.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2000, 10:53 Eni-Men |
Also, die Frage tauchte zwar schon ein paar mal auf, da ich die Antworten im
Wie kann ich in einer de_ Map eine ansonsten unzerstörbare Wand zur explosion bzw. um Einsturz bringen?? Ich muss die doch irgendwie triggern, oder? Bei "info_bomb_target" gibt es jedoch keine Option "target". Wie steuer ich das also sonst genau an?? Welche Funktion muss ich der Wand zuweisen?? Gibt es dazu eigentlich ein Tutorial?? THX --
|
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2000, 10:58 Mister-T |
Versuchs doch mit ner funk_door und ein paar Explosionen.
Ciau --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2000, 11:03 WareWolf |
vielleicht habe ich nicht richtig verstanden was Du wissen willst aber trotzdem:
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2000, 12:41 Eni-Men |
OK, also ihr habt mich beide falsch verstanden. Ich rede von Counter-Strike! Die de_ Maps sind die Bombenlevel, in denen die Terroristen (das sind die Bösen) eine Bombe legen sollen und die Counter-Terroristen (das sind die Guten) müssen das verhindern. Ich will einfach ein paar Wände mit in die Luft fliegen lassen, wenn die Bombe (siehe oben, die der Terroristen) explodiert. Verstanden?? ;-)) Gruß,
|
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2000, 13:37 WareWolf |
ach sooo, aber ich hab noch nie für CS gemappt, sorry
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2000, 13:41 BlOOdYhOUnD |
Also soll ich dir was sagen? Ich habs auch versucht, aber nich hinbekommen!
[-TDC-]BlOOdhOunD
Smash your head on the keyboard to continue...
|
|
Profil || Suche |
|
006 27.12.2000, 13:43 Olof |
Versuch es mal mit einer ganz aktuellen .fdg datei für CS. Dann kannst du bei den Keys von der func_Bombzone (ich meine das BRUSH-entity, NICHT das Point-entity) einen Wert für "target at explosion" oder so angeben. Dort Wählst du die Wand, die platzen soll, aus. Vorher (oder nachher*G*) musst du ihr sagen, dass sie eine func_breakable ist und bei den flags kannst du angeben , dass sie nur durch trigger zu zerstören ist. Dann können können die spieler da draufschießen, solange sie wollen, aber es bringt ihnen NIX. Falls du *nicht* "target at explosion" bei der func_bombzone einstellen kannst, könntest du aus dem Smart-Edit modus rausgehen und einen neuen Key setzen, der "target" heißt. Beim Wert (value) gibst du dann den namen der Wand ein. Ich weiß nicht genau, ob die entities so heißen, wie ich sie genannt hab (evtl heißt es func_targetzone und nicht func_bombzone) oder ob das ganze überhaupt so funktioniert. Müsste es aber. Olof da Wikky --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
007 27.12.2000, 14:17 -Cydney- |
Nimm bei dem Strength Wert des func_breakables einfach einen so hohen Wert, der nur bei der Bombenexplosion erreicht wird. - - - - - [c=blue]Cydney[/c] -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.12.2000, 14:39 micro |
@cydney: Das geht auch mit dem flag "trigger only" (wie vorher schon gesagt)
|
|
Profil || Suche |
|
009 27.12.2000, 15:02 The_Unseen |
gibts ne bessere möglichkeit:
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
010 28.12.2000, 20:57 DavidR. |
*** DELETED *** -- |
|
Profil || Suche |
|
011 28.12.2000, 22:01 micro |
@davidR: was soll dieser spam schon wieder? glaubst du wirklich ein hoher posting count macht einen berühmt?
|
|
Profil || Suche |
|
012 28.12.2000, 23:05 [mister.xyz] |
Das ist ganz einfach... das ist so leicht... Du machst ganz easy einen block mit der AAATrigger textur.
Dann machst du paar kisten als func_breakable gibts ihnen den namen den du beim func_bomb_target ein und wählst unter flags trigger only... Und TADA... schon wird die Kiste kaput wenns büüms macht :D Ich habe gesprochen...8) --Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
|
|
Profil || Suche |
|
013 28.12.2000, 23:40 Eni-Men |
Also, könntet ihr jetzt mal aufören, hier zu posten?? Ich habe keinen Bock ständig meinen Mailaccount von Forumanworten überquellen zu sehen.
Also Ruhe jetzt und auch keine Antworten auf diese Antwort. Kapiert!!?? --
|
|
Profil || Suche |
|
014 29.12.2000, 11:43 Phantom |
@ Eni-Men Ich versteh nicht genau wieso du die jetzt anschreist? 1. Kann wirklich keiner wissen das du dir die Antworten als Mail schicken lässt.
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
015 29.12.2000, 13:15 The_Unseen |
richtig. der der fragt sollte seinen ton immer
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
016 29.12.2000, 17:46 Eni-Men |
Ok, ok, wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt, sorry. Trotzdem muss man ja net unbedingt Nonsense oder Bekräftigungen zu einem ganz klaren Thema posten.
|
|
Profil || Suche |
|
017 30.12.2000, 18:09 DavidR. |
*** DELETED *** -- |
|
Profil || Suche |