Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2007, 17:32
Smeagol

Hey zasmma
hoffe irgendjemand kennt sich aus ...

Ich bin auf der Suche nach einer Art Walkie-Talkie. Sprich zwei Geräte, durch die man auf Entfernung kommunizieren kann, zb wenn man mit zwei Autos auf ner längeren Reise unterwegs is, um net dauernd das Handy bemühen zu müssen, oder beim Klettern(wo im Zweifelsfall gar kein Handyempfang möglich ist), gibt viel.

Die Teile sollten möglichst
-klein sein (nicht mikroskopisch, aber locker in ne Jackentasche passen)
-mehr als ne Stunde aktiv von einem/r Batteriesatz/Akkuladung zehren bevors leer ist
-mindestens ~100m Reichweite haben(man sollte sich halt noch gut verstehen, aber ich will keine Symphonie von Mozart übertragen)
-nicht zuuu teuer sein
-einigermaßen robust sein, muss jetzt nicht wasserfest und fallfest bis 20m sein, aber halt kein fragiles Zeugs, sollte zb den dauernden Druck in ner Hosentasche auch überleben

optional schön: Anschluss für Kopfhörer/Mikro, damit man das zb auch (mindestens zuhörend) als Fahrer nutzen könnte ohne dauernd mit dem Ding rumfingern zu müssen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

mfg
Smeagol

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 17:33 von Smeagol bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2007, 15:55
KillerKuh

Hmmm da kannste so ziemlich jedes funkgeröt nehmen... Aber bin mir nich sicher ob die dinger am steuer erlaubt sind.

Wenn besonders gut sein soll, nimm was von Stabo

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
25.05.2007, 16:18
doener

Eingebaute Funkgeräte darf man während der Fahrt benutzen, also z.B. die mit dem Ringelkabel (gilt jedenfalls für LKWs).
/ http://www.cb-radio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=38
/Die Idee ist cool!

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 16:29 von doener bearbeitet.