Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2001, 02:19
nubug

hi zusammen, bin ziemlich neu in der mapping community und hab erst meine ersten minimaps mit worldcraft erstellt und hab mir nebenher QEradiant installiert, aber noch nicht ausprobiert, es scheint aber mehr features zu haben als worldcraft?? warum mappen dann nicht alle mit dem besseren QEradiant oder liege ich da falsch? ich hab auch irgendwo gelesen dass der Quake ]|[ gameengine dem von halflife überlegen ist, wenn ja in welcher hinsicht?? sorry für die dummen fragen, will halt wenn dann richtig einsteigen :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2001, 08:41
Megge

1) worldcraft hat nicht so viele bequemlichkeits-features, ermöglicht aber dieselben ergebnisse
2) QEradiant ist schwieriger zu "erlernen"
3) Die Quake3 engine ist:
a) jünger
b) technisch meilenweig überlegen [r_speeds von über 10'000 sind noch ganz OK..]
4)das mit dem fragen stellen ist ganz ok - jeder hat ma angefangen.. :D

--

002
29.08.2001, 13:10
Smeagol

also ich mappe mit worldcraft weil es einfach zu erleernen is, da überall im netz tus drüber rumhängen ;)

--

003
29.08.2001, 13:12
Linga
Administrator

ich finde nicht das die engine technisch überlegen ist. eher an heutige hardware angepasst. weiter nichts.

--

004
29.08.2001, 13:14
SNIPER[SAD]

5) Nach den Aussagen eines Q3-Mappers den ich kenne, läuft WC viel stabiler.
6) WC ist bei HL dabei (man endeckts und spielt ein bischen damit herum, bis man das mappen richtig anfängt, und dann kennt man ihn WC schon ein bischen.
7) Da es mehr WC-Nutzer unter den HL-Mappern gibt, bekommt man leichter Hilfe.
8) Q3 trotz der besseren Technik nicht an die Popularität von HL herankommt.

--

005
29.08.2001, 14:24
McE-Madden

aso ich habe mal mit WC gemapt, weil dieses Programm einfach im interface und in der Bedinug ist. Klar sind einige Programme besser, aber WC ist am Komfortabelsten. Iss einfach besser fuer die HL- engine geeignet.

--

EJOT Productions
Game & Web Development

006
29.08.2001, 14:31
RockingRolli

Ich mappe seit fast 2 Jahren wit WC. Damit komme ich am besten klar.

--

007
29.08.2001, 16:24
zYaNkAli

Aber nach meiner Meinung ist WC ein scheiss Proggi..ich mappe zwar selbst damit aber das Programm ist einfach voller Bugs..das nervt immer mehr.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

008
29.08.2001, 17:52
m.a.b.b.b

Wo sind den in 3.3 noch Bugs? @zyankali

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

009
29.08.2001, 17:54
Smeagol

zb beim carven
die bugs nerven mich auch ;)
oder der fehler "solid entity is empty" ein absoluter dumm fehler der nur stört *G*

--

010
29.08.2001, 17:58
m.a.b.b.b

Wenn das Carven bei dir nicht funzt ist das ein Bedienfehler und kein Bug...mit anderen Worten du bist einfach zu ***** für dieses Tool<-nicht ernstnehmen:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

011
29.08.2001, 18:53
BlackDogg

Was für maping Programme gibt es denn so. Und wo gibt esdenn Quark edito oder wie der heist. Und das mit dem carve nervt mich auch immer is zwar normal aber der macht imer tausend stücke.
Naja egal

CU :-)

--

012
29.08.2001, 19:29
chriss

also ich mappe auch am liebsten mit WC, (ich kann zwar auch mit dem radiant umgehen aber...) bugs? welche bugs? ich meine.. carven nutze ich eh nicht ;-)
andere bugs habe ich nochnicht vollspürt...

--

013
29.08.2001, 19:52
Rapsyx

Ich hab bis jetzt nur mit wc gemappt,und werde in Zukunft auch nicht auf was anderes umsteigen.

Was für bugs?Das Ding ist eigentlich bugfrei,jedenfalls habe ich in 2 1/2 Jahren nichts außergewöhnliches gefunden.
Wenn,dann liegts am Mapper,Einstellungen oder sonstwas.
Aber nicht an wc.

