Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2006, 21:06
DrBratwurst

kurz: cs waffenverhalten in hl (es geht mir um das schussverhalten nicht um die models). ich denk mir das so: cs code öffnen, waffenabteilung kopieren und in hl einfügen .... fertig.
aber so einfach wirds nciht gehn, oder ?

lang:
ja ich gebs zu, ausser ner zeitlubenfunktion für hl1 sp hab ich noch nix gecodet (wenn man das überhaupt schon coden ennnen kann) ... und ja mein thema von heute wurde geschlossen (zurecht weil ich nicht gründlich genug gesucht habe) aber bitte jezt nich gleich wieder closen ... bitte.

so hier mein geschlossenes thema: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=54783&pagenum=lastpage

da wollt ich noch fragen: und umgekehrt? also cs waffen in hl ? einfach den code der waffen von cs kopieren und in hl einfügen? ist das möglich oder müsst ich das selbst neu schreiben?

ich liebe die waffen eigenschaften aus cs nur die spielmodi sind mir zu öde ... darum will ich ne mod mit monstern und den waffen-verhalten der cs waffen (models sind erstmal egal, es geht mir nur um das schuss gefühl).

p.s. sorry hab zu spät gemerkt das ich das eigentlich in den coding bereich schreiben wollte TUT MIR LEID!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 21:07 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2006, 21:36
Richman
Moderator

Da mir nicht bekannt ist, dass CS open source ist, also der Programm-Code frei verfügbar ist, musst du dein "Schussverhalten" für die HL Waffen wohl oder übel selbst neu schreiben.

Thema verschoben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
22.12.2006, 21:57
feigling

So einen Mod gibt es schon, der die Waffen von CS nutzt und man dann mit den CS Waffen HL 1 durchspielen kann. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müsste das CounterLife sein.

--

003
23.12.2006, 01:32
DrBratwurst

thx fürs verschieben.
und ja ich kenn die mod counterlife und nein das verhalten der waffen ist total anders ...

und bitte klärt mich auf: der counterstrike code ist nich frei verfügbar? stehen die waffeneigenschaften nicht bei den installierten daten irgendwo? irgend so eine .dll oder .cpp datei oder so?
oder der Programm-Code von cs1.5 is der auch nich frei verfügbar?

ah ok alles klar hab doch noch ne antwort gefunden

Zitat:
irgendjemand
Eine .dll kann man nicht entpacken. Man braucht den Quellcode, ändert diesen und kompiliert das Ding. Dabei entsteht besagte .dll
Der umgekehrte Weg (von der .dll zum Quellcode) geht wie gesagt nicht.
Für HL (1 und 2) gibt es jeweils ein sog. SDK in dem der benötigte Quellcode zu finden ist. Mir ist nicht bekannt, das es ein SDK für Condition Zero gibt. Das bedeuten, das du keine neue Waffe in CS:CZ reincoden kannst.
Das Model einer vorhandenen Waffe ändern ist das einzigste, was man in diesem Falle machen kann.
sorry , hätte genauer suchen sollen

nur noch eine kleine frage: sind die quellcodes anderer mods wie z.b. svencoop frei? oder hält die jeder streng geheim?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 02:12 von DrBratwurst bearbeitet.
004
23.12.2006, 11:21
Megge

Die hält im normalfall jeder für sich, was auch Sinn macht.

Ausnahme sind spezielle "Entwicklermods", wie z.B. Spirit Of Halflife

--