Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2004, 18:41
muZ

hi, ne kurze frage: wie mache ich in eine wand undgleichmäßige stücke die dann ein realistisches loch bilden wenn man sie zerschiesst! (bspl. :office wandstücke mit bild dahinter) weiss das jmd ? wäre nice wenn mir jmd antworten könnte!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 18:42 von muZ bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2004, 18:47
Kriz

Am besten geht das, wenn du die Wand erstmal soweit mappst, bis ein eckiges Loch übrigbleibt, wo die Wandteilstücke hin sollen. Dann bastelst du dir aus kleinen Wandstücken die Teile und bearbeitest die Seiten, die zackig werden sollen, mit dem Vertextool und dem Clippingtool. Wenn alle Fragmente da sind und in das "Loch" eingepasst worden sind, mußt du die Texturen der Fragmente mit dem Texture Application Tool nachbearbeiten. Dabei einfach mit Lift+Select die Textur der regulären Wand selektieren, dann in den Modus Apply texture + Values wechseln und einfach die Fragmente anklicken. Jetzt wird die texture paßgenau wie der Rest der Wand auf die Fragmente übertragen (Rückseite nicht vergessen ;)

Paß auf, daß du mit dem Vertexttool keine ungültigen Formen zauberst, sonst kacken die Compiler ab.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
04.08.2004, 18:56
muZ

super! thx ich dachte mir schon mit vertextool aber da wusste ich nicht wie das mit der textur geht .. ma gucken ob das so klappt wie dus mir geschrieben hast!

btw: was ist "Lift" ?? Lift+Select .. ich denke einfach ma Shift... danke ! :)

--

003
05.08.2004, 15:56
Kriz

Nein, die Option im Texture Application Tool heißt "Lift+Select", weil es u.a. noch die beiden anderen Optionen "Lift" und "Select" gibt.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)