Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2000, 21:24
Craxerix

Ich bin dabei eine Map zu erstellen. im Moment hat sie 670 kb. Man startet auf einer recht großen Fläche. An allen Ende stehen Mauern. Steht man rechts kann man die Mauer gegenüber überhaupt nicht sehen. Wenn man dann rumläuft ruckelt es sehr stark. Sobald man einmal bis zu der anderen Mauer gelaufen ist ist das Tempo akzeptabel. Woran liegt das ? Darf ich vielleicht keine zu großen Flächen mit der selben Textur belegen. Das gleiche Phänomen bemerke ich, wenn ich in einen großen, mit eine Bodenfliesentextur gefliesten Raum komme. ich hab eine Celeron 400 und eine ati 128 daran wirds wohl also nicht liegen ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2000, 21:42
Linga
Administrator

du darft überhaupt keine so grossen flächen bauen, max 100-200real meter, auf keinen fall mehr immer durch irgentwas die sicht "bocken" aber funner hat doch in den news geschriegen, dass der r_speeds artikel jetz auch auf thewall liegt, seid ihr alle blind???den solltest du vielleicht mal lesen, denn sone frage ist 1. peinlich, 2. absolut unberechtigt und dumm, hast du jemals in hl solch grosse flächen gesehen???

--

002
07.05.2000, 22:33

ich kann linga nur zustimmen, aber: eine einzige stelle gibt's in hl wo man zu weit, aslo insn "nichts" schauen kann, und zwar da wo man mit dem zug fährt gibt es irgendo rechts einen sehr langen gang, der die "max vievable distance" überschreitet, peinlich für valve...

cu
kap

--

003
08.05.2000, 12:46
Linga
Administrator

1. dumm, weil die hätten das im ß test merken müssen, 2. kann man diese distanz in den mapoptions einstellen...

--

004
08.05.2000, 12:47
Linga
Administrator

das war in der sof beta version in nem u-bahn schacht genauso, in der full haben die einfach nebel reingeamcht, jetzt merkt mans nicht mehr

--

005
08.05.2000, 13:45
Sixkiller

Ich stimmen Kap und Linga zu, aber woran es auch liegen könnte ist, dass du schon zu viele Texturen in deiner Map hast. Damit meine ich, Texturen werden auch Brushes immer nebeneinander gesetzt. D.h. in einer Hl-Map ist eine bestimmte Speichergröße für Texturen vorgesehen, kann man beim Kompilieren sehen, wird diese Zahl über schritten, kommt beim kompilieren die Fehlermeldung MAX_PATCHES.

SixKiller

--

006
08.05.2000, 20:33
BSE_crid

@ Craxerix...was sagen denn die r_speeds Deiner Map an den ruckelnden Stellen?

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/