000
26.05.2005, 13:36
Daisho
|
@ First Sorry @ admins flasch falsches Board, habe aber sonst nix gefunden und es ist wichtig.
Ich will n Sprite erstellen mit Wally und mitm SpriZWiz oder wie auch imer zum *.spr machen. Aber wie mache ich transparente sprites ??? Bei SpriZWiz steht : Last color in the palette ist for transparency.
Und ich habe dann sogar alle farben die als letzte in frage kommen zu einem reinem Blau gemacht, aber das passiert nichts !!!
ist wirklich drigend für meine map, weill pflanzen usw reinbringen... THX im Vorraus...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.05.2005, 13:55
Adrian_Broher
Admin
|
Du kannst nicht die letzte Farbe der Parlette zu einem Blau färben und automatisch sind dann alle blauen Flächen unsichtbar. Es funktioniert genau andersrum. Man färbt MIT der letzten Farbe der Farbpalette (#255, in deinem Zeichenprogramm sollte irgendwo ein Index dafür stehen) alle Flächen ein, welche nachher tranzparent sein sollen. Dabei ist die Farbe dieses letzten Farbindexes EGAL! Es wird üblicherweisen nur eine Farbe genommen, welche in der sonstigen Textur/Sprite nicht vorkommt bzw sich besonders absetzen (knalliges blau oder rosa sind üblich) damit man als Texture Artist nur schnell erkennt welche Teile der Textur tranzparent sind und welche nicht.
--
There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. If you think it's simple, then you have misunderstood the problem. When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.
|
|
Profil || Suche
|