.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2003, 13:23 SeriousToni |
Ich hab ne neue WAD gemacht (TL.wad) - so, als ich sie in den editor eingefügt hatte, meinte dieser, die WAD hätte das falsche Format und könnte nicht benutzt werden. ich stellte fest, dass ich das quake1.wad-Format genommen hatte, satt das halflife.wad-Format. Ist euch das vielleicht auch schon passiert? Wie habt ihr das gelöst? Danke schon im Voraus für alle fleißigen Leutz die mir helfen können:) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2003, 15:49 WareWolf |
ohweh, soviel ich aus meiner Q1 zeit noch weiss, gibt es bei diesem Format nur eine Farbpalette für die gesamte Wad die also für jede tex gilt. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 10.08.2003, 17:30 SeriousToni |
Das heißt ich muss die ganze Scheiße nochmal machen?! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2003, 20:35 WareWolf |
das heißt du musst die ganze Scheisse nochmal machen. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2003, 09:14 Kriz |
Jo, das Q1-WAD Format verwendet für alle Texturen ein und diesselbe Farbpalette. Daher gab es auch (afaik) viele diverse WADs für Q1, falls eine Texturenfamilie andere Farben benutzte. Im Halflife-WAD Format (WAD3) wird pro Textur ne eigene Palette gespeichert. So konnten de facto alle Texturen in eine WAD geknüppelt werden. Wie WareWolf schon bemerkte, bringt ein Konvertieren nicht viel, da alle deine Texturen nun einer Palette unterliegen. Also: Nochmaaaaaaaaal :D --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |