Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 08:40
Da Snipa

Servus!

Ich hab ne Map erstellt mit ohne Lichquellen und ner Himmeltextur!
Jetzt hab ich überall Licht, auch in Tunneln oder Gebäuden, wo ich gar keins haben möchte!

Der Compiler erählt mit irgednwas von "No Lights", bla, bla, ...

Aber wie gesagt:
Lich hab ich genug.
Viel mehr, als ich eigentlich möchte!

Hat jemand en Tip für mich???

Tschau denn, Marcel@DaSnipa ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 09:05
Gordon

moin !

Vielleicht hast du biem complimieren qrads vergessen einzustellen ! Stell mal von no auf normal ! Vielleicht geht es dann !

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

002
08.01.2001, 10:03
micro

hau einfach mal den ganzen auszug ins forum... (wie üblich)

--

003
08.01.2001, 14:45
apfelkorn

jane, schon klar... du musst mindestens ein licht in deiner map haben, damit der kompiler auch irgendwas berechnen kann... z.b. reicht es, wenn du einen kleinen schwarzen raum irgendwo machst und da ein licht rein, allerdings ist dann in der ganzen map überhaupt kein licht, und du siehst nur himmelstexturen... zwar haben die eine bestimmte helligkeit, die werden aber auch nicht von der lichtberechnung eingeschlossen. So kanns alos passieren, dass um dich rum eine Skybox ist, in der mitte der box ein stein, der aber total schwarz ist.

--

004
08.01.2001, 20:03
Paingiver2k

HI
ich mach das so(keine ahnung, ob das gut ist): ein light_environment(o. ä.) direkt unter die obere Himmeltextur und dann in den properties noch lichtstärke und eijnfallswinkel einstellen. fertig. dann hast du in räumen und tunnels kein licht.
CYA

--

005
08.01.2001, 20:11
Geordy

Hätts Du mal genau gelesen anstatt nur "No Lights bla bla", dann hätts Du Dir den Thread hier sparen können! Der Compiler sagt Dir nämlich "I presume you dont want to playin a pitch black map." & er gibt Dir den Hinweis, mal Lichtquellen hinzuzufügen. Klar, was passiert: da der Compiler nirgendwo Licht hat, und er schonw eiß, dass das nicht der Sinn der Sache sein kann, macht er aus schwarz weiß bzw. aus dunkel hell. Das Ergebnis hast Du ja bereits gesehen. Abhilfe schaffen die Methoden, die meine Vorgänger schon erwähnten. Trotzdem dringende Bitte: beschäftige Dich zuerst ein bißchen mehr mit dem, was Dein Process Window Dir zu sagen hat, bevor Du nach Hilfe schreist.

Gruss,
Geordy

--

Geordy

006
08.01.2001, 20:39
HoBo

ich hatte das prob am anfang auch!!!du darfst net mit den WC tools kompilieren!!!damit hats bei mir nie mit dem licht hingehaun und es hat übelst geruckelt
lad dir ZHLT wenn dud as nochnet hast
C ya HoBo

--