Autor | Beitrag |
---|
000 23.11.2003, 18:43 pehka |
Wollt ne map kompilieren und dann kam in der log ca. 1000 mal "Warning: Recursive Threadlock" || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
Profil || Suche |
001 23.11.2003, 19:16 mathe |
hmm... kenn den fehler jetz nich... aber hast du nen fehler der mit alt+p erkannt wird? "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
Profil || Suche |
002 23.11.2003, 19:54 Protector |
also recursive bedeutet, dass eine funktion in einem programm sich selber aufruft. das fürht zu einem verdammt schnellen schleifenablauf der natürlich nicht so gut ist ;) |
Profil || Suche |
003 23.11.2003, 21:00 pehka |
bei alt+p erkennt er nichts das mit den triggern kann schon sein, doch warum schreibt ers dann 1000 mal? Kann ich das irgendwie überprüfwn ohne jedes entity einzeln zu überprüfen? --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
Profil || Suche |
004 23.11.2003, 21:55 Protector |
ich wüsste nicht, wie man das anders rausfinden sollte. habe aber auch noch nie von dem fehler gehört. und das er das 1000mal schreibt, liegt vielleicht daran, dass er diese schleife(n) beim kompilieren selber irgendwie abläuft o_O aber sicher bin ich mir da nicht... -- |
Profil || Suche |
005 23.11.2003, 22:58 Kriz |
Hm hm hm... klingt beinahe wie ein sogenannter "Deadlock", ein Phänomen aus dem Multithreading. Ein Thread sperrt sich infolge seiner eigener Zugriffschutzsysteme selber und kann sich selber nicht mehr beenden oder terminieren. Er läuft gegen Unendlich weiter und wird niemals mehr freigegeben, weder vom Prozeß noch von anderen Threads. Aber, ein Deadlock ist kein Threadlock, und persönlich habe ich von diesem Error noch nie was gehört. --K:R-I)Z++ |
Profil || Suche |
006 25.11.2003, 19:02 pehka |
an der map liegts nicht, bei anderen maps kommt der fehler auch --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
Profil || Suche |
007 25.11.2003, 19:12 WareWolf |
poste mal das .log file (nicht die 1000 errors, die Compileraufrufe in Reihenfolge und Parameter dürften genügen) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
Profil || Suche |
008 25.11.2003, 21:00 pehka |
|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
Profil || Suche |
009 25.11.2003, 21:13 WareWolf |
hmm, die 2 threads stören mich, allerdings hab ich ein älteres Custom_Build. Edit: (früher?) mussten die Compiler im selben Laufwerk wie HL und die .map sein.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2003 um 21:19 von WareWolf bearbeitet. |
Profil || Suche |
010 25.11.2003, 22:19 Kriz |
Hihihi, ein Deadlock >:) Da ist wohl einer der beiden Threads blockiert. Was benutzt du für ein OS? --K:R-I)Z++ |
Profil || Suche |
011 25.11.2003, 22:42 ScyTheMan Moderator |
Die threads stehen doch für die Anzahl der Prozessoren, oder? btw. ist das doch nur eine Warnung und kein error, theoretisch müsste der compile-vorgang trotzdem durchlaufen. --http://choerbaert.org
|
Profil || Suche |
012 15.12.2003, 20:50 pehka |
hat sich erledigt: lag an den zhlts --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
Profil || Suche |
013 25.12.2003, 14:33 [RMen]OneStone |
ScyTheMan: Nö. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
Profil || Suche |
014 25.12.2003, 14:50 ScyTheMan Moderator |
ZHLTReference.html Ist jetzt eh zu spät. --http://choerbaert.org
|
Profil || Suche |
015 03.07.2014, 18:08 VoodooFan |
Entschuldigt dass ich diesen Thread wieder raus krame. EDIT: Lieber die 64bit-ZHLT-Version bei einer 64bit-CPU verwenden, dann funktioniert alles! :D --da voo Dieser Beitrag wurde am 03.07.2014 um 18:20 von VoodooFan bearbeitet. |
Profil || Suche |
016 27.10.2014, 21:51 Phoenics |
Schäm dich - schon wieder eine Leiche misshandelt. *lach Oder nimmt halt SHLT. Oder AnimalJoes HLT. Oder jetzt neu Vluzacn's HLT Aber obs wirklich an Mehrkernprozessor liegt? Vielleicht doch eher an der Bit-Version (32 bzw. 64)? Ich compiliere auch mit Mehrkern und habe nie Probs gehabt. Nutze da immer deshalb die 64bit-Versionen. Was auch leicht passieren kann (wenn man nicht Aufpasst), das die Compile-Reihenfolge nicht eingehalten wird. Der Log Analyzer spunkt dann nämlich ganz simpel folgendes aus: Ach ja: gib mir mal den Link zu deiner kleinen Mapping Seite. Bin Neugierig... ;) -- Euer Phoenics |
Profil || Suche |
017 28.10.2014, 13:46 VoodooFan |
Danke für die Tipps. da voo |
Profil || Suche |