Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2005, 15:42
InOnline

Hallo lieber Mapper und Helfer.
Mein Problem steht im Subject.
Ich versuche mit Hammer 3.4 (3.5 exe) eine simple cs map zu erstellen.
Solange ich nur texturen (wad´s) aus dem cstrike verzeichnis auswähle, kann ich die maps spielen. Jedoch brauch ich auch die texturen aus dem half life verzeichnis mit font.wad und halflife.wad etc, wegen wasser und glas. Nur wenn ich den Pfad zu den Wad dateien die nicht im cstrike verzeichnis sind angebe und danach mappe und ich anschließend das spiel starte kommt diese fehlermeldung! Kann mir jemand helfen?
Ich mappe mit steam und hab alle wad dateien aus den gfc archiven extrahiert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2005, 16:43
Richman
Moderator

Die kompilierte BSP sucht die WAD Dateien immer im übergeordneten Verzeichnis. Wenn sich also eine WAD mit dem angegebenen Namen nicht in /cstrike/ befindet, findet CS die WAD auch nicht.

Hier hast du vier Möglichkeiten:
1. Du kopierst einfach die benötigte WAD in das cstrike Verzeichnis. Dann setzt du aber voraus, dass alle die deine Map spielen wollen, dies auch tun.
2. Du includest einfach die Texturen die du aus den anderen WADs verwendest in die BSP (mehr über -include und -nowadtextures in der Forensuche bzw Compilerbeschreibung von ZHLT)
3. Du nimmst die Texturen die du in deiner Map brauchst, einfach in eine eigene WAD, die du dann mit deiner Map mitlieferst.
4. Du verwendest die anderen WADs einfach nicht. ;)

PS: Die WADs im Standardverzeichnis sollte das Spiel eigentlich immer finden (halflife.wad, etc). Ist beispielsweise bei den Op4, bzw BS Maps ja auch so.

PS2: Die font.wad enthält afaik gar keine Texturen, die du als Mapper brauchen könntest, deshalb macht es auch keinen Sinn, diese in Hammer zu laden. Korrigier mich, falls ich falsch liege.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
13.09.2005, 17:21
InOnline

Also ich hab es jetzt mal nur mit der halflife.wad probiert. Ich dächte dass ich es schoneinmal versucht hätte. Aber es geht. Vielen dank :)
Ich schau mir mal deine maps an ;)

--