Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.03.2002, 16:51
Tubgirl

Ich habe die Maps Pepe1 und Pepe2, beide korrekt und voll compiliert und selbstverständlich mit trigger_changelevel und landmarks ausgestattet. Landmarks und Trigger sind korrekt eingestellt.

Wenn ich nun im Spiel den Levelchange versuche, verhält sich das Spiel so, als gäbe es keine Landmark im Ziellevel, d.h. spawnt mich irgendwo außerhalb der Map.

Wenn ich ein Quicksave durchführe (beispielsweise in der Map Pepe1), kommt die Konsolenmedlung: Warning: Landmark Pepe2L1 not Found, obwohl die Landmark in der Map Pepe2 vorhanden ist.

Weiß jemand eine Patentlösung? (Also kein "Überprüf' die Einstellungen")

thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.03.2002, 23:38
Flann

Das liegt nicht an den Einstellungen, sondern an der Plazierung deiner Info_landmarks.
Btw: Du brauchst in beiden Levels einen einen Trigger_changelevel. Kein sein das du so hast, ging aus deinem Post aber nicht ganz hervor.

--

002
15.03.2002, 14:41
Tubgirl

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
...und selbstverständlich mit trigger_changelevel und landmarks ausgestattet.

Natürlich meine ich beide beide Maps

--

003
15.03.2002, 19:51
MrDagobert

Das selbe prob hatte ich auch früher mal. Wie ich es allerdings weg bekommen habe weiss ich nicht mehr genau. Ich weiss nur noch, dass ich mir damals sicher war alle Einstellungen richtig gemacht zu haben und es war wie bei dir. Was ich mitlerweile meistens mache ist einfache alles nochmal weglöschen und neu bauen (ich mein levelchange und landmark).
Ach doch jetzt weiss ichs glaub wieder, kann es sein das deine trigger_changelevels einen Namen haben, wenn ja mach sie mal weg (die Namen).
Keine große Hilfe die ich dir geben konnte aber ich weiss sonst auch nix mehr. Sorry

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

004
15.03.2002, 21:33
Tubgirl

Also...

Ja, die trigger_changelevels hatten Namen (ka wieso) jedenfalls hat deren Löschen nichts gebracht

Und das Neumachen der trigger_changelevels und langmarks hat nur bewirkt, dass das Spiel jetzt abstürzt statt mich falsch zu spawnen...

Weitere Vorschläge plz?

--

005
15.03.2002, 21:40
TotalerAnfaenger

sind beide landmarks in beiden karten an der selben position?

--

...!

006
16.03.2002, 12:38
Tubgirl

Wie meinst du das? In der selben position in Bezug worauf?

--

007
16.03.2002, 13:06
TotalerAnfaenger

die Position in Worldcraft. Unten siehst du die Koordinaten (@x,y). Ich meine mal gehört zu haben das die Landmarks exakt die selbe position in beiden maps haben müssen

--

...!

008
16.03.2002, 13:18
Tubgirl

?
Das wäre mir neu...
Jedenfalls, das ist nicht mein erster levelchange, und vorher gab's 0 Prob
Help!

--

009
16.03.2002, 14:05
Flann

hehe, mein Tip steht immer noch . . . :)
Die Position des Spielers beim Levelchange im Verhältnis zur Landmark (im ersten Level) wird die Position des Spielers in der neuen Map sein (im Verhältnis zur Landmark der neuen Map). Wenn die Landmark falsch positioniert werden, kann es passieren das der Spieler in der Wand oder sogar im Void gespawnt wird.

--

010
17.03.2002, 11:43
Tubgirl

Also... erstens korrigiere ich mich in Bezug auf die Fehlermeldung:

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
...kommt die Konsolenmedlung: Warning: Landmark Pepe2L1 not Found

Der Fehler lautet tatsächlich: Warning: Can't find Landmark Pepe2L1

Die beher vorgeschlagenen Lösungen haben mir nicht geholfen... ich glaub' ich konstruier' einfach den ganzen Levelchange-Abschnitt neu...

--

011
17.03.2002, 13:52
Tubgirl

Levelchange-Gebiet neu bauen hat auch nix gebracht. Was jetzt?
Help!

--

012
17.03.2002, 14:03
Richman
Moderator

Mein Kumpel hatte genau das selbe Problem, er hat alles neu gebaut und sogar den ganze cl abschnitt verändert. Bis ich die maps mal angeschaut habe.
Und zwar hat er, wie du, wenn ich mich nicht täusche, die Namen der lm's und cl's gross- und klein geschrieben. Ich veränderte seine einstellungen und schrieb alles klein, und ab da hats gefunzt. Probier das auch mal: alles klein schreiben!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

013
17.03.2002, 14:42
Tubgirl

Probiert, bringt nix

:(

--

014
17.03.2002, 18:27
Jotzet

du musst in beiden leveln ein player_start haben, auch im 2ten! Das könnte daran liegen.

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

015
17.03.2002, 18:44
Tubgirl

In beiden Maps ist der Playerstart vorhanden und bei bester Gesundheit.

*edit*
Wieso passieren immer mir solche Probs die keiner kennt? Beispiel: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=23909&time=1016378115&post_start=lastpage

--

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2002 um 18:52 von -Sir_Pepe- bearbeitet.