich hab leider keine ahnung,wie man die ms beeinflussen kann..wenn ich nen film beim kompilieren schaue,dann flackern die ms zahlen auch shcon bei 300 wpoly,nachdem cih das gemerkt habe,habe ich alles ausgemacht was ddr ram braucht(hab 512 davon).echt alles:icq irc sogar den taskleite habe ich wegmachen lassen...(expolrer.exe),sodass ich wirklich alles an ram zum kompilieren ahbe,doch es geht nicht weg,brauch ich tewa 1024 ddr ram? oder was kann das flackern der ms verhindern?

thx schonmal fürs durchlesen^^

--

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 15:08 von phsychomantis bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2003, 20:09
ScyTheMan
Moderator

Kauf dir 'ne Tüte Deutsch oder lass uns in Ruhe, das versteht ja kein Mensch.

Was, verdammt nochmal, stört dich denn bitte an den Millisekunden (falls ms Millisekunden heißen soll)?
Und was haben die Millisekunden mit dem compile-Vorgang zu tun?

Zitat:
wenn ich nen film beim kompilieren schaue,dann flackern die ms zahlen auch shcon bei 300 wpoly
Du schaust einen Film, compilest und zockst nebenbei noch HL? Und dann wunderst du dich das alles total langsam geht?

Zitat:
habe ich alles ausgemacht was ddr ram braucht
o_O

Zitat:
brauch ich tewa 1024 ddr ram?
Anscheinend, oder einen Nasa-Rechner..

Zitat:
oder was kann das flackern der ms verhindern?
In dem du die verdammte Anzeige ausschaltest und dich nicht weiter dran störst. Solange alles flüssig läuft ist es doch wurscht. Und wenn es ruckelt musst du dir eben mal Gedanken über den Aufbau deiner map machen oder nachschauen ob du mit vis compiled hast.

Zitat:
thx schonmal fürs durchlesen^^
Es war ja auch eine ganz schöne Qual.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 20:11 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
002
03.09.2003, 22:27
phsychomantis

lol.sry hab wieder mehr gedahct als gesagt..mein problem ist,dass ich stark schwankende millisekunden an einigen stellen habe,die 600 wpoly haben..wenn ich an einer stelle stehen sollte doch eigentlich ne konstante millisekundenanzahl dort stehen,durch diese stark schwankender ms-anzahl ruckelt die map aber teilweise an den stellen,obwohl ich die wpoly wirklich nciht über 700 gebracht habe.so bis hierhin wohl noch verständlich.ich will jetzt eigentlich nur wissen,was die millisekunden beeinflusst.

ich hab nur mal nen film geschaut(hätt auch was anderes machen können,wollte nur ziwschenspeicher benutzen),um zu testen,ob die ms-anzahl mit dem kompiliervorgang zu tun hat.
festgestellt habe ich,dass wenn ich beim kompilieren den ziwchenspeicher mit anderen sachen wie nen film belaste,die ms anzahl bei der kompilierten map stärker und öfter schwankt ,als wenn ich alles ,was zwischenspeicher braucht(bis auf worldcraft) beende.
deshalb dachte ich:mehr zwischenspeicher(ddr ram)=konstantere ms-zahlen

stimmt das wirklich ,oder werden die ms-zahlen auch durch andere sachen beeinflusst

wenn euch das nicht interessiert,dann bin ich froh,dass ich das als einziger als problem habe^^.ich hoffe es wurde jetzt verständlicher

--

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 22:28 von phsychomantis bearbeitet.
003
03.09.2003, 22:57
ScyTheMan
Moderator

Der compile-Vorgang hat mit den Millisekunden nichts zu tun, jedenfalls ist es wurscht was du noch alles nebenbei her laufen hast. Die fertige map ist die gleiche.

Zitat:
zwischenspeicher(ddr ram)
Und was ist mit sdram, was ist das dann?

Wenn die map ruckelt dann liegt es an zu hohen r_speeds oder daran das vis nicht durchgelaufen ist. Die lange Framerenderzeit (oder wie auch immer man das nennen soll) ist nur ein Resultat davon.
Also liegt es an der Architektur deiner map.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
03.09.2003, 23:20
Smeagol

oder an einer schlechten graka ... ?

--

005
04.09.2003, 19:06
phsychomantis

hab ne geforce 4 ti...aber ich hab doch nciht mehr als 700 wpoly(und das auch nur an einer stelle)..ich dachte das absolute maximum sei 800 an stellen wo man alleine steht

mein pc:
amd 2000+
geforce 4 ti
512 ddr ram
der rest ist ja egal

kann man mit einem noch bessern pc noch besser kompilieren , und somit die wpoly "begrenzung" weiter nach hinten verschieben?

--

006
04.09.2003, 19:56
arnson

ne das hängt mit der engine von hl zusammen, irgendwann is die an der grenze ihrer leistung

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

007
04.09.2003, 20:25
Small_Player

und dann kannste nen PC haben wie nen Gott..es wird trotzdem Ruckeln...

Wieviele mapper sich schon auf HL2 freuen, wo sie sich richtig austoben können und trotz scheiss mapping wird alles laufen....

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

008
05.09.2003, 21:46
phsychomantis

k.lol ich freu mich auch auf hl2(und ich werde auch mappen,da kommt ihr nicht drum rum),aber wenn man dann an die leistung ran will,die die entwickler in sahcen mappen vorlegen muss man sich doch sicherlich n bisschen mit mappen auskennen,sonst wäre es langweilig und alles wird von maps überschwämmt.wenn meine map fertig ist,dann zeig ich die euch mal und dann dürft ihr richtig ablästern,ich will wissen ob ich noch weiter machen sollte oder nicht.ist kein iceworl remake,soviel sei schonmal verraten,aber stark an den azzestil angelegt(an alle die kein cs spielen:ihr werdet die map dumm finden,weil die texturen langweilig sind^^,aber das ist azze stimmung ohne texturen mahcen)

--