.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.04.2009, 05:11 tom-is-law |
Ich habe eine Kamerafahrt erstellt. Habe dazuzwei path_corner benutzt und natürlich ein point_viewcontrol, das getriggert wird. Hier ein Muster: http://www.file-upload.net/download-1609161/Test.vmf.html Nun möchte ich, dass die Kamera sich erst nach einigen Sekunden zu bewegen beginnt. Um sich das besser vorzustellen, beschreibe ich das einmal folgendermassen: 1. Aufblende Der Paramter "Wait here (secs)" hat übrigens nicht gebracht. Wenn ich beim ersten path_corner dort etwas eintrage, bleibt alles beim Alten. Wenn ich beim zweiten path_corner etwas eintrage, dann bewegt er sich überhaupt nicht (auch bei 0.00001 Sekunden), als hätte ich dort eingetragen, das er für immer warten soll. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.04.2009, 15:59 tom-is-law |
Keine Idee, woran es liegen könnte? Gebe sonst noch gerne eine genauere Beschreibung. Ansonsten einfach kurz das test.vmf laden. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2009, 17:55 Richman Moderator |
Vermute das es sich beim point_viewcontrol um ein Entity handelt, welches von Valve mal wieder nicht fertig programmiert wurde. Versuche vielleicht das mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu lösen, z.B. das die Kamera zu Anfang 1 Unit/Sec hat, und beim ersten path_corner dann eine grössere Geschwindigkeit erhält. Oder alternativ mit zwei Kameras, einer stationären, und einer sich bewegenden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2009, 18:09 tom-is-law |
Habe schon sicher allein 2 Stunden versucht, das Problem zu lösen. Was du unter Vorschlag 1 beschreibst, habe ich sicher auch schon ausgetestet. Mit dem zweiten Vorschlag hast du mich allerdings auf eine Idee gebracht: Ich könnte 2 Kameras an der selben Position aufstellen, wobei die erste eine feste Einstellung zeigt. Die zweite wäre eine Kamerafahrt, wobei diese beim Triggern etwas Delay bekommt. Könnte funktionieren. Edit: Ok, funktioniert NICHT. Die unbewegte Kameraeinstellung bleibt und wechselt nach den paar Sekunden Delay, die ich beim Triggeroutput eingestellt habe, nicht zur Kamerafahrt. Die Frage, die sich hier stellt ist, inwiefern man zwei Events hintereinander triggern lassen kann ohne sie selbst zu triggern. Letzteres ist nicht möglich, weil ich während der ruhigen Bildeinstellung ja nichts anderes machen kann. Ärgerlich. --Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 18:32 von tom-is-law bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2009, 00:10 tom-is-law |
Hat nun endlich geklappt. Ich weiss zwar nicht warum, aber beim view_control muss man auf jeden Fall bei EntityToLookAt ein Entity bestimmen. Des Weiteren ist es unter Umständen erforderlich, beim letzten path_corner die Kamerafahrt auszuschalten per Trigger: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:kamerafahrten Sieht jetzt klasse aus! -- |
|
Profil || Suche |