Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2001, 02:19
nubug

hi zusammen, bin ziemlich neu in der mapping community und hab erst meine ersten minimaps mit worldcraft erstellt und hab mir nebenher QEradiant installiert, aber noch nicht ausprobiert, es scheint aber mehr features zu haben als worldcraft?? warum mappen dann nicht alle mit dem besseren QEradiant oder liege ich da falsch? ich hab auch irgendwo gelesen dass der Quake ]|[ gameengine dem von halflife überlegen ist, wenn ja in welcher hinsicht?? sorry für die dummen fragen, will halt wenn dann richtig einsteigen :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2001, 08:41
Megge

1) worldcraft hat nicht so viele bequemlichkeits-features, ermöglicht aber dieselben ergebnisse
2) QEradiant ist schwieriger zu "erlernen"
3) Die Quake3 engine ist:
a) jünger
b) technisch meilenweig überlegen [r_speeds von über 10'000 sind noch ganz OK..]
4)das mit dem fragen stellen ist ganz ok - jeder hat ma angefangen.. :D

--

002
29.08.2001, 13:10
Smeagol

also ich mappe mit worldcraft weil es einfach zu erleernen is, da überall im netz tus drüber rumhängen ;)

--

003
29.08.2001, 13:12
Linga
Administrator

ich finde nicht das die engine technisch überlegen ist. eher an heutige hardware angepasst. weiter nichts.

--

004
29.08.2001, 13:14
SNIPER[SAD]

5) Nach den Aussagen eines Q3-Mappers den ich kenne, läuft WC viel stabiler.
6) WC ist bei HL dabei (man endeckts und spielt ein bischen damit herum, bis man das mappen richtig anfängt, und dann kennt man ihn WC schon ein bischen.
7) Da es mehr WC-Nutzer unter den HL-Mappern gibt, bekommt man leichter Hilfe.
8) Q3 trotz der besseren Technik nicht an die Popularität von HL herankommt.

--

005
29.08.2001, 14:24
McE-Madden