Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2002, 20:30
Snut

wo stellt (wählt) man das mündungsfeuer sprites ein (aus), den ich hab die 9mmar.mdl umgebaut und auch die attachment ein andere position gerückt, aber jetzt läuft statt des alten sprites ein ganz ander, ich glaub muzzleflash3.spr und die passt über haub net

wo kann man richtig animieren lernen von models, zb realistische bewegung von soldaten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2002, 22:56
Heimdall

Eigentlich sollte es ein Buch von Paul Steed ( ex ID Software) geben spezielle über Charakteranimation. Das Buch war auch ganz kurz auf Amazon.de/com mittlerweile aber nichtmehr........scheint, als hätte sich das Teil in Luft aufgelöst.......sehr schade.

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---
Visit 3D Editing - Die Deutsche modeling Community

002
23.01.2002, 10:48
GIJoe

liegt daran, dass er's noch nichtmal zu schreiben begonnen hat. der verlag war wohl was voreilig nach dem ersten buch... ;-)

--

003
23.01.2002, 11:41
Infi

das sprite wird beim compile festgelegt

so steht die schuss sequent im .qc file
$sequence name "filename" fps 30 { event 5001 0 "11" }

wobei der event in den geschweiften klammern das sprite festlegt event 5001 scheint wohl ein event für das muzzleflash zu sein die 0 danach ist dann das frame der animation in dem der event abgespielt wird und in den anführungsstrichen steht eine nummer welche wohl für verschiedene sprites steht... welches jetzt welches ist weiss ich auch nicht, kuck einfach mal in den .qc files von den original waffen nach und kuck welche sprites das sind.

--

004
23.01.2002, 15:18
Heimdall

Na der Verlag war aber verdammt voreilig ! ;)
Sie könnten wenigstens ne Info auf die Wordware page stellen......

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---

005
25.01.2002, 15:09
Laser

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1556228155/3dediting-21/028-2090218-3567755 <- da ist ein buch von paul steed meinst du das ?

--

006
25.01.2002, 20:10
Heimdall

Nein, mein ich nicht......ich mein schon den Titel, den ich auch hingeschrieben hab. Das Buch was du meinst hab ich schon länger.

Das oben erwähnte Buch ( das wohl noch nicht existiert), ist die Fortsetzung von Modeling A Character..... darum auch Animating A Character....

--

---

007
25.01.2002, 23:21
Snut

und wie macht man hit boxes die , wie beim gman, so solide sin, also wo nix passiert wenn man drauf schiesst

--

008
26.01.2002, 00:24
Omlette

also hier is mal das mit dem event zeugs:

{ event 5001 1 "20" }
Events 5001, 5011 and 5021 are for sprites, particularly muzzleflashes for weapons. This example plays the mp5 sprite, muzzleflash1.spr on frame 1. "20" indicates that sprite # 0 is scaled 2 times larger than normal.

{ event 5004 1 "weapons\shoot.wav" }
Event 5004 plays this sound on frame 1. Include the path starting from your mod folder.

also auf deutsch jetz:

$sequence name "filename" fps 30 { event 5001 0 "11" }

* 5001 steht dafür, dass es ein sprite is, 5004 steht für sound

* 0 ist in dem fall der frame der sequence, an dem der sprite abgespielt wird, wie Infi schon richtig gesagt hat

* "11" bedeutet, dass der sprite 11 mal gescaled wird (oder 1,1 mal, ich weiss ned genau, bei dem beispiel oben steht "20" und beschrieben ist, dass es 2 mal gescaled wird...vielleicht bedeutet es 2,0 oder was weiss ich......am besten man probierts aus ;))

es kann sein dass ich mich wo geirrt habe, am besten ihr schauts auf

http://www.planethalflife.com/wavelength/models/reference/qcscript.html

nach, so ziemlich am ende steht das mit den events

c yous
Omlette

--

Ich sehe einen Mann im Feuer hocken;
er lässt mich kalt, und ich frage mich,
was macht er hier so kühn
in meinem Scheiterhaufen ...