.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.11.2001, 18:26 cleric |
Mich ham mal son paar Fragen geplagt, die ich mal so fragen wollte. Wann habt ihr angefangen mit dem Programmieren? Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.11.2001, 21:10 Another1 |
irgendwie andauernd die selbe frage, tu mal nen bissle im Forum suchen! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 20.11.2001, 21:58 DarKnight |
Wir Kiffen! :P Jo seh ich auch so. Wurde schon hundertmal gefragt. Dürfte sogar auf der nächsten Forenseite was sein --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
003 22.11.2001, 14:19 Prefect |
Wir sind die verlorenen Seelen, die seit Jahrhunderten durch die kalten Berge Transsylvaniens ziehen und in alten Burgen hausen. Nur alle 25 Jahre verlassen wir diesen Ort, um für ein Jahr die Sterblichen heimzusuchen. Seit wann wir programmieren? Schon immer, denn alles Leben und aller Fortschritt entsteht nur durch uns, durch die alles Wissen auf die Erde gelangt. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 22.11.2001, 16:06 Another1 |
Präfect, meinst du mit "Wir" dich? ... ich jedenfalls mag den 1. Absatz nich =), der letzte sagt mir schon eher zu =P --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2001, 16:07 afrobnullsiebenelf |
Du kannst nicht von heute auf Morgen "ein guter Programierer" werden... das musst du wollen! Damit mein ich folgendes: Wenn ich immer diese Beiträge im Coding-Forum les wo so 12 Jährige rumbrüllen und nicht die Ausdauer beweisen sich mal geschwind den code anguggen, und verstehen wollen was da steht. Wenn du eine Programmiersprache beherrschst, bzw. wenn du die Grundtechniken vom Proggen kennst (variablen, klassen, aufbau, anweisungen, usw.) dann kannst du schnell jede Sprache lernen. Das einzige was sich ändert ist die Syntax. --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2001, 13:05 TheTinySteini |
Du willst nicht wirklich Programmieren lernen, oder? etc... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 17.12.2001, 13:47 hausi |
... |
|
Profil || Suche |
|
008 17.12.2001, 14:46 Prefect |
Das ist eigentlich das wichtigste überhaupt, und viele unterschätzen das. Aber es ist ja zum Glück nicht mein Problem :) Abgesehen davon: Dieses ganze Getue von wegen Binärcode ist eigentlich Quatsch. Sicher, Hexzahlen usw. sind wichtig, und 2er-Potenzen sollte man schon im Kopf haben, aber selbst ich kann nicht wirklich hexadezimal kopfrechnen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 17.12.2001, 15:02 hausi |
Binär rechenen wäre viel schneller, wenn nicht die ganzen Umwandungeln dazu kämen... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.12.2001, 16:33 Another1 |
ähem, und warum genau? -- Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 17.12.2001, 18:51 nietor |
Binär kann ich als Programmier-Laie ja noch.. --"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese." |
|
Profil || Suche |
|
012 17.12.2001, 19:30 hausi |
Gibt nicht so hohe Zahlen. Ich habe mal eine ganze Mathe-Prüfung in Binär gelöst. Einfach alles zuerst in Binär umgerechnet und dann gerechnet. Nur mit Kommastellen wirds aufwändig... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.12.2001, 21:44 TheTinySteini |
Ähm, aber dann haste doch endlos lange Zahlenkolonnen?!? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 19.12.2001, 13:38 Prefect |
TTT: Tja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
015 20.12.2001, 15:24 Braindead |
@Superhausi, rechne so, vergiss aber nicht das unser Hirn extrem abstrakter als ein Rechner arbeitet, der kann nur mit Binärzahlen rechnen, aber du kannst viel mehr ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 21.12.2001, 07:07 hausi |
Looool. Ich würde auch nie 10000 + 50000 in Binär rechnen... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.12.2001, 21:19 Retro |
Einmal hab ich mit meinem Computer fast nen Dialog geführt... >Wiso willst du scheiss ding diesen verpissten Code nicht kompilieren< geendet hats wirklich mit ner neuen Tastatur weil ich einmal etwas zu stark zugeschlagen hatte und mir die Tasten einzelln surch Zimmer flogen.. lol -- shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
018 22.12.2001, 00:05 Exec |
lol leute das kenne ich, nur kommt das eher beim zocken ... ich hab immer ne ersatztmaus da stehen, mit der ich brutal auf mein mousepad einschlagen kann ... (jaja ich hab ne optische maus, nur mit dem pad rockt die ....) so und nun hab ich angst mir ne dual optical oda eine von M$ zu holen, weil die ja teuer sind und nich gerade zum schlagen gedacht :-\ --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
019 22.12.2001, 20:19 gerk |
bei mir war noch nie maus oder tastaur im arsch. „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
020 23.02.2003, 13:42 Zero0Cool |
Ich sag nur BadDay, Ein Programm fertigprogrammieren: |
|
Profil || Suche |
|
021 23.02.2003, 14:19 JP |
hm... nen fluchanfall hatte ich gleich gaaanz am anfang meiner prommierunslaufbahn Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
022 23.02.2003, 19:59 gerk |
Seit dem 22.12.2001 hat sich auch schon einiges getan, in meiner "Laufbahn" :) Wenn sich jetzt etwas nicht einwandfrei kompilieren lässt, wirds gleich gefixt, oder entsprechende Dokumentationen zu Rate gezogen. Wenn auch das erfolglos bleibt, belästige ich meistens das Resourcecode Forum :) Grüße, „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
023 24.02.2003, 18:24 apfelkorn |
argh, zero, kramste alte threads raus. nagut, nun zu mir: ... Im Informatikunterricht durch fundiertes Wissen über C/C++ glänzen, jedoch tagelange Fluchanfälle bekommen, wenn der Fachlehrer in der zweiten Stunde mit Pascal beginnt ;) (mir gings glücklicherweise nicht so). |
|
Profil || Suche |
|
024 24.02.2003, 18:46 gerk |
hrhr Mir passiert es nur allzu oft, dass wenn ich nach der Schule Richtung Bus gehe und in die Ferne schaue, ich mich frage, wie man diese Häuserschlucht flüssig rendern kann O_o Was ich auch schon im Rc-Forum gesagt habe:
@ Du hast zuviel gecodet wenn, du deine Sitznachbarin mit ihrer Elementfunktion SetVolume( 0 ) stumm schalten möchtest :) Grüße, P.S.: Kennt ihr getdigital.de ? Die verkaufen dort derbst geile/n Geekshirts/Stuff. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|