Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2005, 18:52
jojo2peter

hallo, ich weiss, dass es dieses problem schon öfters gab, einmal stand sogar etwas nützliches drinne, (des das man mit hint brushs verhindern kann, das "too many direct light styles on a face" sind...
am anfang gings ja auch mit der taktik, dann hab ich aber n neues licht(auch 2 kameras) eingefügt,
und dann war der fehler.
dann hab ich das licht wieder gelöscht,
aber der fehler kam wieder. (kompiler: VIS, BSP, RAD, CSG)
ich hab jetzt ka, wie ich des mach... ich brauch hilfe,

hier is die rmf datei, falls ihr noch etwas anderes braucht, sagts grad:
(es sind noch ein paar selbstgemachte WADs in der map, sind nicht dabei)
http://www.fileshack.us/files/75/cs_mauer.rar

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2005, 19:08
Victus

Der Fehler kommt, wenn zuviele Verscheidene Lichter auf einen brush scheinen...

--

002
10.10.2005, 19:57
jojo2peter

Zitat:
Victus postete
Der Fehler kommt, wenn zuviele Verscheidene Lichter auf einen brush scheinen...
natürlich, aber normal isses so, wenn man einen hint brush irgendwie(ka wie, kann ich nich richtig entnehmen) ums licht baut, passiert der fehler nichtmehr!!!

Einen weitere Möglichkeit für die Verwendung von Hint-Brushes hat Khan Reaper Kerensky aus dem TheWall.de-Forum getestet:
Ich hab grad noch ne sinnvolle Verwendung für hint und skips gefunden. Ich hab mir nen kleinen Testraum mit 4 Lichtern gebaut. Also ein absichlicher “Too Many Direct Light Styles on a Face”. So in die Mitte hab ich dann ein hint gesetzt (skips schief damit se nicht noch mehr splitten). Dadurch wurd zwar in keiner Weise vis geändert (in meiner Map zumindest) und von den r_speeds kann sich auch nicht so viel getan haben ;), aber der lightfehler ist wech und alle 4 Lichter in einem Raum werden richtig darstellt.
Danke von mir an dieser Stelle :)

das stand, in nem hint brush tut, ich kann da nicht richtig entnehmen , wie man die hint brushs dahin bastelt.

--

003
11.10.2005, 18:23
jojo2peter

habt ihr echt keine ahnung, wie man den fehler lösen könnte?

--

004
11.10.2005, 19:00
Adrian_Broher
Admin

die ominösen hintbrushes sind stinknormale brushes mit der HINT textur. Wenn das nicht wissen wolltest formulier deine frage nochmal neu.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
12.10.2005, 11:18
Richman
Moderator

Um das Problem mit den zu vielen Lichter lösen zu können, solltest du erst verstehen, wie das mit der dynamischen Lichtberechnung funktioniert, wie Hint-Brushes funktionieren, und was das miteinander zu tun hat. Es hier und jetzt verständlich und kurz zu erklären, ist beinahe unmöglich.

Für einen Anfänger ist es die beste und kürzeste Lösung, wenn du einfach die anzahl dynamischer Lichter in näherer Umgebung auf höchstens 3 reduzierst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
12.10.2005, 16:18
jojo2peter

ja, ich bein kein noob im fach mappen, nur will ich halt grad ne map mit lichtern machen...

und vorher ging das ja mit den hintbrushs, aber jetzt nicht mehr, kann mir nich einfach einer sagen, wie des geht mit den hintbrushs bauen, wenn man die baut, scheint des licht doch garnet mehr auf die fläche, muss man die schräg bauen oder wie???

--