.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2005, 05:44 Sharky |
also ich habe da ein problem. ich habe eine map gebastelt (oder bin halt noch bei) in der es ziemlich weit oben eine art "sniperpoint" gibt. dieser ist mehr oder weniger ein tunnelausgang in dem es nach hinten nicht weiter geht, dieser ragt aber etwas über die map, also über die sky textur drüber hinaus (nein verursacht kein leak!) wie kann ich das ändern ???? zur verdeutlichung hab ich mal ein bild dazu gemalt ^^ http://www.home.pages.at/sh4rky1/map.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2005, 10:43 Richman Moderator |
Ich denke die einfachste Methode in diesem Fall, ist es einfach die Map um den Sniperpoint halt so zu erweitern wie es in echt auch wäre. Z.B. also einfach den Sky etwas weiter nach hinten ziehen, so dass der ganze Sniperpoint in der Map drin ist, oder du machst seitlich des Sniperpoints keinen Sky, sondern Wände, etc --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2005, 12:28 Jack ONeill |
Der Link zum Bild is zwar Kputt, aber ich kann mir dein Problem Vorstellen. Vorschlag von mir: Bau um diesen "Punkt" ne separate Skybox - müsste eigentlich helfen, wenn das Problem ist, wie ich mir's vorstelle. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.2005, 14:48 Richman Moderator |
Also das Bild funktioniert bei mir (Opera6), ich wüsste jedoch nicht, wie deine Lösung in diesem Fall aussehen müsste, Jack, geschweige denn wie sie funktioniert. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 11.12.2005 um 14:49 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2005, 19:00 Sharky |
link sollte wieder gehen, is manchmal down (wartungsarbeiten am server) das mit der seperaten skybox war das erste was ich probiert habe, hat aber absolut nix gebracht. man sieht quasi vom spawnpunkt aus die innenwände des sniperpoints. das mit dem sky weiter raus hab ich auch schon überlegt, aber dann kommt die platform zu weit in die map rein, und genau das will ich nicht da er etwas unerkannt bleiben soll. von unten her könnte ich ja noch felsen oder sowas machen damit man es nicht sieht, aber man kommt auch von oben auf den sniperpoint zu, und dann sieht man wieder die innenwände. ich versuchs mal mit einer func_illusionary oder sowas um den piont in höhe der sky texture vllt. hilfts ja. mal schauen --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2005 um 19:02 von SH4RKY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.12.2005, 20:15 Jack ONeill |
ahhh jetzt funktioniert der Link. Jetzt versteh ich auch das Problem - mein erster Vorschlag bringt da leider nichts. Probier trotzdem mal die Skybox komplett um den Punkt zu ziehen und zusätzlich die linke und rechte Seite des Sniperpunktes mit der Skytextur oder der Nulltextur zu belegen. Dann sieht man die Wand nicht, kann aber sein, dass man komplett durchsehen kann. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2005, 01:21 Dopefish |
Ich seh zwar leider keinen Screen, aber: Schon mit full vis kompiliert?! --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2005, 03:25 Sharky |
ändert auch nix -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.12.2005, 07:50 Dopefish |
jo, dann weiß ich auch nix anderes. warum machst du ned einfach eine außenwand um die sniperposi? - ohne ist eh irgendwie komisch. --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 07:50 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.12.2005, 05:32 Sharky |
hab ich ja aber da das felsen sind habe immernoch keine wirkliche lösung gefunden -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.12.2005, 16:28 Richman Moderator |
Du kannst entweder dir die Mühe machen, und die Felsen um den Point drum herum bauen, oder einfach die Skybox etwas vergrössern, so dass der Point komplett in der Map liegt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |