.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2005, 09:29 ArJay |
Hab mir überlegt für mein nächstes Projekt vorab schonmal ein paar prefabs zu erstellen und da kam mir die Frage auf ob das überhaupt Sinn macht. Ich brauch dafür ein paar Häuser im mittelalterlichen Stil, doch die könnte ich genauso modellieren und als prop_static oder _dynamic einsetzen. Anhand der models in HL rate ich einfach mal das sie aus Performancegründen existieren, da sie über dort benutzt werden, wo detaillierte Bauwerke oder Gegenstände auftauchen, die mit brushes entweder nur schwer realisierbar wären oder zu viele Polygone erzeugen würden. Hat jemand eine Ahnung wie die props in der Hinsicht behandelt werden und ab wann es günstiger ist ein model einzusetzen statt eines brushprefabs ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2005, 13:21 Larry |
ich würd haus aus brushes bauen und die details (schornstein, fensterrahmen) aus models,so hast das haus noch als visblocker...wichtige frage ist auch ob häuser begehbar sein sollen,wenn nicht machs ganz als model und nen simplen brush drin,wäre auch ne möglichkeit --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.02.2005, 15:53 HammerBlade |
Die Komplett-Haus-Models von HL2 sind nur für den 3D-Sky und ansonsten stimm ich Larry zu. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |