Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2007, 19:46
Hammernoobs

hallo
ich und mein kumpel versuchen seit einiger zeit einen automaten in unsere map einzubauen der per knopfdruck eine waffe ausspuckt
im moment haben wir den func_button der ein func_door aktiviert das sich nach oben bewegut und als trigger ein weteres func_door hat auf dem dann die waffe liegt(per armourity_enity odda so^^) das dann aus dem automaten herausfährt.
hört sich scheiße gebaut an -->isses auch nun wollen wir gerne wissen ob jemand irg eine idee hat wie man so was besser machen kann.
ausserdem funzt unsre idee da aus irg einem grund nachdem beide doors wieder zu gegangen sind das eine auf dem die waffe liegt wieder durch das andere einzweites mal herausfährt^^

hier noch eine skizze^^

http://www.p2u.de/Hammernoobs/Bilder/Krampf.JPG

--

Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2007, 20:08
Hammernoobs

jo hallo kann des keiner?
- sorry fürs nerven aber ich will weiter bauen(SUCHT)

--

002
25.09.2007, 20:34
limlug

hm wie wäres mit forensuche? die glasgoogle kann übrigens auch helfen
http://prefablab.planethalflife.gamespy.com/ prefabs->vending->soda machine

e:/ das is ein forum und kein chat. Außerdem gehören einige hier schin der etwas älteren generation an^^

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 um 20:35 von limlug bearbeitet.
003
25.09.2007, 20:41
Hammernoobs

oha vielen dank für die umfangreiche hilfe
ich pack dann schon mal mein englisch duden aus und fang an jeden scheiß text zu übersetzen

- wenn ich in ein furum will dann guck ich bei thewall^^
weils da doch so tolle mapper gibt die aber anscheind nix anners könne als dumme ratschläge zu geben(guck bei google/thewall^^)´
maaan ehy da wird mer blöd wennimmer kommt google...
ich wollt nur fragen ob einer e idee hätte wie ma sowas baut und ob einer wess wo men prob ich

ps: ich quäl mich durch kei englisches forum wenn die besten leute bei thewall sin

--

004
25.09.2007, 20:43
limlug

Wegen solchen trolls mag ich thewall
Du verdammter honk guck wenigstens was ich verlinke. Das is ne downloadsite für prefabs. OMG

e:/ ohne eglisch wirst du nicht weit kommen

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 um 20:44 von limlug bearbeitet.
005
25.09.2007, 20:46
Hammernoobs

òk jetz simmer quit und weiter gehts vll is mein prob auch dass ich noch ned so lang mappe und ka hab was prefabs sin^^

(bin englisch lernen)

--

006
25.09.2007, 20:50
limlug

prefabs sind objekte wie stühle, tische, etc. die irgndjemand mal gemappt hat und dann als prefab gesavet hat, so dass er sie später nicht nochmal machen.
langer rede kurzer Sinn: prefabs sind fertige Objekte

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

007
25.09.2007, 20:52
equivocator

Nein dein Problem is dass du für jeden Scheiß n neues Thema aufmachst anstatt die Forensuche bzw. Google zu benutzen und dann auch noch ständig rummeckerst. Ich hab schon mindestens 3 Threads gesehen wo genau die selbe Frage gestellt wurde und das bisschen Englisch was auf den entsprechenden anderen Seiten dürfte wohl zu schaffen sein.

--

008
25.09.2007, 20:56
Hammernoobs

ok tut mir leid aber ich hab wirklich einiges gesucht und echt nachdem ich nichts brauchbares gefunden hab diesen thread aufgemacht sorry noch mal
@limlug: danke

--

009
25.09.2007, 21:09
Hammernoobs

ok leute nachdem ich englisch gelernt habe ist mir aufgefallen dass ide seite irg einen fehler hat (nachdem ich was tolles gefunden habe) und jetz leider nichts downloaden kann is das im mom ein serverprob beidenen oder warum funzt des achnoch^^SHITTEE^^

--

010
25.09.2007, 21:25
Hammernoobs

scheiße der downloadlink is fürn arsch warum geht der ned und da steht wenn ma irg ein prob beim download hat soll mas woanders suchen aber leider findet der da ganix anscheinend is der ganze server*komisch*

--

011
25.09.2007, 21:29
limlug

http://planethalflife.gamespy.com/View.php?view=HLFiles.Detail&id=2027

der müsste gehen

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

012
26.09.2007, 08:35
Chumper

Deine Grammatik und Rechtschreibung sind echt für'n Arsch...
Wenn du schon was willst, schreib wenigstens richtig, so wirst du künftig eher vorankommen...

WEil wenn ich sauhc so schreibn wüürd dannk önnte das auch keiner lehesen und ale würder hier sd nicht antworten und punkrte und so brauc ich aucjk keine man kann ja alles klesen und es wird ja sowieso jemand anrttorten...

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2007 um 08:36 von Chumper bearbeitet.
013
26.09.2007, 11:52
LeJean

Das wurde oft genug gesagt, da muss man dann nicht unbedingt noch was hinterherdrücken. Also ist gut jetzt, ich glaub die beiden haben das verstanden.

--

014
26.09.2007, 15:11
limlug

google-dein-freund

*mühsam sich behersch*

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

015
26.09.2007, 17:12
LeJean

Du solltest überlegen, ob du eine "working soda machine" haben willst, oder ob du das vielleicht doch lieber so baust wie du es gerne hättest. Ein allzu großes Problem dürfte doch der Automat als solcher nicht bereiten. Was ggf problematisch werden könnte ist es, die gespawnte Waffe auf der Tür nach draußen fahren zu lassen. So wie ich das einschätze, fährt die Tür einfach ohne Waffe nach draußen und das Teil fällt hinten einfach runter.. Müsstest du probieren - versuch das doch einfach mal selber. Lies dir ein paar Tutorials durch. Ich hab mal gehört, dass man dabei dann sogar was lernen soll..

--

016
26.09.2007, 17:30
Hammernoobs

Natürlich haben wir diesen Atomaten schon ausprobiert^^
Das Problem dass die Waffe zu weit hinten liegt und nicht weit genug herausfäht tritt erst auf, wenn ich die Waffe bereits einmal benuzt habe oder wenn eine neue runde beginnt (habe erst alleine ausprobiert und mich nach dem aufnehmen der Waffe umgebracht daher kann ich nicht sagen woran es liegt) sonst fährt sie prima mit den func_door heraus!!

--