.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2001, 08:40 Da Snipa |
Servus! Ich hab ne Map erstellt mit ohne Lichquellen und ner Himmeltextur!
Der Compiler erählt mit irgednwas von "No Lights", bla, bla, ... Aber wie gesagt:
Hat jemand en Tip für mich??? Tschau denn, Marcel@DaSnipa ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2001, 09:05 Gordon |
moin ! Vielleicht hast du biem complimieren qrads vergessen einzustellen ! Stell mal von no auf normal ! Vielleicht geht es dann ! --Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2001, 10:03 micro |
hau einfach mal den ganzen auszug ins forum... (wie üblich) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2001, 14:45 apfelkorn |
jane, schon klar... du musst mindestens ein licht in deiner map haben, damit der kompiler auch irgendwas berechnen kann... z.b. reicht es, wenn du einen kleinen schwarzen raum irgendwo machst und da ein licht rein, allerdings ist dann in der ganzen map überhaupt kein licht, und du siehst nur himmelstexturen... zwar haben die eine bestimmte helligkeit, die werden aber auch nicht von der lichtberechnung eingeschlossen. So kanns alos passieren, dass um dich rum eine Skybox ist, in der mitte der box ein stein, der aber total schwarz ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2001, 20:03 Paingiver2k |
HI
|
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2001, 20:11 Geordy |
Hätts Du mal genau gelesen anstatt nur "No Lights bla bla", dann hätts Du Dir den Thread hier sparen können! Der Compiler sagt Dir nämlich "I presume you dont want to playin a pitch black map." & er gibt Dir den Hinweis, mal Lichtquellen hinzuzufügen. Klar, was passiert: da der Compiler nirgendwo Licht hat, und er schonw eiß, dass das nicht der Sinn der Sache sein kann, macht er aus schwarz weiß bzw. aus dunkel hell. Das Ergebnis hast Du ja bereits gesehen. Abhilfe schaffen die Methoden, die meine Vorgänger schon erwähnten. Trotzdem dringende Bitte: beschäftige Dich zuerst ein bißchen mehr mit dem, was Dein Process Window Dir zu sagen hat, bevor Du nach Hilfe schreist. Gruss,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2001, 20:39 HoBo |
ich hatte das prob am anfang auch!!!du darfst net mit den WC tools kompilieren!!!damit hats bei mir nie mit dem licht hingehaun und es hat übelst geruckelt
|
|
Profil || Suche |