Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2000, 16:32
Nicemice
Moderator

Hi
Leuts

Manchmal frage ich mich wirklich warum ich noch Level für Mods wie CS baue. Auf den Inet Servern werden doch sowieso nur die offiziellen Maps gespielt, egal wie gut oder wie schlecht sie sind. Es gibt so wenige Server die Custom Maps laufen lassen, dabei steckt in der Mapper Community so viel Potential. Bei TFC ist es genau so. Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute immer noch 2fort spielen. Die Map ist inzwischen 4 Jahre alt, was sich so wohl im Design, als auch im Gameplay wiederspiegelt.
Den Vogel schießen dann aber wirklich manche "Review" - Seiten ab. Die bewerten das Level so streng, daß man denkt man steht vor dem obersten "Design" - Gericht.

So, jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt ! :)

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2000, 16:44
[Disc]Fireball

Ja ich stimme die da voll und ganz zu,doch probiere ma lbitte GameSurf zu sagen,das die z.b. deine Map auf ihren Servern laufen lassen sollen........die werden ja wohl ablehen!

Es gitb EINE Möglichkeit:

Schick das Ding (Map) zu Gosseman (oder Gooseman?? egal) und hoffe das er deine Geniale? Map mit in die nächste Beta aufnimmt

--

002
29.08.2000, 16:57
Term

Hm... philosophisch betrachtet ist die Erklärung wahrscheinlich, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Man fühlt sich scheinbar immer nur in dem wohl, was man kennt. Dabei ist das doch sooo langweilig! In 2fort sieht's doch immer gleich aus: Scoutrushes, Sentries in den Keller pflanzen, Aufzug hopsen usw...

Ich lad mir andauernd custom Zeugs, alleine schon um zu gucken wie's die anderen machen. Aber die Server-Admins haben wahrscheinlich Schiß davor, daß auf Ihren Servern nix mehr los ist und setzen aufs sichere "Pferd" und rotieren nur Standard Maps.

Aber ärgerlich ist das Ganze schon, da hast Du recht. Ich schätze die einzige Möglichkeit, als Mapper richtig ernst genommen zu werden, ist bei einem Mod/Vollversion eines Spiels von vornerein mit dabei zu sein. Oder man ist so eine Map-Maschine wie Gustavo, der macht sich seinen Namen über Quantität, aber da lässt die Qualität auch langsam nach.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
29.08.2000, 17:28
otis

Also [Disc]FireBall, ich will dir ja net dreinreden, aber Nicemice´s Map is genial, hast du die Wertung auf www.counter-strike.de in der Review-Sektion gesehen (10 von 10 Sternen). Der Junge hats drauf, wie man in den Screenshots zu SEINEM Mod sehen kann! Der Kerl hats echt drauf! Gooseman nimmt das Teil sicher auf... wenn er ein schlauer Kerl is! Counter-Strike hat eine solche Map "verdient" die is echt cool, hab mir das Teil vor einigen Tagen gezogen, und ich zocke das seit dem ersten Tag im LAN... also es wäre ein echter VERLUST wenn man Nicemice´s Map und auch natürlich die der anderen Mapper einfach so vor sich "vergammeln" lässt! Aber die Server-Admins könnten ja wenigstens eine oder 2 solcher Maps in ihr Aufgebot stellen. Ich meine, was neues is immer gut... also ich empfehle die Map allen meinen Olinefreunden oder eben meinen Kumpels! Ich finde, man könnte ja mal wenigstens 1 Mal die Map auf ein paar Server packen... dass alle mal auf den Genuss der Map kommen. Also falls da draußen irgendwo ein Server-Admin mitliest, so sage ich "Mehr Recht für die wirklich guten, nicht vom Counter-Strike Team, Maps!"... wenn ich mich dabei irren sollte, dann schreibt das auch hin, is meine Meinung dazu! Denn wenn die Maps sowieso nie gezockt werden, wie Nicemice schon sagte, dann kannst du alles vergessen, mappen, designen und natürlich die Ideen. Sicher wollen die Admins ihre Server fett füllen, verständlich, aber nicht auf Kosten der ich sage mal "unbekannen" Mapper, man muss nicht GUSTAVO oder GOOSEMAN heißen um gute Maps zu machen... so jetzt habt ihr meine Meinung dazu gehört! Und ich stehe dazu!(habe wegen dem Scheiss das mappen an den Nagel gehängt, aber ich könnte ja mal wieder anfangen, falls der Stein mit den "Nicht-nur-Counter-Strike-Maps-zocken" ins rollen kommt... mal schaun!)
[BP]Otis
Sniper sind allgegenwärtig,
aber die können auch nur
in EINE Richtung schaun...

--

004
29.08.2000, 21:13
freeman

Eine Möglichkeit wäre noch ein Mappack zu veröffentlichen (genau wie Mapcore auch), in dem dann alle möglichen guten Maps drin sind. Das Anarchy-Mappack ist nämlich ganz gut angekommen und die Maps, die in dem Pack drin sind, werden auch sehr oft auf Servern gespielt (hauptsächlich aber cs_drugwar :) )

--

005
29.08.2000, 21:33
r@nDoM

Also solche Probleme gibts auf österreichischen Servern nicht, auf jedem österreichischen Server den ich kenn laufen custom Maps.
Ich glaube das liegt daran dass allen österreichischen Server PRIVATE Server sind, nicht von großen Firmen die nur Werbung machen wollen.

--