.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.08.2002, 20:54 speaker |
hallo @ll also ich wollte mal ein model machen mit eigenem skin und eigenem model, da machte ich mal optimistisch milkshape auf um ein mdl file zu decompilen und was finde ich? 136 files davon 3 texuren und 133smds was mach ich mit denen ? wozu sind die gut? ich bin völlig überfordert welche muss ich ändern? wo muss mein model rein? wie die bones anpassen? muss ich noch selber animieren oder ist das schon? welche files sind wichtig und welche kann ich liegen lassen? auch wollte ich ein waffen model und skin machen da gibts immer 3 mdl flies? warum und die enthaltenen files sind für was gut? und wieder was muss ich anpassen usw please Help danke schon im voraus greetz speaker ps. ich hab lange gesucht (und mich geärgert) also wenn doppelpost entschuldige ich mich --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
001 10.08.2002, 21:35 Acumen |
die meisten smd's sind animationen. naja alle außer einen, wenns keine submodels gibt. Da müsste eine smd-datei dabei sein, die reference oder ref im namen hat. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=30102&time=1028987521 zu den 3 verschiedenen models. da gibts einmal p_models, v_models, w_models. Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 21:39 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.08.2002, 22:13 speaker |
das würde mich interessieren mit den p_model und so. und wie man die erstellt, erstellet es die von alleine wenn man man das kompiliert? und wie ist es mit den player models? noch sorry wegen fast ähnlichen post --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2002, 23:53 fire-storm |
ich kenn mich nich so gut mit skinnen aus weis aber das die p_model, die ist, die die Gegner in der Handhaben. Die w_model ist die die auf dem Boden liegt und die v_model ist die aus der 1st person perspektive(v_model_r ist das rechtshänder model) --(HP ist noch im bau:) |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2002, 11:13 Jonathan Dark |
Das v_model_r kann man eigentlich vergessen, da CS jetzt das v_model (ist jetzt rechtshändig) auf die linke Seite spiegelt, was ich persönlich doof finde, weil man z.B. rechtshändig nicht an der Wand vorbeigucken muss um zu treffen. (war vorher besser) es kann auch sein, das bei dem Model die "Referenz" template im Name hat. So ist das z.B. beim Barney. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
005 11.08.2002, 14:02 Acumen |
Du musst ihnen nur den Buchstaben (und den Unterstrich) vor den Namen stellen, das wird dann automatisch erkannt. Wegen den Animationen. Guck mal bei www.polycount.com vorbei. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.08.2002, 14:13 speaker |
ich habe noch eine frage, ich habe nun mal z.b. den crossbow von halflife angeschaut, da gibt es crossbow_bolt.mdl, p_crossbow,v_crossbow.mdl und w_crossbow.mdl die sind klar aber dann gibt es noch w_crossbow_clip.mdl und w_crossbowt.mdl was bedeutet das? newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
007 12.08.2002, 04:20 theDon |
die w_models sind die dinger die aufm boden liegen \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |