.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.06.2006, 10:44 quadratic |
Hallo, Ich versuche gerade ein bischen mit dem HL2 code rumzuspielen. Mein erwünschtes endresultat wäre eine star-wars ähnliche "laser" waffe. Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass es dabei am einfachsten ist den Crossbow zu ändern, da der ja schon recht ähnlich funktioniert. Eines gelingt mir dabei aber überhaupt nicht vernünftig, ich versuche da ein wenig ungenauigkeit einzubauen, aber ich schaffe das weder mit der GetAutoaimVector methode die in anderen waffen benutztwird, noch mit eigenem manipulieren der vektoren. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Eine erklärung der verschiedenen benutzten vektoren mit deren funktion und wertebereichen würde mir wahrscheinlich schon mal weiterhelfen. Ausserdem möchte ich wissen ob man für so einen Laser effekt am besten ein model macht (wie es der Crossbow-bolt ist), oder ob man das besser mit ingame effekten hinbekommt, so wie der Crossbow-bolt die Halo methode benutzt, die ich so ganz auch noch nicht verstanden habe. für links zu evt hilfreichen tutorials wäre ich auch schon sehr dankbar, habe bisher aber nichts wirklich finden können. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.06.2006, 08:54 quadratic |
Folgendes funktioniert schon mal. Leider kan ich mit einem for loop nicht 10 solche dinger abschiessen, zumindest kommt meistens nur ein bolt, selten 4-5. komisch. Wie ich gerade gesehen habe, werden doch schon alle 10 gespawnt, aber entweder fliegen Sie alle wie ein einzelner, oder aber sie beinflussen sich so dass die restlichen 9 verschwinden. Wenn ich mich aber bewge scheint sich diese beinflussung aufzuheben, und es gibt 3-5 bolts in ihren jewils zufälligen flugbahnen. Und was den laser effekt angeht, denke ich sollte ich mir mal den spark effect des crossbows genauer ansehen. --Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 09:43 von quadratic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |