.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2009, 21:49 Ryu |
Guten Abend, ich habe da ein Problem. Und zwar stürzt seit dem letzten Compile der HL2DM Client, nachdem er die Map geladen hat und das Spiel beginnen sollte, ab. Kurz vorm Abstürzen kann ich noch diesen Screenshot knipsen:
Zur Map: Sie hat bis jetzt noch keine Lichter und nur Platzhalter Texturen. Wenn ich mit dem Hammer Editor an die angegebenen Koordinaten, die da bei 'Surface center' stehen, gehe, sehe ich eine Stelle die seit ein paar Compile Durchgängen garnicht verändert wurde. Könnt Ihr mir verraten was da daneben geht? Liebe Grüße --„Damn it!“ - Jack Bauer Dieser Beitrag wurde am 03.01.2009 um 21:50 von Ryu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.01.2009, 22:13 PotKinRot |
Der Text in rot hat auch nichts bedeutendes zu sagen ("soon" steht da seit bestimmt einem Jahr). |
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2009, 22:34 Ryu |
hmm hab einen env_laser entfernt und wieder an der gleiche stelle hingebaut. dann gings wieder. das ganze war aber weit weg von der durch koordinaten angegebenen stelle... hmm, strange ^^ aber danke -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.01.2009, 00:30 PotKinRot |
Wenn der Fehler an der angegebenen Stelle was ganz anderes ist (und dazu noch nichtmal n Fehler sondern bloß ne Warnung ("using WorldToTextureBlend on a non-displacement surface")), isses doch logisch, oder? -- Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 00:31 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2009, 02:57 Ryu |
Was ist daran logisch? Diese Warnung tauchte ja danach auch nicht mehr auf. ... und das von mir gelöschte Entitiy war so ca. 350 Einheiten von diesen Koordinaten entfernt... Meiner Meinung nach jenseits von logisch :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.01.2009, 11:32 PotKinRot |
Und woher soll ich das wissen? Nur Agamemnon-Hellmapper hat eine Kristallkugel. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2009, 16:13 Ryu |
nunja ^^ mit... ...meinte ich eigentlich auch, dass die meldung nimmer kam. :D aber is ja wurst, is ja schon längst geklärt :> ps: ich hätte sonst noch ne schneekugel... meinste das hilft? :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2009, 17:19 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, damit kann man höchstens das Wetter vorhersagen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2009, 15:03 Saxil |
du hast eine blendtextur auf einem brush verwendet der kein displacement ist somit kannst du kein "paint-alpha" benutzen und das passt dem compiler nicht --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
009 05.01.2009, 19:54 Ryu |
jap genau!! das ist mir aber auch erst heute aufgefallen. dev/dev_measuregeneric01b und dev/dev_blendmeasure sehen zwar (so gut wie) gleich aus, (graue platzhalter textur) bringen aber wohl unterschiedliche eigenschaften mit sich. witzigerweise kommt aber nicht immer eine solche fehlermeldung, sondern nur manchmal. frag mich nicht warum ^^ ... hab inzwischen alle grauen platzhalter auf dev/dev_measuregeneric01b geändert. derartige fehler gabs seitdem keine mehr. danke nochmals für die genauere aufklärung! -- |
|
Profil || Suche |