.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2001, 20:03 Fliegenklatsche |
Hallo Ihrs! Kann mir jemand sagen, warum alle Entities grundsätzlich leuchten? Ich möchte eine dunkle Map erstellen, da sieht es ziemlich blöde aus, wenn alle func_wall und func_illusionary etc. hell herausstechen :( . Kann man das irgendwo einstellen??? Please help!!! CU Fliegenklatsche :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2001, 20:10 xen_tree |
hm, bei den Class Info (also in den Properties) unten steht was von minimum Light level, trag da nix ein, oder wenns dann noch ned geht null ein, dann müssts wieder gehen. --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2001, 20:18 noname |
Entitiys werden in Half-Life standartmäßig nicht von rad mitberechnet. Mit den ZHLTs kannst du allerdings ein neuen key hinzufügen: zhlt_lightflags. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.08.2001, 21:30 Fliegenklatsche |
zu xen_tree: das hatte ich auch gedacht, aber das bringt rein garnix. :( zu [RAF]noname: aha...und wie funzt das genau... was ist dieses ZHLT? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.08.2001, 21:49 Da Maakus |
Die ZHLT sind die Zoner´s Half-Life Tools, welche die originalen Kompilierprogramme wie RAD, VIS usw. ersetzen. Mit den ZHLT hat man gehörige Vorteile, wie z.B. mehr Texturen, die verwendet werden können, Entities, die dunkel sind und Schatten werfen usw. Zu finden in der Files-Section von ThW. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 16.08.2001, 10:01 Hessie J. |
@Fliegenklatsche: Versuchs mal mit Rendermode Solid @rest: Wenn ihr keinen Dunst habt, schreibt doch nicht so einen Unsinn, das verwirrt doch nur! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.08.2001, 10:27 noname |
Hä? -das treppentut: [ part I ][ part II ] Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 10:30 von [RAF]noname bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.08.2001, 11:16 Hessie J. |
Weil deine Antwort nix mit der Frage zu tun hatte :) Die zhlt_lightflags sind für den Schattenwurf von Entities zuständig, nicht für deren Beleuchtung, die eben DOCH standartmäßig von rad mitberechnet wird (zumindest bei rendermode solid) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.08.2001, 12:31 noname |
Ja? oh.. ok. Ich kannte solid bis jetz nur zum blauwegmachen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.08.2001, 15:27 xen_tree |
@ Hessie: Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 15:28 von xen_tree bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.08.2001, 17:27 Doomhammer |
er meitne wohl eher die geistigen ergüsse mit den zhlt und den zhlt flags die wie er schon sagte was mit dem schattenwurf der entties und nicht mit der lichtberechnung zu tun hat....... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 17.08.2001, 19:28 Fliegenklatsche |
Also erstmal vielen Dank für die Antworten, egal ob Unsinn oder nicht! Xen_Trees Idee war ja vielleicht nicht schlecht, aber ich hab bei minimum lightlevel keine 500 o.ä. eingetragen und die Idee mal 0 einzutragen ist mir auch gekommen, das ändert aber leider nix. Das mit dem zhlt hatte ich auch erst gedacht, aber ich habe dazu immer nur Threads bezüglich des Schattenwurfs gefunden, von Licht war da nie die Rede... Hessies Idee klingt garnicht schlecht, daran hatte ich garnicht gedacht. Leider hab' ich noch keine Zeit gehabt es zu testen, aber bevor ich mich mit diesem zhlt-Zeug auseinandersetze werde ich es erstmal so probieren, das wäre auf jeden Fall einfacher! ;-) Ich hoffe mein Problem ist gelöst, auf jeden Fall werde ich euch mitteilen, ob das Rendermode "solid" was bringt oder nicht. |
|
Profil || Suche |
|
012 21.08.2001, 10:52 Fliegenklatsche |
Juhuuuu, es klappt! Die Rendermode "Solid"-Methode hat gefunzt! Vielen Dank nochmal! CU Fliegenklatsche -- |
|
Profil || Suche |