Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2000, 15:46
Wrathchild

Hi!
Ich hätte da ein Problem, und zwar mit den Waffenanimationen in HL. Z.B. steht ja im Source Code einer immer z.B. SHOTGUN_IDLE1 usw. Wenn ich jetzt eine eigene Waffe einbaue, dann laufen die Animationen irgendwie nicht immer so wie ich das will. Z.B. mit dem Reloaden, Waffe ziehen usw. Er zuckt dann immer nur der Waffe rum... WAS SOLL ICH MACHEN??????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2000, 23:27
Masterstroke

Ja, dieses Problem hatte schonmal jemand. Mach folgendes: Nimm Dir einen Model Viewer(Falls Du keinen hast--> Posten). Damit öffnest Du nun Deine erstellte erstellte Modeldatei (die v_waffe). Wenn Du einen guten Modelviewer hast, dann kannst Du jetzt auch die Animationen durschalten, was Du jetzt wirklich brauchst, denn jetzt nimmst Du die erste Animation, die z.B. Idle in Deinem Model ist, dies mußt Du jetzt mit dem Code vergleichen, da muss oben stehen

enum Waffenname_e
{
Waffenname_RUHIG, //dies ist der Name der ersten Animation
Waffenname_RUHIG2, // der Name der zweiten...
Waffenname_GRANATE, // dritte... usw.
Waffenname_LADEN,
Waffenname_ZIEHEN,
Waffenname_SCHUSS,
};

Diese einstellungen musst Du jetzt mit Deiner Model Datei in Einklang bringen, wenn z.B. die zweite Animation Deiner Waffe bereits eine Schussfunktion ist, dann musst Du eben diese auch in dem Waffencode anpassen...
Ich hoffe Du hast verstenden, wie das gemeint ist... Falls nicht, naja POSTEN :)

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
03.02.2000, 16:39
Wrathchild

Ja danke.
Das hat mir wirklich geholfen.

--