--

014
29.08.2001, 21:48
xen_tree

Hm, WC hat keine Bugs, zumindest fällt mir jetzt kein "richtiger" ein.
Wenn du versuchts mit nem 32-seitigen Zylinder durch nen Block zu carven kann WC nix mit dafür.
Ich hab mich mal ein wenig an UnrealEd versucht, an sich hab ichs schon zu meiner eigenen, funktionieren aber sehr kleinen und recht primitiven Map gebracht (gibts nur per anfrage an 2fast4you@team-gamestar.de =)) aber irgendwie hat Unrealed, zumindest bei mir, gewisse Probleme mit der Positionierung des Brushes im Gitternetz, und die größe eines Brushes ändern ist auch verflucht umständlich, wenn man WC und Unrealed miteinander kombinieren würde käme der warscheinlich beste Leveleditor überhaupt raus (meiner meinung nach)...

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

015
29.08.2001, 22:04
caedes

Ich für meinen Teil arbeite schon immer mitm Radiant. Mir gefällt die Bedienung mehr, der einzige Nachteil ist das schlechte WAD-Handling, aber damit komme ich auch klar. Naja, und das undo-feature taugt nix, aber das braucht man eh so gut wie nie (mach ich den blöden brush halt neu oder ich ziehe den Vertex zurück, wieauchimmer).
Dafür läuft er schneller, fuckt beim carven nicht rum, ... (ich hab kein Bock, alle Vorteile aufzuzählen, hab ich schon mind. 5 mal ausführlichst gemacht).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

016
30.08.2001, 03:23
BlackDogg

Wo gbt es den den Quark edito und den Radiant ?

CU

--

017
30.08.2001, 11:57
Smeagol

http://www.planetquake.com/quark
wers braucht ... wc rulz

--

018
30.08.2001, 14:27
Aeon

Ich map mit worldcraft weil ichs cool find und es so einfach zu Handhaben ist. (Ich hab nix gegen einfach. Nicht wie andere hier von thw :D) Und auserdem map ich mit WC weil ich zu faul bin was neues zu lernen *g* Wenn ich ein neuen Editor mir anschaue muss der schon für ne besseres engine sein. Sonst lohnt sichs doch nicht. Wozu brauch ich zwei editoren für ein game. Der nächste wird wohl u2 sein. Naja mal sehen

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

019
30.08.2001, 14:35
micro

radiant gibt es auf http://halflife.qeradiant.com
es ist einfach ein besserer editor, wenn ich mir hier die meinungen ansähe ist das totaler käse. wc und bugfrei laufen...schön wärs.
@mabbb: das mit dem carven ist sehr wohl ein bug in so gut wie jedem anderen editor kann man problemlos mit viel komplexeren brushes carven.
radiant hat auch mehr features. kommt man erstmal damit klar, ist das mappen damit viel einfacher. ein kugel tool nur so am rande.
stabilität, naja kommt meistens auf den pc an. bei mir läuft radiant stabiler.
der radiant taugt auch für hl nur so am rande, radiant != quake 3.
meistens ist es hier nur faulheit die zu solchen kommentaren führt, die meisten von euch haben sich warscheinlich entweder gar nicht oder nicht mehr als 10 minuten mit dem ding beschäftigt. warscheinlich weil es genauso lief wie am anfang mit wc. erinnert euch nochmal gut zurück.
weshalb wc bei hl mit dabei ist liegt übrigens daran das der von valve ist und auch von denen persönlich verstümmelt wurde. damit meine ich nicht nur das verkorkste inkompatible .map format von 3.3.
dazu kommt noch die 4 fenster ansicht, wobei dann am ende zu wenig platz ist und die fenster zu klein sind. ein großes ist da praktischer.
man könnte nun noch mehr aufzählen aber ich schließe mich an dieser stelle caedes an.

--

020
30.08.2001, 14:51
KhanRKerensky

@Carving:
Das geht mit Quark eigentlich ganz gut...

Mit Quark kann man übrigens auch für alle Quakegames mappen....
Zudem noch .paks öffnen und Exploren. Und .bsp anschaun.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2001 um 14:53 von KhanRKerensky bearbeitet.
021
30.08.2001, 14:53
m.a.b.b.b

@Microschrott: Dein AntiWC post hat aber lange auf sich warten lassen;)...Imho kann man das mit den Carvingtool nicht als Bug bezeichnen weil die Programmierer von WC das von anfang an so vorgesehen haben (so primitiv)...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-