.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.02.2002, 20:09 Exec |
moin moin also ich hab mal sone billige idee .... theoretisch, kann man ja eine waffe machen, die man dann upgraden kann - is irgendwie dumm zu erklären ... also ich hab eine waffe, wenn ich dann genug punkte hab, dann kann ich da ne neue funktion adden, z.b. nen granade launcher, höhere schussfrequenz,etc ... kann man ja alles in eine waffe machen und per if() abfragen machen ... nur hab ich kein plan, wie ich anfangen soll, gebt mal ein paar hints plz thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.02.2002, 21:03 Another1 |
if(updradelevel_x) ... ähhm - ich muss weg --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 22.02.2002, 21:12 golloza |
intressante idee -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.02.2002, 21:53 Exec |
@another: gute idee, dann einfach nur noch upgradelevel initialisieren und son punkte kran machen ... if(points > 100) wo mach ich den kram am besten hin? das is mir irgendwie das größte prob, weil ich eigendlich kein bock drauf hab, das in jede waffe neu zu schreiben ... theoretisch könnte ich das ganze ja auch so machen: if(points > PT_LVL1) so dann noch ne neue header-file machen (e.g. points.h), die dann includen und das point-zeugs im suit machen, da man den ja immer hat ... was is da am besten geeignet? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.02.2002, 22:52 R2-D2 |
entweder in die player.cpp und in den waffen-files checkste ob die jeweilige stufe des besitzers(players) aktiv ist. wenn ja, funktion aktiviern (lol a1, "mache_sachen_die_man_mit_upgradelevel_x_hat") --®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|
005 23.02.2002, 02:18 Exec |
hhmmmm naja, man sollte aba vorher auswählen können, was man genau updaten will .... also bei lvl2 kann man z.b. nen granatwerfer oder nen burstfire "aktivieren", also einfach per menu auswählen (text-menu) ka, wo ich wie anfangen soll ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.02.2002, 14:22 [GOD]ShadowLord |
ich würde folgendes versuchen: dann würd ich in der client.cpp 'n paar konsolenkommandos einfügen,die das upgrademenü anzeigen und punkte in upgrades investieren. so,wie man die tastenbelegung macht brauch ich net zu erklären :) --they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |
|
007 23.02.2002, 17:42 Retro |
Ich würde anfangen coden zu lernen... Den Upgradecode würde ich irgendwo in die CBaseWeapon schreiben, gibts ja soweit ich weiss. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 26.02.2002, 18:14 Blizzard |
naja wenn man die funktionen nicht "wählen" braucht kann man ja das auch so machen: ========================= Proinde, per deos immortalis, tollite crudelitatem e civitate! |
|
Profil || Suche |