Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2006, 15:09
unbekanntespezies

hallo, spiele ganz gerne manchmal alte Games, wie Wargasm und Carmageddon 2,
die haben aber Probleme mit XP und neuer Hardware

1. Wargasm, dieses Spiel kann ich auf XP nur im Fenstermodus starten und als ob das nich schon schlimm genug ist, kann ich das 10 Zoll große Fenster nichmal vergrößern. Habt ihr vielleicht nen heißen Tipp?

2. Carmageddon 2, bei dem Spiel hab ich gleich 2 Probleme, 1. ich kanns auf meinem 19" Bildschirm nur mit einer Auflösung von 640x480 spielen, was natürlich extrem kacke aussieht. Hab zwar ein Tool namens Glide wrapper gefunden, was dieses Problem beheben soll, nur das tut es nicht!
2 Prob im Spiel-Menü kann ich den Mauszeiger nur im linken, oberen viertel meines Bildschirms bewegen, dadurch kann ich an einige wichtige Buttons vom Spiel nicht benutzen (auch nicht mit der Tastatur)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2006, 16:24
Pierre B

bei wargasm könnt ich dir weiter helfen, ein freund von mir hatte da letztens noch probleme mit.. leider kann ich ihn erst am montag erreichen... *oder später* ich hoffe das du dich noch so lange gedulden kannst! *lol*

falls das andere spiel noch für dos ist kann ich dir nur empehlen dich mit dosbox (http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&begaming_website_session=a8f84d79f051150b32e204e5bdcfe937) auseinander zusetzten... *am besten noch direkt dazu das plugin "boxer" runterladen*

diese programme bringen fast alle alten games gut zum laufen! ;,)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 17:44 von Pierre B bearbeitet.
002
05.11.2006, 12:24
unbekanntespezies

das wäre ja cool, wenn ihr da für mich ne Lösung habt
das andere: ne so alt ist das Spiel Carmageddon nu auch wieder nicht, das ist für Win98 rausgekomm, also glaub nicht, das mir da die DOS-Box weiterhelfen wird, aber trotzdem danke für deine Bemühungen

--

003
06.11.2006, 12:01
DefCon

Also unter Windows 2000 konnte ich Carmageddon 2 vor einer Weile noch spielen. Hast du schon versucht, dass Spiel mit dem in XP eingebauten Emulator zu starten? Ich persönlich mag Carmageddon 3 aber sowieso mehr als 2. Nach der dritten "Geschicklichkeitsaufgabe" hatte ich keine Lust mehr darauf. Den ersten Teil habe ich aber immer ewig und oft gespielt. :>

--

DefCon ist großartig, denn...

004
06.11.2006, 12:06
Infi

stell mal beim glide wrapper under application specific override bei carmageddon 2 unter resolution "try high res" ein, wenn das nicht klappt versuch mal deine desktop auflösung runter zu stellen

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 12:08 von Infi bearbeitet.
005
07.11.2006, 06:48
Pierre B

leider hat mein freund das auch nur im fenstermodus am laufen... sry *selbstverklopp* aber probier doch mal die auflösung von windows auf 640x480 zustellen... dann sollte es ja *öhmm* nicht mehr im fenstermodus laufen... *lol*

--

006
07.11.2006, 18:05
Opey

zusätzlich zur 640x480 auflösung kannst du noch an deinem monitor rumstellen dass der sichtbare bereich kleiner wird. dann hast du zwar ein kleines bild bekommst aber keine augenschmerzen von den riesigen pixeln.

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 18:05 von _freezer_ bearbeitet.
007
07.11.2006, 21:41
unbekanntespezies

Zitat:
_freezer_ postete
zusätzlich zur 640x480 auflösung kannst du noch an deinem monitor rumstellen dass der sichtbare bereich kleiner wird. dann hast du zwar ein kleines bild bekommst aber keine augenschmerzen von den riesigen pixeln.
ne das geht nicht, weil ich mein Monitor mit DVi angeschlossen hab und da kann man den Bildschirm nicht verschieben etc., da stellt sich alles automatisch ein

--

008
08.11.2006, 11:14
McScore

obwohl die Zoom-Funktion, die häufig als Feature bezeichnet wird, eigentlich ein Muss ist. Eine Schweinerei ist das.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
08.11.2006, 13:02
Infi

hast jetzt mal "try high res" probiert?

--

010
11.11.2006, 14:51
unbekanntespezies

Zitat:
Infi postete
hast jetzt mal "try high res" probiert?
ja hab ich, is aber trotzdem noch 640x480

--

011
12.11.2006, 01:16
Infi

ja und ging das mit der maus danach? bei mir war genau das gleiche problem...
als ich das erste mal damit carmageddon 2 spielen wollte konnte ich die maus nur im linken oberen eck bewegen und somit nicht auf start race klicken, hab ich try high res angemacht und es ging, und im spiel ist die auflösung auch auf meiner tft auflösung soweit ich das erkennen kann.

start das spiel übrigens immer mit carma2_hw.exe nicht mit carma2.exe, dann verwendet er vermutlich den software mode und deswegen isses 640x480

--

012
12.11.2006, 12:52
unbekanntespezies

Bringt alles nichts, weder für die Auflösung, noch für die Maus. :-(

--