000
14.07.2006, 14:17
da_eXe
|
So, da bin ich wieder ;) Hatte ja vorher das "invalid solid structure" Problem, das ist jetzt komplett weg, habe alle schrägen Teile gelöscht und mit "Vertex-Tool" neugemacht, aber jetzt habe ich mehrmals das Problem "Warning: Leaf Portals saw into leaf". Habe schon mehrere Beiträge im Forum durchgelesen und es in den Loganalyzer reinkopiert, aber nichts hat geholfen. Die Map kann ich mit der Warnung nicht zocken, weil das Spiel dann mit der Fehlermeldung "Fatal Error: Bad surface extents 25424/0 at position (3617,3037,-3707)" abstürzt. Hier mein Compilelog:
** Executing... ** Command: Change Directory ** Parameters: C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike
** Executing... ** Command: Copy File ** Parameters: "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight.map" "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight.map"
** Executing... ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe ** Parameters: "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight"
qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ---- qcsg ---- entering C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight.map CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (1) CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) Using WAD File: \games\steam\steamapps\kampfopa\counter-strike\cstrike\decals.wad Using WAD File: \games\steam\steamapps\kampfopa\counter-strike\cstrike\halflife.wad Using WAD File: \games\steam\steamapps\kampfopa\counter-strike\cstrike\liquids.wad added 7 additional animating textures. 2 seconds elapsed
** Executing... ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe ** Parameters: "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight"
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ---- qbsp2 ---- writing C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight.prt 0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe ** Parameters: "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight"
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ---- vis ---- 2 thread(s) 455 portalleafs 1548 numportals BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) LeafThread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (59) WARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafaverage leafs visible: 236 visdatasize:22405 compressed from 25935 59.0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qrad.exe ** Parameters: "C:\Games\Steam\SteamApps\kampfopa\counter-strike\cstrike\maps\de_midnight"
qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) ----- Radiosity ---- 2 threads [Reading texlights from 'C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad'] [1 texlights parsed from 'C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']
2114 faces 89541 square feet [12893966.00 square inches] 52119 patches after subdivision 33 direct lights BuildFacelights: 0...1... ************ ERROR ************ Bad surface extents
--
|
|
Profil || Suche
|
001
14.07.2006, 14:24
Adrian_Broher
Admin
|
junge, mach doch einfach mal was man dir sagt und benutz zu allererst mal ordentlich compiler.
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40026
und dann halt dich mal an punkt 1 des Threads.
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:leaf_portal_saw_into_leaf?s=leaf_saw
naechstes mal hagelt es verwarnungen.
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
|
|
Profil || Suche
|
002
14.07.2006, 15:34
da_eXe
|
oh yeahr, doppelt gemoppelt hält besser, wa? 1. sagste: ordentlichen compiler benutzen.. und dann 2. halt dich an punkt 1 des threads. und was ist punkt 1 des threads? einen ordentlichen compiler benutzen... also musste das auch net 2 mal nennen, intelligenzbolzen..
ok jez ich: 1. sei mal netter 2. halt dich an den 1. punkt 3. halt dich an den 4. punkt, wenn du nicht willst, halt dich wenigstens an den 3. punkt 4. halt dich an den 3. punkt, wenn du nicht willst, halt dich wenigstens an den 5. punk 5. halte dich bitte immer an punkt 1
alter 5 sachen die ich an dir kritisieren kann! hammer..
--
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 15:36 von da_eXe bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
14.07.2006, 17:05
Kriz
|
Du Held sollst dir den Thread http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40026 durchlesen und dort Punkt 1 befolgen. Mann mann mann...
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
004
14.07.2006, 17:44
da_eXe
|
omg sind hier alle so dämlich? punkt 1 in dem thread IST "einen ordentlichen compiler besorgen" und das hat der schon vorher gesagt, also braucht ers net nochmal erwähnen -.- naja typisch hauptschüler, die dumm wie stroh sind oder arbeitslose deppen die um 8 uhr morgens ihr erstes bier trinken und von hartz4 leben..
--
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 17:48 von da_eXe bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
14.07.2006, 17:56
Cracker
|
da_eXe postete omg sind hier alle so dämlich? punkt 1 in dem thread IST "einen ordentlichen compiler besorgen" und das hat der schon vorher gesagt, also braucht ers net nochmal erwähnen -.- naja typisch hauptschüler, die dumm wie stroh sind oder arbeitslose deppen die um 8 uhr morgens ihr erstes bier trinken und von hartz4 leben.. omg, bist du beknackt?
der Punkt 1 gilt für: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:leaf_portal_saw_into_leaf?s=leaf_saw
dieses Tut hier...
lol sowas ist mir noch nie untergekommen... rofl
--
Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken, aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.
Turbosöldner: www.turboversum.de
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 17:59 von (PSB)Cracker bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
14.07.2006, 17:57
Richman
Moderator
|
da_eXe, jetzt reichts. Du kriegst eine Verwarnung wegen Missachtung des §1.1 der Forenregeln. Reiss dich gefälligst zusammen. Noch so ein Ausrutscher und du bist weg vom Fenster!
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 17:58 von Richman bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
007
14.07.2006, 18:30
da_eXe
|
oh gott eine verwarnung scheiße alter -.- *wein* tut mir leid leute, passiert nie wieder! fuck ey, jez hab ich ne verwarnung... thewall.de ist mein leben, außer dem forum hab ich doch nichts anderes -.- bitte keine verwarnung *jammer*
und wenn er das 2. meint, dann soll er sich auch mal genauer ausdrücken und TUT sagen, weil das 2. ein TUTorial ist und kein THREAD wie in einem forum
--
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 18:41 von da_eXe bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
008
14.07.2006, 18:56
dp
Administrator
|
ist wohl ein wenig zu warm draussen. bis naechster woche koennte sich da besserung eingestellt haben.
--
|
|
Profil || Suche
|
009
16.07.2006, 22:20
Herr Freimann
|
Auflistung von Lösungswegen:
-zhlt (zoner's halflife tools) compiler runterladen, (link findet sich auf der hauptseite unter /files) weil die einfach schneller kompilierten, fehler besser vermeiden als die standard-dinger und auch richtiger fehlermeldungen ausspucken)
- auf die koordinaten der fehlermeldung (3617,3037,-3707 nämlich) gehen und den brush dort löschen - der verursacht nämlich deinen error. Womöglich liegts auch an carverei, aber das muss nicht zwingend der fall sein.
Und, ganz ohne feindseligkeit: die leute hier im forum sind zwar ein wenig elitär und verrückt, aber das ist der normalzustand eines mappers. Und das ganze forum ändert sich halt nicht in der zeit, in der du die beleidigungen aus deinen posts rauseditierst. Sicher waren wir hier alle mal ein wenig impulsiv, aber spätestens jetzt solltest du mit deiner anti-thwler lebensweise schluss machen. Alleine kannst du nicht logisch gegen 10 andere argumentieren, also siehs bitte ein :)
--
|
|
Profil || Suche
|
010
06.08.2006, 21:26
da_eXe
|
jo habs eingesehen sorry... ^^ hab mir dieses .net framework übrigens anderweitig besorgt und es funktioniert ^^ also kann ich jez auch normale compiler benutzen..
edit: war die letzten wochen eh im urlaub, also hat der bann kaum was gebracht ;D
--
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 21:27 von da_eXe bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|