Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.03.2007, 11:53
WareWolf

Aktueller Fall: Resident Evil 4.
Ein TOP Game, wahnsinnig umfangreich, gelungene Atmosphäre, hervorragende Models und Animationen, herrlich designte Maps usw...

und auf PC?: ohne Schatten, ja regelrecht fullbright, wenige, blasse Farben.
Dass die Steuerung aufgrund der Portierung nicht so der Hammer sein kann, kann ich noch verstehen, aber gibt es einen technischen Grund, warum die Optik so beschissen sein muss? Ich hab im Netz Screenshots von der Konsolenversion gesehen, da läuft mir der Sabber. Das kann doch nicht alles weg sein?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.03.2007, 12:13
Gravok

Zitat:
Neulich gelesen:
Optimieren ist böse, Optimiere nie und wenn dann nur so wenig wie möglich !
*lach*

Bei den Konsolenspielen wird ein Spiel 100% auf die Hardware ausgelegt, damit es (zumindest früher) auf der weniger leistungsstarken Hardware genauso gut aussehen kann, wie auf dem leistungsstarken Personal Computer.

Ergo: Ein Konsolenspiel ist nicht ohne weiteres auf den PC portierbar, und da die Entwickler meist für die Portierung auch net so wahnsinnig viel Zeit haben, wird das Quick und Dirty und somit meist ziemlich scheiße gemacht.

Aber mal ein gegenbeispiel ist Far Cry Vegance für die Wii.

€: Ich gebe keine Garantie darauf, dass alles was hier steht richtig ist ,)

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 um 12:21 von Gravok bearbeitet.
002
13.03.2007, 13:14
maurice

achwas. konsolen sind heutzutage eh nurnoch gemodete PC's. die portierung ist nicht besonders schwer und langwierig. was du auf jeden fall beachten musst ist, dass konsolen bisher nur PAL ausgeben mussten, also 720x576, wenn du nun auf dienem pc spielen willst, muss nun eine höhere auflösung her, was wiederum zur auswirkung hat, dass das ganze nichtmehr so toll aussieht als vorher auf dem TV.

Im Fall Resident Evil sehe ich die misslungene natürliche selektion von mutter natur. Auch deppen können was erreichen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
13.03.2007, 14:18

gravok hat recht.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
13.03.2007, 15:00
caedes

die PS3 z.b. ist kein gemoddeter PC. die ps3 ist bei entwicklern aber auch nicht grad beliebt, weil sie ein ziemlich.. alternatives design hat (cell).

kA, für was RE4 entwickelt wurde ursprünglich.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
13.03.2007, 15:10
WareWolf

wenn die angesprochene PAL Auflösung die Ursache wäre, würde man das nicht an den Details sehen? Die sind aber vorhanden. Was mich hauptsächlich stört ist, dass scheinbar gar kein Rendern stattgefunden hat, das will mir einfach nicht in den Kopf. Naja, was solls, schade um das gute Spiel.

--

WW

006
13.03.2007, 16:22
Acumen

vielleicht mal die screens posten, damit man sich was drunter vorstellen kann ;)

jweils oben pc, unten konsole:
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Divineruler/BF275E06.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Divineruler/AEF2F592.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Divineruler/478C8A38.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Divineruler/B49DBB90.jpg

http://www.deepseven.nl/pics/rs4-07.JPG

finds scho merkwürdig, wie so einer angesehenen firma so ein riesenmurks passieren kann. die müssen das doch selbst gesehen haben, dass da irgendwas nicht stimmt O_O
ich mein, da ist ja quasi kein schatten drin, nur fullbright beleuchtung. finds schon peinlich sowas :o

--

007
13.03.2007, 17:27
Exec

ist eher für die ängstlichen spieler ;)

@ww: das war aber schon fast immer so, grund hat gravok genannt

*e*
mich nervte eigentlich schon immer die miese steuerung, weshalb ich auf konsolenportationen für den pc verzichten kann

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 um 17:31 von Exec bearbeitet.
008
13.03.2007, 17:38

die konsolenbilder sehen aber auch etwas ... dunkel aus
noch besser kommt nen vergleich zwischen dem gleichen spiel auf allen plattformen für die es das spiel hat

generell sind game ports immer scheisse, aber es gibt abweichungen
crytek zb. entwickelt die game engine parallel für alle aktuellen plattformen, dass das bessere ergebnisse bringt als eine engine nach erscheinen des spiels innerhalb von 3-4 monaten (meist noch von ner komplett anderen firma) auf ne andere plattform zu porten ist wohl offensichtlich

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
13.03.2007, 18:15
Oberchecker

ohha was ein krasser Unterschied!

Aber es gibt auch Spiele (Anno 1702 usw.) da werden nur die besten Pc´s mit fertig weil die Grafik so gut ist!

--

010
13.03.2007, 19:51
McScore

Bei SCDA auch der Fall: http://www.directupload.net/images/061108/UJ2YuJ35.jpg
Wobei es da gar nicht auffällt, da das Spiel insgesamt total verbuggt ist. Gut fand ich auch irgendsoeinen Pressesprecher im Interview:

Zitat:
Bei der XBOX360 haben wir den Vorteil, mehrere Prozessoren verwenden zu können, sodass hier die Konsolenversion wesentlich mehr Effekte haben wird.
Ich finde, das ist wenig vernünftig, da die meisten Fertigrechner heutzutage mit Multicore-Lösungen ausgeliefert werden und außerdem die Graphikkarten den Löwenanteil der Arbeit machen können.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
13.03.2007, 19:57
caedes

jo, is ne ziemlich lahme ausrede, gibt genug spiele (zb prey) die deutlich besser aussehen als dieser kram und trotzdem akzeptable systemanforderungen haben.
es ist halt ne frage des wollens.
bzw eine frage des "wieviel geld stecken wir in die pcumsetzung eines konsolenspiels, das seine produktionskosten eh durch die konsolenversionen locker reinholt"

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 um 20:04 von caedes bearbeitet.
012
14.03.2007, 10:59
KillerKuh

Vllt. hasse ja auch nur die flaschen Grakatreiber?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

013
14.03.2007, 20:21
Gravok

Zitat:
KillerKuh postete
Vllt. hasse ja auch nur die flaschen Grakatreiber?
Ohne Worte

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

014
17.03.2007, 20:31
DefCon

Wollten die nicht deswegen einen Patch nachliefern? Mist ist so, als hätte ich sowas gehört...

--

DefCon ist großartig, denn...

015
17.03.2007, 23:16
warri

Zitat:
MaurusL postete
was du auf jeden fall beachten musst ist, dass konsolen bisher nur PAL ausgeben mussten
Ändert sich das nicht mit den neuen HDMI anschlüssen und dem ganzen schnickschnack?

--

016
19.04.2007, 08:56
Infi

Patch!

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 um 08:57 von Infi bearbeitet.
017
19.04.2007, 14:35
WareWolf

ja Klasse, ich habs natürlich schon lange durch. Vielleicht lege ich es ja noch einmal auf, wäre ja wirklich schade um die schöne Atmosphäre wenn es so in Erinnerung bleibt :)

--

WW