.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.09.2000, 18:07 Shao[LiN] |
hi leute, ---------------------------------------------------------------------------------------- -= Current hlbsp Settings =- leakonly [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === 33.44 seconds elapsed ----- END hlbsp ----- Ich hab aber weder ein Loch in der Map, als auch ein Entity, was ausserhalb der Map ist. Bitte um eure Hilfe. meine Kompiler sind ZHLT 2.3 und WC3.3 Shao[lin] -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2000, 11:18 [CCG]Pyro |
joh genau den gleichem error hab ich auch. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.09.2000, 16:07 BSE_crid |
"Entity infodecal @ (-588,-1403, -64)" ......evtl. ein Decal auf einer Außenwand oder sowas (Decals sind auch entities)? Ich würde auf jeden Fall mal bei den angegebenen Koordinaten nachsehen, ob da irgendwas zu finden ist.... --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2000, 16:50 Shao[LiN] |
Also wenn ich dann das Entity lösche das an den Koordinaten angegeben ist, dann wird einfach das nächste Entity angezeigt. Egal ob ein Light-Entity, ein Infodecal, oder sonstige Entity. Also löschen des Entitys funzt auch nicht. Das entity ist auch nicht außerhalb. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.09.2000, 17:12 BSE_crid |
......vielleicht hast Du dann doch irgendwo ein kleines Leck. Schon mal die Block-Methode ausprobiert? (Einen großen Block bauen, der die gesamte Map einschließt --> kompilieren --> die Leak-Meldung sollte eigentlich weg sein --> den Block verkleinern --> wieder kompilieren usw usw, bis die Leak-Meldung wiederkommt. So kann man das Leck Schritt für Schritt einkreisen). --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2000, 17:04 Shao[LiN] |
Crid, dabke erst einmal. ich werde es mal versuchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.09.2000, 15:15 dp Administrator |
Nachdem ich das Problem eben auch hatte kann ich bestätigen das es sich hier bei um ein Leak irgendwo (!) in der map handelt... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2000, 16:53 Shao[LiN] |
Also ich hab mal einfach alle Entitys aus der Map genommen. Es kann ja sein, dass vielleicht ein Entity ausserhalb der Map is. Wenn tatsächlich ein Leak sein sollte, müsste doch die Meldung: 'LEAK LEAK LEAK' kommen. Kam aber nicht. Dafür kam folgendes: ** Executing... hlbsp v2.3 rel (Aug 26 2000) -= Current hlbsp Settings =- leakonly [ off ] [ off ] Warning: No entities exist in hull 0, no filling performed for this hull ----- END hlbsp ----- Die *.prt Datei wird dann nicht erstellt, was somit zum 'Die angegeben Datei wird nicht gefunden' Fehler führte. Also ich versteh gat nichts mehr. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.09.2000, 17:17 dp Administrator |
Mach doch mal ein Entity rein und lade die pointfile, dann entfernst du das Leak und versuchst es nochmal. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.09.2000, 17:13 Fratzi |
hm...jetzt habe ich das problem auch. vielleicht ein bug bei den zhlt's? ich porbier mal die obrigen tips aus -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.09.2000, 23:48 Fratzi |
jo, es war ein kleiner leak. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.09.2000, 13:39 realCaleb |
im gamesdesign forum wurde auch schon danach gefragt. es ist kein Bug, sondern ein leak-fehler. Meistens aber von Entitys ausgelöst. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.09.2000, 21:48 Sumselbrumsel |
Ich habe den gleichen Fehler in meiner Map gerade zum zweiten Mal. Zuerst hab ich ihn wegbekommen als ich alle vorhandenen Entitys meiner Map mit einem Würfel umrahmt habe und ihn Schritt für Schritt, nach Crids Empfehlung, verkleinerte. Doch ich stieß auf kein Leak, stattdessen waren nach einiger Zeit anscheinend alle fehlerhafte Entitys eingekreist. Ich löschte sie also aus dem mittlerweile ziemlich stark geschrumpften Würfel, baute sie wieder neu und entfernte darauf den Würfel. Kompilieren lief ohne Komplikationen. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.09.2000, 23:05 realCaleb |
Mittlerweile hab ich den Fehler ebendfalls in einer meiner Maps. :,( -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.09.2000, 13:20 TheRising |
Hi kann es sein das das überall gehaßte Leak leak leak durch das Leak in Hull 0 ersetzt wurde????Ich hatte en func_wall vorm void stehen und es kam diese Meldung.....leak ausgemertzt und compiled...oder man löscht alle entity...aber das is sinnlos denn dann ist kein Startpunkt mehr usw. vorhanden...noch dazu kommt die Fehlermeldung Warning: No entities exist in hull 0, no filling performed for this hull bsp dann direkt stehen bleibt und nicht erst bei vis richtig verreckt --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
015 22.09.2000, 16:52 dp Administrator |
Ich vestehe die meisten Kommentare hier nicht; es hat sich nun schon ein paarmal bestätigt, es ist eben einfach ein LEAK. Ihr braucht jetzt nicht reinschreiben "Ich habe den Fehler jetzt auch" sorry, aber ich bin da jetzt etwas gereizt! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 23.09.2000, 11:59 Sumselbrumsel |
Mag sein, daß die bisherige LEAK-Meldung abgeschafft wurde, doch was hat das mit den Entitys zu tun, und weshalb sehen die Pointfiles bei diesem Error immer so merkwürdig aus (Striche kreuz und quer über der gesamten Karte)? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 23.09.2000, 15:07 dp Administrator |
es hat eben nichts mit entities zu tun. wenn man alle löscht dann ist es doch bekannt was passiert. ich hatte den fehler; es war alles voller entities (SP karte) und ich habe keines gelöscht oder verschoben. es war einfach nur ein leak. . -- |
|
Profil || Suche |
|
018 26.09.2000, 17:56 DukeJ |
Hattet Ihr schonmal den Fall, dass ein LEAK den Loadportals-error verursacht? Das ist bei mir schon zum dritten mal der Fall. Das LEAK ist nur dann so schwer zu finden, weil die Level ja nicht fertig-kompiliert wird. Und wenn ich mir die pts-datei anschaue, da werd ich auch nicht schlau draus. Wenn ich ne große box um die Level mache, dann habe ich kein LEAK in hull 0, aber max_patches obwohl ich alle 12 Seiten des Würfels auch 999-fach skaliert habe. Kann mir jemand helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 15.03.2010, 15:19 Billa Bong |
Hi, Also ich hab das selbe Problem und ich weiss gar nicht mehr weiter! |
|
Profil || Suche |
|
020 15.03.2010, 19:39 Kriz |
Und dafür gräbst du eine 10 Jahre alte Leiche aus dem Kerker aus? Da muß auch kein sichtbares Leak sein, denn es reicht schon, wenn ein Entity als Begrenzung zum Void genommen wird. Hat denselben Effekt wie ein Leak... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |